Dolby Surround im Tv?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Messi10, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2009
    Ich wollte mal fragen ob es vielleicht möglich ist, wenn man Fernseh guckt z.B. ein Film auf Pro7 oder so oder Fussball/Formel 1, dieses über Dolby Surround oder so zu hören, über mein 5.1 System genauso als ob ich eine BluRay oder DVD gucke?
    In diesen Bereichen habe ich nicht so viel Ahnung.

    Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. Und danke schonmal für eure Antworten. (Jeder wird selbstverständlich auch bewertet) :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Erstmal muss der Sender diese Tonspur unterstützen...dann musst du natürlich den passenden Sat-Receiver haben der 'nen entsprechenden Ausgang hat...und das ganze dann mit deiner Anlage verbinden....

    ...mache ich auch zwischendurch mal, aber nur wenn irgendwelche guten Kinofilme in der Glotze laufen!!!

    Solltest du aber nicht den passenden Receiver haben bzw. die passenden Verbindung wirst du nur zu ganz normalem Stereosound kommen....der Ton wird zwar auf alle Boxen verteilt...aber ist halt kein richtiger 5.1 Sound ;)
     
  4. #3 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Ich bzw. Mein Vater hat einen neuen Receiver von Kenwood ich glaube der KRFV7300D,
    ist das ein Sat Receiver? Hab davon keine Ahnung ?(
    Und sonst haben wir jetzt noch so eine Set Top Box von Alice bekommen, hab den Namen für solch ein Gerät vergessen. Digital Receiver? Heißt das so xD

    Funktioniert das damit? Wenn ja was für ein kabel müsste man sich dann zulegen?
    Ich mein wär bestimmt cool mal auch Fussball so zu gucken falls das möglich ist xD
    Oder wie du sagst gute Kinofilme.
     
  5. #4 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Kennwood = Verstärker ;)

    Die Receiver Marke kenne ich leider nicht...

    Schau mal ob dein Receiver einen Opitschen Anschluss hat.
    Sieht genau so aus:
    KLICK MICH [SPIDF]

    greetz
     
  6. #5 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Achja ich mein auch Kenwood Verstärker :D

    Ich komm grade nicht hinten an das Anschlussfeld von meinem Receiver ran
    aber ich hab mal gegoogelt und da steht das er so einen SPDIF Ausgang hat
    ''Anschlüsse
    digitaler Audio-Eingang/ -Ausgang (S/PDIF) : Koaxialer Digitaler Eingang / Optischer Digitaler Eingang''

    ist das der Richtige?
     
  7. #6 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Das ist das richtige!
    Da kriegst du nen schönen 5.1 Sound raus :)
    Hol dir des Kabel & Perfekt :)


    greetz
    rio
     
  8. #7 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Sry, INet hat gespackt bin nicht mehr riengekommen.

    Geil danke für die Hilfe, nur noch eine Frage wie heißt das Kabel dafür? Und das muss ich mit dem Tv verbinden dann?
     
  9. #8 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    bitte schoen..

    optical kabel

    http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&hs=YoC&q=optical+kabel&revid=1455268957&ei=r6wySt7uNYOusAbv6IGkCQ&sa=X&oi=revisions_narrow&resnum=4&ct=revision

    und wie immer bei ebay gibt es das billiger ;)
     
  10. #9 12. Juni 2009
    AW: Dolby Surround im Tv?

    Alles klar. Vielen Dank. (Bewertung kriegst auch du :D )
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dolby Surround
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    830
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.083
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    560
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.644
  5. 5.1 Dolby Surround Anlage

    D€tto , 14. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    665