Domain ohne WWW

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Dokash, 3. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    hallo leute,

    ich habe ne domain bei united domains.
    jetzt habe ich die seite online.
    wenn ich : www.meinedomain.de eingebe erscheint sie.
    aber wenn ich nur meinedomain.de eingebe kommt ne weiße leere seite.
    wisst ihr wie ich das machen kann damit es ohne WWW auch meine seite anzeigt?

    mfg
     
  2. 3. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    eigendlich sollte das auch so gehen was für einen internet browser verwendest du denn ?
     
  3. 3. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    ich hatte auch das problem probier mal eine subdomain einzurichten, die Webhosting bei Hosting-Agency heisst.
    sollte dann gehen.
     
  4. 3. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    tu mal bei deinen apache einstellungen entweder bei vhosts oder bei deiner main adersse

    nen alias hinzufügen "deinedomain.de"
     
  5. 3. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    ja versuch erstmal das was meine Vorposter geschrieben hat und danach erstellst du ne .htaccess datei und schreibst folgendes rein:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.deindomain.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=303]
    gruß IraKi
     
  6. 3. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    gibt es einen unterschied bei der ip-adresse, wenn du "ping www.domain.de" und "ping domain.de" machst?

    falls die ip gleich ist musst du im webspace die domain aufschalten, falls du selber zugriff (root, vserver) kannst das in der apache config eintragen oder über nen verwaltungstool (confixx oder was auch immer). falls du nur nen webspace paket hast, kannst sicher irgendwo im interface auch die domain (halt ohne www.) hinzufügen.

    falls es eine andere ip ist oder die meldung kommt, dass der host nicht gefunden wurde, musst mal bei united domains anrufen und sagen dass die dir nen A-Record anlegen sollen oder vllt. kannst es auch im interface machen.
    -> united hilft dir da sicher weiter!

    falls du dich näher damit beschäftigen willst:
    evtl. kannst du nen eigenen dns server im interface angeben -> gibt im web kostenloses services wo du eigene zonen anlegen kannst und da kannste dann alles selber schön selber verwalten (subdomain konfigurieren etc.)


    btw. das hat weder was mit htaccess noch mit dem browser noch direkt was mit subdomains zu tun.
     
  7. 7. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    Oder schreib einfach ne Mail an den Support, für die ist das ne Arbeit von wenigen Sekunden...
     
  8. 7. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Domain ohne WWW

    sollte dir helfen um die grundlagen zu verstehen:
    www.name.de bzw. name.de?

    www ist ne subdomain, also hat es auch direkt damit zu tun^^

    wahrscheinlich ist nen vhost für www.domain.de eingerichtet, nur zeigt dieser nicht auf die richtige lokale seite.

    dns und fehlender vhost eintrag können es normalerweise nicht sein, da beide ne fehlerseite des browsers nach sich ziehen würden
     
  9. 7. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    www <---first level domain, .deinedomain <---secondlevel domain , .de <---thirdleveldomain
    nur mal zu aufklärung
     
  10. 7. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    ymmd

    fail xD

    für dich :

    Google -> firstlevel
    http://www.blablub.ohost.de -> 2nd lvl
     
  11. 7. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    zur aufklärung für dich:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain#Beispiel

    aber ich hab keine ahnung wieso du das jetzt gebracht hast. das hat genau garnichts mit dem thema zu tun...
     
  12. 8. August 2009
    AW: Domain ohne WWW

    hups sry verwechselt , egal vergessen wir es was ich geschrieben hab
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.