Domain und server kaufen/mieten

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Hanskopf, 10. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2011
    Hey,
    Frage 1: Ich suche einen Server auf dem ich dann meine Seite legen kann. Ich benötige auf dem Server jedoch eine XML Datenbank ("Exist" um genau zu sein). Gibt es Server auf dem man sich Programme...wie z.b. eben "Exist" installieren kann und zusätzlichen Webspace erhält ?


    Frage 2:ich frage mich schon seit langem wie das mit dem Verkauf von Domains läuft. Und zwar habe ich Interesse an "reisetagebuch.de" und die Domain scheint auch nich wirklich genutzt zu werden. Wie kann ich da vorgehen ?
     
  2. 10. Juni 2011
    AW: Domain und server kaufen/mieten

    Da ich mal davon ausgehe, dass du keine Ahnung von Servern Webspace etc. hast, frag bei Anbietern wie hetzner et. nach.

    Zu der Domain, da kannst ja mal Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen.
    Die Daten dazu findest du hier: http://whois.domaintools.com/reisetagebuch.de
     
  3. 11. Juni 2011
    AW: Domain und server kaufen/mieten

    wegen der Domain schau hier

    Domains kaufen | Domains verkaufen | Domains parken - Sedo GmbH
     
  4. 12. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Domain und server kaufen/mieten

    Naja wenn du dir ein Root Server mietest kannst du doch darauf installieren was du möchtest

    wegen der Domain gibts hier ein netten Thread dazu

    Wo gibts die günstigsten de Domains? - RR:Board

    Ich hatte früher mal einen Root Server bei Dedicated Server, vServer – Server4You

    war damit zufrieden damals
     
  5. 18. Juni 2011
    AW: Domain und server kaufen/mieten

    Zu der Domain:
    Bei der denic.de die Domain-Inhaberinformationen auslesen und mal nett per Email, Telefon oder Post versuchen zu kontaktieren. Einer meiner Kunde konnte sich auf diese Art und Weise eine Top-Domain für Lau beschaffen, da es einfach vom ehemaligen Inhaber keinerlei Interesse mehr gab. Also viel Glück.

    Ich habe mich jetzt gerade nicht extra dazu gerungen "Exist" bei Google einzutippen, jedoch ist hier IMMER die Frage direkt beim Hoster ausschlaggebend. Da ich das Gefühl habe, du nicht so fitt in Debian(Linux&Co) bist empfehlung zu einem Managed-Root
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.