Domain-Weiterleitung/Anzeige der Weiterleitungs-Adresse

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von -=spülmittel=-, 8. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2006
    Moinsen,

    ich mache ne Homepage für eine Organisation/Gruppe, wie auch immer.
    Die Homepage liegt auf meinem Server, die Adrese ist aber ne Subdomain der Organisation (http:://stadt.organisation.de).

    Jetzt gibt es 2 Probleme:

    1. Egal ob man eine weiter "tiefgehendere" Adresse über die Subdomain erreichen will (stadt.organisastion.de/index.php?show=seite2 oder stadt.organisation.de/ordner) bzw einen Ordner, in dem eine Weiterleitung auf eine fremde Seite liegt, wird trotzdem nur die Startseite angezeigt.
    Kann mir das mal bitte jmd übersetzten ?(

    2. Sobald die Seite aufgerufen wird, wird anstatt der eigetippten Subdomain die Adresse (IP und Unterordner) meines Webspaces angezeigt, das nervt mich.
    Die Antwort des Providers lautet:
    Wäre nett wenn ihr mir das einigermassen verständlich erklären könnten, ganz son Noob bin ich nicht, aber trotzdem versteh ich kein bisschen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2006
    was fürn betriebsystem haste?
    Z.B. bei Plesk gesteuerten Server musst du in
    /var/www/vhosts/deinedomain/conf
    und da die http.include ändern

    Du must da einen neuen VHost einfügen

    bei Xamp y.B. geht es wiefolgt

    C:\xampp\apache\conf\extra\httpd-vhosts.conf

    und da f[gste y.B. folgendes hinzu

    <VirtualHost *:80>
    ServerName stadt.deinedomain.de
    ServerAlias http://www.stadt.deinedomain.de
    ServerAdmin deine email addz
    DocumentRoot C:\ordner der DAtei
    <Directory "C:\ordner der DAtei">
    AllowOverride All
    Options IncludesNoExec
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>
    </VirtualHost>

    Bei Xamp jedenfalls bei den anderen geht es so aehnlich
     
  4. #3 8. Juni 2006
    Da komm ich leider nicht hin, der Server ist nur gehosted.
    Naja, wird da mal auf den Supportseiten rumschnüffeln

    Das mit mod_rewrite könnt ihr miraber noch gerne beantworten. :]
     
  5. #4 8. Juni 2006
    Von Honig und Bienen :D

    Das Internet funktioniert folgendermaßen - ich hol jetzt ein wenig weiter aus um die verständlich zu machen, wo dein Problem liegt - man gibt in seinen Browser die Domain ein, zB. Ontdek de WinstMethode | Eenvoudig online geld verdienen, dein Browser schickt nerding.com an den in den Netzwerkeinstellungen eingetragene DNS-Server-IP um die IP von nerding.com zurückzubekommen. Erst jetzt schickt dein Browser eine Seitenabfrage an die nerding.com-IP, da er erst jetzt weiß wie er hinkommt. Ohne IP - keine Verbindung!

    Jetzt hast du deine Top-Level-Domain (kurz TLD) organisation.de (FRANKEN - So einfach. ist keine TLD!) irgendwo registriert, dh. sie ist den DNS-Servern bekannt. Ein Besucher will jetzt auf deine Subdomain stadt.organisation.de: Er schickt die TLD an den DNS-Server, bekommt die TLD-IP und schickt eine Anfrage für stadt.organisation.de an diese und wird auf deine IP weitergeleitet. Ab hier bin ich mir nicht mehr 120%ig sicher! Dein Browser allerdings, bekommt von deinem Webspace allerdings nicht mitgeteilt, das es sich bei deiner ausgelieferten Seiten um die eigtl. geforderte Subdomain von organisation.de handelt, da der Apacheserver nicht weiß, dass es überhaupt so eine Domain auf ihm gibt. Das kannst du ihm soweit ich weiß nur per VHost-Container in den zentralen Konfigurationsdateien sagen.

    Wenn du auf einem Massenhoster bist, ist es sehr unwahrscheinlich das der Webmaster dein Problem löst, indem er den fehlenden Eintrag hinzufügt.

    Workaround: Der Webmaster von organisation.de legt die Subdomain auf seinen eigenen Server, und legt in die index.* einen Frame der auf deine IP weiterleitet. Ist zwar eine häßliche Methode, aber die Domain stadt.organisation.de würde die ganze Zeit statisch bleiben.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter und mein Schreibaufwand hat sich gelohnt. :D
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Domain Weiterleitung Anzeige
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.501
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    636
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.206
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    527
  5. Domainweiterleitung

    Lacuenta , 26. März 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    407