Domain WhoisGuard für .ws ?!

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Blacky84, 4. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2012
    Huhu,
    Gibt es eine möglichkleit einen WhoisGuard für eine .ws Domain zu nutzen?
    Bisher habe ich gedacht .ws Domains haben keine Whois abfrage.

    Ich wollte dann den Service von namecheap.com nutzen nur das geht nicht mit einer .ws Domain, wie ich es lesen kann:

    Aber RaidRush verwendet doch auch diesen WhoisGuard oder irre ich mich da?

    Wenn es nicht geht was gibt es dann noch für möglichkeiten?
    Ich habe schon google genutzt und da habe ich gelesen dass es mit einer Briefkastenfirma auch geht nur was ist damit gemeint?


    Ich habe raidrush durch google gefunden und da hier bestimmt auch der WhoisGuard von namecheap.com verwendet wird dachte ich mir das ist ein gutes Forum wo mir endlich weiter geholfen werden kann. Das Forum hier gefällt mir schonmal sehr gut und ich könnte mir vorstellen hier auf dauer aktiv zu sein.

    Ich freue mich und bin euch dankbar für hilfreiche Antworten.

    LG
    Blacky84
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: Domain WhoisGuard für .ws ?!

    Wie kommst du dadrauf?
     
  3. 5. Januar 2012
    AW: Domain WhoisGuard für .ws ?!

    Steht so in der Whois Abfrage: http://who.is/whois/raidrush.ws/
    Ich habe mir spontan gedacht mal schauen ob hier auch so ein Service genutzt wird, und dabei habe ich gesehen das Raidrush den WhoisGuard von namecheap.com nutzt.

    LG
    Blacky84
     
  4. 5. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Domain WhoisGuard für .ws ?!

    wenn du mal genau liest, wirst du feststellen das dort nichts von namecheap steht:

    also einfach mal bei eNom probieren...



    ---------------------------------------------EDIT---------------------------------------------
    Ich habe noch eine PN bekommen, die poste ich hier ein fach mal öffentlich um mal was klar zu stellen.

    Aber hier einmal die besagte PN:
    ob eNom ein NameCeap Reseller ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen und auch keine Lust mich da jetzt schlau zu machen.

    Aber nunmal zur Sache:
    Bei eNom nennst sich die WhoisProtection "Protect ID". Wer sich bei eNom über Protect ID schlau macht sieht erst einmal widersprüchliche Informationen,
    denn in den FAQ's sind nur 9 Domains gelistet für die man Protect ID bestellen kann.
    Which TLDs allow ID Protect?

    Um noch mehr Informationen zu geben wie bei eNom eine Whoisprotection noch aussehen kann, schaut sich das hier an.
    Wie zu sehen steht dort was von whoisprivacyprotect.com.

    Nun zurück zu den eNom Domains welche mit Protect ID geschützt werden können:
    Schaut man in die Liste der TLD's die eNom anbietet und auf den Button "Country Code Top-Level Domain" klickt,
    steht ganz unden in der Tabelle .ws.

    Hier mal die Erste Zeile und die .ws Zeile kopiert, kann aber unter oben genannten Link jeder nachsehen.

    TLD Transfer Ins ID Protect Registration Preconfigure
    .WS No Yes 1-10 yrs No

    Da wie schon gesagt eNom widersprüchliche Informationen hat, denke ICH (d.h. meine Meinung) das die Tabelle aktueller ist und die Protect ID FAQ relativ veraltet.

    Um nun einmal klarheit zu schaffen empfehle ICH (wieder meine Meinung) Blacky84 einfach eine e-mail an sales@enom.com zu senden, oder weil er RaidRush als beispiel genommen hat Raid-Rush selber eine PN zu schreiben und nachzufragen wie er an den Schutz gekomme ist.

    Relativ langer Text und ich wollte damit sagen, dass eNom wahrscheinlich als NameCheap ist, da bei eNom wenigstens in der Domaintabelle Protect ID angeboten wird während NameCheap direkt im Disclaimer .ws ausschließt.
     
  5. 5. Januar 2012
    AW: Domain WhoisGuard für .ws ?!

    Namecheap war ein Reseller von eNom.Inc.
    Seit 2010 aber nicht mehr.

    RaidRush hat wohl einfach bei den Kontakt-Daten die Whois-Guard angaben eingetragen.
    ist jetzt meine Vermutung.
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: Domain WhoisGuard für .ws ?!

    Also wenn du eine .ws mit Whoisschutz suchst dann kann ich dir sicher helfen

    Den Namecheap bietet das seit einer Zeit, also seit 2010 um genau zu sein nicht mehr an.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.