Doppel Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von thug, 25. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2009
    Hallo.
    Ich wollte fragen (ist ja samstag 3 uhr nachts )

    Wie sieht das aus mit Doppelter Staatsbürgerschaft?

    Ich wollte gerne in die Bundeswehr 9monate.. und habe zurzeit die Russische staatsbürgerschaft.

    Wie kann man doppelte staatsbürgerschaft erlangen?
    bin seitdem ich 5 Jahre alt bin in deutschland.

    Kostet es mich was wenn ich Deutsche Staatsangehörigkeit anfordere?

    Volljährig bin ich noch nicht, meine Eltern haben genauso wie ich Russische Staatsangehörigkeit.
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Also was die Einbürgerung kostet kann ich dir sagen, weil ich mich informiert habe um meine Frau einbürgern zu lassen. Das ist gar nicht so billig und kostet so um die 250 Euro.

    Einbürgerung und Staatsangehörigkeit


    Zum Thema Doppelte Staatsbürgerschaft habe ich folgende interessante Artikel gefunden

    Doppelte Staatsbürgerschaft: Deutsche auf Zeit - SPIEGEL ONLINE

    Doppelte Staatsbürgerschaft - Zwei Pässe für ein Leben - Politik - Süddeutsche.de


    .
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Warum gehst du den nicht in den Russischen Dienst danach kommste wenigsten als Kampfmaschine wieder raus nicht so wie in Deutschland da bekommste höchstens ne Wampe. ^^

    papamarius hat schon gute Sachen rausgesucht. Deswegen erspar ich mir gerade google.
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    In der BW wirst du auch zu einer verstandslosen Killermaschine getrimmt. Zumindest beim Heer und wenn man die "richtigen" Ausbilder hat.
    Nagut, Nahkampf wird nicht mehr geschuhlt, eben weil man damit lernen würde, einen Menschen mit einem Messer richtig zu töten, und das könnte in Zivil einem ja helfen, wenn er Menschen mit einem Messer töten möchte.

    Zur doppelten Staatsbürgerschaft, soweit ich weiß müsste man sich nicht ab einem gewissen Alter für eine Staatsbürgerschaft entscheiden? Bei meinem Freund der Kroate ist, der meinte es zumindest.
    Der Staat hat sich bei ihm aber auch noch nicht gemeldet.
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    ne, lebe zulange in deutschland die faulheit ist schon gewohnungsache

    Ach, hab da eher schlechte erfahrung mit russischer bundeswehr :O

    Wollte halt russischen perso behalten, falls ich wieder nach russland reise (urlaub)
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    ich habe auf 2 Staatsbürgerschaften an deiner stelle würde ich mal im Kreiswehrersatzamt nach fragen dann bekommst du von denen Post usw. wo du dich erkundigen kannst.

    mfg
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Ich hab auch 2 und mir wurde gesagt ich muss mich entscheiden wenn ich 18 werde, für welche ich mich entscheiden will, ob das jetzt was kostet weiß ich nicht , denke aber eigentlich nicht.
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Mhhh also ich habe ja die Amerikanische und die Deutsche ... aber soweit ich weiß ist das noch so eine grau zone, war es zumindest früher mal ... ich habe jetzt bald auch musterung und dann mal schauen was das gibt ...

    lg
     
  9. 8. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft


    Es gibt Länder wie Iran oder Griechenland da kann man seine Staatsangehörigkeiten behalten. Bei anderen Ländern muss man sie abgeben um z.B. die Deutsche zu bekommen.
     
  10. 8. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft


    Korrekt. Und zwar weil sie die Ausbürgerung in ihren Gesetzen gar nicht vorgesehen haben. Das sind aber nur wenige Länder.

    Ansonsten hätte man noch die doppelte wenn man als Kind eines Deutschen und eines sonstigen Ausländers wäre und man müsste sich dann mit 18 entscheiden. Da du aber hier erst mit 5 eingereist bist, geht die doppelte in deinem Fall nicht.

    Da wäre die russische Staatsangehörigkeit abzugeben.
     
  11. 8. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    jo, ist bei mir auhc so..ich muss allerdings mit 22...
     
  12. 8. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Frage... wieso willst du unbedingt zur Bundeswehr wenn du nicht musst? ?( Ist doch eigentlich total schwachsinnig.

    Aber naja die ersten 9 Monaten fand ich richtig geil. Die Kameradschaft war spitze... abgesehen von der körperlichen Belastung... welche nicht grad ohne ist... ist das richtig geil. Bin bei den Fallschirmjägern.

    Aber in den 9 Monaten kannst du doch ne Ausbildung anfangen oder sonst was? Wirste besser bezahlt
    Aber kannst dich ja auch für paar Jährchen verpflichten^^

    Warst du mal beim Bund? Hast du da Killermaschinen rumlaufen gesehn? Also ich nicht. Die Ausbildung ist deliziös und anstrengend, aber zur Killermaschine wirste da nicht.
    Und ich wüsste nicht dass die Bundeswehr schonmal Nahkampf gelernt hat... abgesehen vom ksk und sonstige Spezialeinheiten der Bundeswehr. Früher hatte man kein Wert auf das Messer gesetzt, sondern eher auf den Klappspaten... diesen leicht angeschärft und du konntest damit Holz hacken.

    Gruß
    Rhino
     
  13. 8. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Ehm also ich hatte glaub ich ne doppelte Staatsbürgerschaft...also als ich meinen Perso beantragt habe meinte die Tussi dass ich momentan auch ne Russische Staatsbürgerschaft habe , aber ich mich nur für eines entscheiden kann,also russisch oder deutsch.
    hab dann deutsch genommen weils besser ausschaut wenns um den beruf usw geht..

    Geh einfach mal zum Amt und frag nach wie das ausschaut. Glaube aber nicht dass es iwie was kostet,vllt höchstens um es auf dem perso zu ändern...
     
  14. 8. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    so einfach ist diese geschichte nicht... die einbürgerung kostet ca 300€
    und man bekommt im regelfall keine 2 statsbürgeschaften.. du musst dich halt entscheiden..
    du kannst hier in deutschland z.b deine ausländische staatsbürgerschaft behalten und hier in deutschland unbefristeten aufenthalt bekommen... das ist z.b ne möblichkeit...
     
  15. 11. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    ne, das haben wir ja jetzt~ unbefristet^^

    aber trozdem würde ich ja mal gerne zur bundeswehr, und sieht halt besser aus wenn ich mein perso kärtchen raushole, oder mein russisches harry potter buch raushole..

    bzw in berufen~ wie der vorredner es sagte

    aber 300€ WTF?
     
  16. 11. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    aslo ich habe zurzeit auch 2 doppelt Franz. und eben Deutsch und ich muss mich mit 21 Jahren entscheiden da es früher üblich war das man mit 21 Jahren ganz vool jährig in deutschland war.
    aber mit ausnahmen kann man 2.Staatsbürgerschaften haben weiß gerade nicht welche aber ich weiß das kan man soweit :S
     
  17. 12. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Habe auch 2 Staatsbürgerschaften und musst mich nicht für eine entscheiden. Habe halt direkt bei der Einreise als ich 5 war, die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, ohne dass die andere weggefallen wäre. (deutsche Vorfahren meiner Eltern und so) Früher konnte man auch problemlos zwischen den Staaten reisen, jetzt haben sie das allerdings so gemacht, dass wenn ich z.B. heute da hin wollte, ich mich vorher schon entscheiden müsste und eine Staatsbürgerschaft ablegen müsste (eine abzulegen kostet auch einiges an Geld).
    Blick da aber auch kaum noch durch.
     
  18. 12. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Normalerweise muss man sich mit 18 ja entscheiden, welche Staatsbürgerschaft man behalten will. Aber solange der Staat sich bei einem nicht meldet, kann man beide behalten. Ich musste mit 18 eine abgeben. Mein Zwillingsbruder hat immer noch beide, da sich der Staat bei ihm noch nicht gemeldet hat.
     
  19. 12. August 2009
    AW: Doppel Staatsbürgerschaft

    Kann sein das du deine Staastbürgerschaft abgeben musst.
    Und ich glaube das kostet so um die 400 bis 500 Euro sogar.
    Bei manchen Ländern gbt es ausnahmen zB bei Brasilianern,
    die können eine doppelte Staastbürgerschaft beantragen
    und müssen dann nicht ihre Brasiliansiche Staastbürgerschaft
    abgeben.
    Denke wegen sovielen brasilianischen Bundesliga Spielern ;-)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.