Doppelseitiges LCD von Samsung!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dennis_1212, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Samsung wartet mit einem doppelseitigen LCD auf, das auf Vor- und Rückseite unterschiedliche Bilder anzeigen kann. Da dabei statt zwei nur ein Panel benötigt wird, soll das doppelseitige TFT-Display dünner ausfallen.

    Rund 1 mm lasse sich in der Dicke mit dem neuen doppelseitigen Display bei mobilen Geräten gegenüber Lösungen mit zwei Panels sparen, erklärt Samsung. Die Massenproduktion soll noch im ersten Halbjahr 2007 beginnen.

    Dabei kommt Samsungs Doppel-Gatter-TFT-Architektur zum Einsatz, mit der sich zwei Pixel steuern und auf Vor- und Rückseite des TFTs unterschiedliche Bilder zeigen lassen. Zudem kommt das mobile Display mit nur einer Hintergrundbeleuchtung aus, wobei eine Seite des Displays im "Transmissive-Modus" arbeitet, die andere reflektiv. Letzteres ist dadurch nicht allein auf das Umgebungslicht angewiesen.

    Insgesamt ist das doppelseitige LCD 2,6 mm dick und bringt es auf eine Diagonale von 2,22 Zoll bei einer QCGA-Auflösung (240 x 320 Pixel). Auf der Vorderseite erreicht es eine Helligkeit von 250 Candela/qm, auf der Rückseite 100 Candela/qm.

    Erstmals zeigen will Samsung das Display auf der CES 2007, die ab 8. Januar in Las Vegas stattfindet.

    Quelle: http://www.golem.de/0701/49726.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    Hää wenn ich das richtig verstehe stellt man das teil in raum und kann z.B. auf der einen Seite dvd und auf der anderen Tv gucken?!

    wie soll das bitte mit dem ton funktionieren?

    Mfg
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    schau dir die größen von den teilen an ;) ich denke mal, das is für handies/palms/mp3 player gedacht ;)

    greetz
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    gut wäre es wenn ich zb auf der linken zockn lönnte und auf der rechten gugn meine eltern tv aber das mit dem sound von der konsole un tv wäre ein prob..
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    leute, lest doch mal richtig, was willst du dir auf nem TFT mit 2.22 Zoll gross filme angucken, und auf der anderen seite zocken? könnte ziemlich eng werden =)

    Denke mal, das könnte man gut bei den Klapphandys brauchen, die aussen auch ne anzeige haben, dann fallen sie dünner aus als die bisherigen... lassen wir uns überraschen:cool:
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    Eine Schwachsinnsentwicklung meiner Meinung nach. Ob die Oberseite des z.B. Handys nun 3mm oder 4mm dick ist, ist ja mal sowas von egal :rolleyes: Solln die lieber mal versuchen die Pixel(-abstände)zu verkleinern als das ganze zu verdoppeln :p
     
  8. #7 7. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    hm? wozu soll das gut sein ô.o?, Recht Sinnlose Erfindung!, aber irgent wie auch cool, kann man in die Mitte stellen Zwei Sofa's gegen über und man hat mehr Stau raum oder so..
    nunja mal sehen^^

    greetz
    Azakura^^
     
  9. #8 7. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!


    Das ist ein 2.22"ZOLL das sind etwa 4-5 cm bilddiagonale was wollt ihr die ganze zeit mit nem Fernseher, das sind neue Displays fürs Handy, und ich finds gut, damit werden die handy´s nochleichter und dünner.


    PS:Erst lesen, dann denken und dann erst Posten.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. #9 7. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    Schwachsinn.
    Anderes bedeutet doppelte bildfläche, und bitte..
    Mach mal 2048*1280 Pixel auf nem handybildschirm, da ernkennst du garnix mehr wenn die skalierung mitgeht.

    Finde es allerdings auch ne etwas sinnlose innovation.
    wobei mir jetzt n bild von den zukunftshandys im gedächtnis schwelbt!
     
  11. #10 7. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    Hä? Wofür soll das teil bitte gut sein?! Ich hab noch keinen Menschen getroffen, der gleichzeitig auf die Ober- und Unterseite einer Fläche gucken kann :eek:o:
     
  12. #11 7. Januar 2007
    AW: Doppelseitiges LCD von Samsung!

    Um jetzt mal allen die nicht wissen wofür das ist ein Beispiel zu geben...

    Bei dem Handy hier, dient aber auch nur als Beispiel es gibt ja etliche Konstruktionsähnliche Modelle, haben wir aber der Bildschirmklappe 2 Bildschirme. Einmal den normalen Bildschirm und einmal den Status, wer ruft an und Uhrzeit Bildschirm (also den kleineren außen).

    Dadurch Das Samsung jetzt dieses Doppelseitiges TFT rausgebracht hat kann diese Klappe vom Handy dünner werden ... Beispielsweise könnte man sowas auch in ein Razr von Motoroloa einbauen was dann nochmal dünner werden würde...


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und nu noch das Bild:

    {bild-down: http://www.cordless-club.com/blog/archives/blogitech_Samsung_Handy.jpg}
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Doppelseitiges LCD Samsung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.974
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.218
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    906
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.790
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.870
  • Annonce

  • Annonce