Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mOepY, 7. März 2007 .

  1. 7. März 2007
    Giovanni Federico wechselt zur neuen Saison vom Karlsruher SC zu Borussia Dortmund. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 26 Jahre alte ablösefreie Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. «Er ist ein Spieler, der eine hohe Torgefahr ausstrahlt. Zudem ist er im Prinzip ein Dortmunder Junge, der schon früher als Fan auf der Südtribüne stand», bestätigte Watzke der dpa eine entsprechende Vorabmeldung der «Bild». Der Vertrag mit Federico sei auch im Falle eines Bundesliga- Abstiegs der Borussia gültig.

    Der in Hagen geborene Deutsch-Italiener hat im bisherigen Saisonverlauf 13 Treffer erzielt und führt zusammen mit seinem Vereinskollegen Edmond Kapllani die Torjägerliste der 2. Bundesliga an. Der ehemalige Spieler des VfL Bochum und des 1. FC Köln stand seit Wochen auf der BVB-Wunschliste ganz oben und soll das zuletzt wenig ansehnliche Angriffsspiel der Borussia beleben. Er ist nach Jakub Blaszczykowski (Krakau) der zweite Transfer für die kommende Saison. Laut Federico geht mit dem Wechsel nach Dortmund «ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf die Borussia und möchte mich sportlich in der Bundesliga durchsetzen», sagte er.

    Quelle: Transfermarkt.de
     
  2. 7. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Hoffentlich wird er dann sein Debüt nicht in der zweiten Liga haben -.-* Naja hoffentlich bringt der was und ist nicht mal wieder so ein Totalausfall.
     
  3. 7. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Also ich denke das Federico besser zum KSC passt als nach Dortmund...aber vllt. irre ich mich ja auch..
    Außerdem finde ich nicht das er so ein großartiger Fußballer ist...da gibts auf jeden Fall bessere in der 2. Liga...er hatte halt das quentchen Glück und ist recht oft am richtigen Fleck gestanden...jaja ich weiß das macht einen guten Stürmer aus, aber trotzdem...
    Naja mal sehen ob er sich dann bei Dortmund und schlußendlich auch in der 1. Liga, hoffe doch das Dortmund 1. klassig bleibt (auch wenn ich Bayern Fan bin...), durchsetzten kann...
    Jaja das Wechselkarusell setzt sich allmälig wieder in Gang....

    ...8)
     
  4. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Na ob das so eine gute Wahl war.
    Er schafft ja sehr wahrschheinlich mit Karlsruhe den Aufstieg, um dann zum BVB wieder in die 2. Liga zu wechseln^^

    Die Kohle dürfte aber stimmen, somit hat er doch einen Anreiz nochmal ein Jahr 2.Liga dranzuhängen...
     
  5. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Das is natürlich ein Traum-Transfer für den BVB...

    Federico is der absolute Top-Spieler der 2. Liga und ich denke, dass er auch in die erste Liga sehr gut reinpasst. Finde es nur schade, dass er nicht noch beim KSC geblieben ist. Diese junge Mannschaft, die da wohl am ende der Saison aufsteigen wird, hat das potential die klasse nächstes jahr auf jeden fall zu halten, da auch die von ihrer ganzen spielanlage es in der ersten Liga manchmal sogar leichter haben als in der zweiten, weil es in der zweiten einfach viele Mannschaften gibt, die prinzipiell absolut hinten reinstehen und gegen den tabellenführer erst recht. In der ersten Liga spielen die Mannschaften mehr mit, was dem KSC wohl entgegenkommen wird. Dass sie jetzt so einen starken mann wie Federico verlieren is natürlich schade. Bin mir aber auch sicher, dass sie einen ersatz finden werden bzw ihn schon haben.
     
  6. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Ich denke auch auch es war ein ganz guter transfer für den bvb. er ist einfach der top spieler der 2. bundesliga und ich hoffe er wird für dortmund gut spielen wie im moment und ejde menge tore machen.

    mfg
     
  7. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Juhuuu endlich 'nen super Spieler bei dem super Verein!^^
    Also bei denen fehlt schon lange mal ein guter Spieler und jetzt ist er da und spielt die Bundesliga wirr!!!^^

    Mfg Bond
     
  8. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    is mit abstand der beste spieler der zweiten bl und gehört au auf jeden fall in die erste bl aber ich weiß nich ob er da ausgerechnet zum bvb sollte!naja jetzt stehts schon fest und ich freu mich nächste saison auf ihn weil er is einfach en klasse spieler und wird au in der bl einschlagen!
     
  9. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    ich denke des is echt n guter Neuzugang
    aber wenn man mal bedenkt was der Manager von Karlsruhe gesagt hat:
    "er muss sich halt im klaren sein wo er hin wechselt wenn er hier bleibt spielt er auf jeden fall 1te Liga im nächsten Jahr aber wenn er nach Dortmund geht kann es sein dass er 2te liga spielt"
    Und nach der tabellensituation zu urtelen hat er damit nicht so unrecht oder?
    also an der Stelle von federico hätte ich noch n paar Monate gewartet bis Dortmund gerettet ist!

    naja jedem das seine aber Trotzdem glaub ich dass er eine Verstäkung ist

    greetz B3rNd
     
  10. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Federico wir dem BVB auf jeden Fall weiterhelfen...

    Nun haben sie mal nen guten Rosicky ersatz gefunden und auch bekommen..

    kann man von Pienaar ja nicht behaupten
     
  11. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    mal schauen was aus ihm bei BVB wird, aber irgendwie kann ich nicht wirklich dran glauben das er sich bei Dortmund richtig durchsetzen kann
    mal schauen

    kann keiner vorher genau wissen, aber so ist das halt...und wenn er bei dortmund enschlägt ist es der transfer des jahres für dortmund..

    mfg
    vantheman
     
  12. 8. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    denke ja mal, das das nen fehler von ihm war...wenn er sich dort nicht durchsetzen kann sagen wieder alle, FEHLKAUF und wenn er ganz viel pech hat is er ina nächsten saison sein debüt in der 2.liga und nich mit ksc in der 1....muss er halt wissen wenn es ihm mehr ums geld geht als um erfolg...
     
  13. 12. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    Ich hoffe das dieser Spieler dann mehr bringt als Nelson Valdez. Der hat ja bis heute noch kein Bulitor für den BVB geschossen -.-, leider. Aber da die Dortmunder sowieso nächstes Jahr deutscher Meister werden und in 2 Jahren die Champions League gewinnen muss ich mir da keine Sorgen machen^^
     
  14. 12. März 2007
    AW: Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010!

    hoffentlich wird er dortmund nich in der 2 ten liga helfen müssen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.