Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von muhkuh, 13. Mai 2012 .

  1. 13. Mai 2012
    Hallo Jungs,

    da ich selbst in der glücklichen Lage bin einen Beta Key zu haben wollte ich hier mal einen Dota 2 Sammelthread aufmachen in dem über alles gesprochen/disktutiert werden kann was euch am Herzen liegt - sofern es Dota 2 betrifft!


    Jetzt mal meine Frage:
    Was haltet ihr von Outworld Destroyer (Obsidian) - meiner Meinung nach absolut op...
    schwer zu kontern, am Besten mit Orchid - allerdings sau teuer das Item.


    Auf gehts!
     
    1 Person gefällt das.
  2. 13. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Nur zur info es gibt da schon nen Thread
    Valve bringt Dota 2 - Seite 7 - RR:Board

    Obsidian ist nicht op dafür ist er viel zu squishy.
    Musst den nur disabeln oder so. Ich hab bis jetz nur gegen eventuell 2 gute Obsidian Spieler gespielt.
    (900 500 games gespielt)
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Fand den Thread nicht so passend weil eben dort angekündigt wird, dass Dota kommt.
    Allerdings haben schon viele einen Beta Key - und ums ingame Geschehen soll diskutiert werden.

    Disablen ist schön und gut beim obs - aber nur mit items kaum zu bewältigen, da schweineteuer. und im earlygame ohne lion, shaman, bane ist man aufgeschmissen wenn man gg obs spielt!


    Edit: Danke an den Profi, der die Überschrift geändert hat! ;-)
     
  4. 13. Mai 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Klar aber Obsidian als Carry ist nicht so hart wie andere.
    Wenn der keinen Support im Team hat ist der in 0 Komma nix down.
    Er kann relative früh guten dmg fahren und harassen aber late ist der nicht so gut wie andere Carrys.
    Auserdem pickt man auch was gegen den wenn mans sieht.
    Silencer o.ä. kann sehr mühsam sein.
    Auch ein Zeus oder Lina etc die Bursten können den gut in schach halten.

    Was heftig ist:
    Pudge hookt, Chen ported ihn pack.
    Dann hat man nen Gegner im eigenen Brunnen und kann den gemütlich ausschalten

    lg TheCell
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Mit nem Zeus hatte ich bisher wenig Probleme... mit Lina muss ich dir Recht geben. Einigermaßen gut gespielt ists auch n Mistvieh!

    Brewmaster finde ich auch sehr stark durch sein Ulti!

    Was ist dein Lieblingslineup?=
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Ja ein gefarmter Brewmaster kann ganz schön auf die Nuss hauen.
    Lieblings Lineup hab ich keins ich spiel immer mit 2 Freunden aber wir picken immer spontan was grad zum Lineup passt oder so.
    Aber womit man spass haben kann sind sachen wie etwa:
    Tiny + Slardar
    Tiny wirft Slardar rüber der direkt stunt dann hüpft tiny nach und stunt nochmals

    Storm Spirit spiel ich ganz gern der ist auch witzig.

    Ich spiel auch oft support weils sonst eh keine sau macht.

    Was sind deine / eure Lineups?
     
  7. 13. Mai 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Du bist im falschen Thread gelanded ;D
    SP items sind Online verfügbar und umgekehrt da man immer online mit den Servern verbunden ist.
    Du kannst jederzeit nem Freund joinen wenn er das möchte und dann könnt ihr zusammen spielen.
     
  8. 13. Mai 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread


    junge, kappierst du es nicht? du bist im falschen Thread gelandet... btw das max level ist 60!
     
    1 Person gefällt das.
  9. 16. Mai 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    ich spiele am liebsten Dazzle-Es-Cm und die andern zwei sind mir woschd

    Finde mit Es+Dazzle+Cm läuft die Kiste schon gut rund!
     
  10. 13. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Jmd. Erfahrungen mit Undying gemacht? Finde ihn momentan sehr stark! Vor allem der Totem hält ziemlich viel aus finde ich..
     
  11. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Hab jetzt auch Dota 2 aber...

    noch nicht gespielt, kann man es mit leauge of legends verlgeichen?

    Oder ist es wirklich so aufgebaut, dass es 4 Supporter gibt die einen Carry beschützen, der alle killt?
     
  12. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    LoL to DotA 2 - Getting Started (old) - YouTube

    Hat mir relativ viel erklärt, auch wenn ich mich wohl noch bis zum Final-Release gedulden muss
     
  13. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Das wäre der idealfall.
    Man macht es aber auch immer ein bissl vom spielmodi her abhängig und was die gegner für helden picken.
    Aber grundsätzlich versucht man schon ein team aufzubauen das carry in ruhe farmen kann und am ende dann richtig aufräumt!
     
  14. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    In einigen Punkten kannst du es mit LoL vergleichen z.B. in Public pickt meistens jeder das worauf er bock hat. Ansonsten eher nicht. Die Itemvariation auf den Helden ist imo größer. Sprich für Max DPS baut nicht jeder die selben 3 Items ( KdU, PL, Curisv Bogen). Und auch die "Supporter" sind in Dota anders, die lassen sich auf auf keinen Fall mit denen aus LOL vergleichen. Die Helden die als Support eingestuft werden haben oft ein offensives Skillset, Support für den Carry kann z.B. auch jemand sein der die Gegner auf der Lane wegharrased und Lanedomination aufbaut damit der Carry Lasthittet. Supporter haben auch oft gute Skills zum Ganken.
     
  15. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Was an Dota noch besonders ist: Das spiel ist nie entschieden.
    Es gibt situationen in denen das dominierende Team plötzlich verliert weil die andern einfach besser spielen.
    Ich hab schon oft 3x den wechsel des Dominierenden Teams erlebt! 4 support 1 carry ist quatsch das wirst du niemals sehen.
     
  16. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Habs jetzt einmal gespielt und es gefällt mir nicht soooo gut.


    Ich konnte nur einen von 3 Champs auswählen, und den Champ den ich genommen hatte war angeblich ein Carry, aber total useless.

    Im chat hat keiner geantwortet. Die Items werden Total komisch zusammen gebaut und es gibt keinen Jungler.


    Echt Strange das spiel... vllt muss ich mich aber auch nur noch einspielen.
     
  17. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread




    krass, was hier für Kommentare von LOL Spielern kommen ist herrlich.
     
  18. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread


    Sind halt so Hänger die erst mit LoL angefangen haben und bei jedem Dota Video auf Youtube schreiben "LOL der Champ wurde von LoL geklaut!"

    Einfach nichts bei denken^^
    Was mich einfach immernoch an Dota stört sind diese ewig langen Silence-Effekte und das gefühlt jeder 2.te Hero nen Stun hat. Trotzdem immernoch ein geiles Game.
     
  19. 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Ich hab nie irgendwas in dieser Richtung behauptet.

    Ich hab nie irgendwas von Champions geredet die geklaut worden sind.

    Ich habe nur erzählt wie mein erster Eindruck war.

    Schade, dass mich hier keiner aufklären kann, was es mit diesem System hier auf sich hat, und wieso ich nur 3 Champs auswählen konnte, und es keinen Jungler gibt.


    Aber okay, seid halt alles kleine Fanboykinder


    Außerdem mag ich den Clienten nicht so(kann man den Vollbildmodus aus machen?)


    Die Ausrüstungen die ich meinem Champ geben kann, sind die rein Optischer Natur oder bewirken diese Stats (ich rede nicht von den Items ingame sondern im Clienten)
     
  20. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Also hör mal zu Hampelmann wenn du hier alle mit Fanboykindern anbaggerst brauchst du auch keine Gegenliebe erwarten.

    Du scheinst dich nicht wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben wenn du so wenig ahnung hast. Dann direkt in die Höhle des Löwen zu latschen und munter was zu posten ist MEIST keine gute Idee.
    Dennoch werde ich dich etwas aufklären und ich HOFFE du änderst deine Einstellung zügig sonst werd ich dann auch aggressiver

    Also die Items die du im "Client" kaufen kannst sind rein optisch.
    Es gibt auch Fenstermodus aber dafür muss man erstmal oben links auf das Zahnrad klicken und den Punkt im optionsmenu finden - zu viel arbeit wenn man nur einmal kurz das Spiel geöffnet hat um nacher zu sagen man hats gespielt versteh ich...

    Du hast matchmaking gewählt und zwar single draft da hat man anfangs 3 Heroes die man auswählen kann.
    All pick hat man die ganze Hero Palette. Es gibt nicht wie in LoL 2x den selben hero zum picken d.h. man kann nicht die gleichen Helden picken wie die im Gegnerteam / eignen Team schon haben.

    Es gibt Jungler jedoch sind die rollen in Dota 2 nicht so extrem verteilt wie in LoL man muss also flexibler sein. Zu beginn solltest du auf keinen fall carrys picken. Die Rollen sind beim auswahlbildchen auf der rechten seite aufgeführt.

    Ich hoffe du arbeitest dich ETWAS ein und gibst dir mühe oder lässt es sein und sagst dann nicht allen weiter, es sei ein schlechtes spiel

    Grüsse TheCell
     
  21. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    hm du bis noch sehr jung neh? wenn man etwas kritisiert sollte man es aus neutraler sicht machne, und aus deiner lage, du zockst ein spiel das 1.mal und postest hier nur sätze.
    wo sind deine fragen!??!?!?!
    is doch kla das dich hier keiner aufklärt wenn du nicht fragst, google ein biaschen, bringt mehr als das game 1x zu zocken.
    das das game von einer firma entwickelt wird die ziemlich groß ist und nicht von einer noname firma entwickelt wird, wird DotA2 alles haben was LoL hat, nur noch besser +extras.

    Zudem sollte man nicht vergessen das das angesprochene publikum von LoL ein anderes ist als bei DotA2...
     
  22. 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Das dein Carry total useless war wundert mich bei deinem ersten game nicht. Carry sind meist stark itemabhängig und gutes Lasthitten / Lanen würd ich jetzt keinem normalen LoL spieler zutrauen. Jungler gibt es sehr wohl, das Junglen ist aufgrund von "stacken" und gewissen Tricks mit einigen Junglern viel Interessanter als bei LOL wo man einfach Smite mitnimmt und immer die gleichen items baut.

    Ja was an den Items komisch sein soll und was deinen Helden betrifft kann man aufgrund deines Informationsmangels nichts weiter zu sagen.
     
  23. 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Wo findet man denn Dota2 keys?
    Ich suche 2:
    1x für meine Freundin und 1x mich.
     
  24. 15. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks



    --
    Schließe mich der Suche an
     
  25. 15. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Allein diese Reaktion wieder zeigt mir das du der typische LoL-Heuler bist der wahrscheinlich auch Ingame zu jedem kack seinen Kommentar abgeben muss.

    Hier mal ein paar Beispiele welcher Typ von Spieler du meiner Meinung nach bist :

    • Der Pseudo-Commander der immer allen erzählen will wie und WAS sie zu spielen haben
    • Der Flamer,tja der Flamer halt der alles und jeden flamed (am besten schon in der Lobby)
    • Der Blamer,alles und jeder hat Schuld wenn du Fehler machst ... nur du selber nicht
    Und genau wegen Leuten wie dir machen 7/10 Games keinen Spaß bzw es gibt kein Game wo man nicht jemanden muten/reporten muss.
    Freu mich schon auf deine Antwort.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.