[Down] Mkv Datei wiedergeben????????

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von whitewolf, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Mkv Datei wiedergeben????????

    Servus wer kann mir vieleicht helfen. Große MKV - Datein wieder zu geben ?( Habe es schon mit vielen Player versucht vlc ist der eitziger player der manche filme abspielt um wandeln habe ich auch schon versucht und ich krigs irgend wie nicht gebacken
     
  2. 15. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    versuchs ma mit GOM-Player

    GOM Player Download - Media-Player - PC-WELT


    Der spielt mehr ab als vlc-player

    hoffentlich funzts

    Viel Erfolg
     
  3. 15. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    MKV ist eine Matroska Film Datei . MKV ist das neueste Container (=Behälter) Format wie AVI und OGM, aber um einiges besser. Für mehr Informationen lies dir Was ist Matroska? durch.

    Hier!!!

    Ausserdem: Iwie falscher Platz für sone Frage oder?!
     
  4. 15. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    klite-codecpack laden und dann kannste des mit dem vlc auch spielen ;-)

    mfg Andy78
     
  5. 15. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    Alles, nur keine Codec-Packs installieren! Davon kann ich nur abraten.

    Ich nehme an, in der MKV Datei befindet sich hochauflösendes Material. Wenn das so ist, solltest du auch den VLC Player nicht verwenden.

    Was benötigst du also für eine gute Wiedegabe?

    Media Player Classic - Hier
    CoreAVC Decoder - neueste Version: http://rapidshare.com/files/108484036/coreavc_1700.rar
    AC3Filter - AC3Filter
    Haali Media Splitter - sehr wichtig! - http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe

    Nachdem du CoreAVC installiert hast, gehst du in die Optionen des Media Player Classic:
    Options --> external Filters --> Add Filter --> "CoreAVC Video Decoder" --> auf "Prefer" setzen.

    Damit sollte es keine Probleme mehr geben.

    mfg
    TP
     
  6. 15. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    wenn du k-lite-codec pack installierst, dann haste auch den media player classic.. und die codecs sind standard dort drinnen.. ;-)
     
  7. 15. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    Ich denke nicht, dass CoreAVC im K-Lite Codec Pack integriert ist, da dieser keine Freeware ist. Bewiesen ist er allerdings der Decoder, der am wenigsten Rechenleistung benötigt. Oft wird gesagt, dass das auf die Qualität geht. Ich habe allerdings ffdshow und CoreAVC verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Codec-Packs sind einfach nicht die Lösung für anspruchsvolle User. Man haut sich einen Haufen Codecs drauf, die man in Wirklichkeit gar nicht benötigt und weiß schlussendlich selber nicht einmal was auf seinem PC ist.

    mfg
    TP
     
  8. 18. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    das ist bei linux aber egal! .. hol dir linux und über vlc geht dann alles! mit dem k-lite-codec pack ;-)
     
  9. 18. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    Du meinst er soll Linux installieren nur um die MKV-Datei wiedergeben zu können? ?(
    Hab mir jetzt den Startpost 10x durchgelesen und nichts von Linux als Betriebssystem gefunden.

    mfg
    TP
     
  10. 18. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    Installier dir ffdshow und den angesprochenen Haali Splitter. ffdshow hat zudem den Vorteil, dass du dann auch jegliche anderen Codecs/Filter (xvid, divx, lame, ac3filter, etc) runterschmeißen kannst. Welchen Player du dann nutzt ist egal, solange er DirectX kann. Was aber soweit ich weiß unter Windows fast alle tun.
     
  11. 19. August 2008
    AW: Mkv Datei wiedergeben????????

    nein tut mir leid.. ich hab von mir gesprochen.. ich hab linux.. und nicht er.. ich finde halt windoof doof =) deswegen kann ich mich nicht über i-welche konflikte - probleme beschweren...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.