Download Speed aufrecht erhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von vivalabam, 11. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2006
    hi.ich habe an meinem pc wlan.wenn ich sachen runterlade schwankt der speed sehr.manchmal ist er bei 300 kb/s und manchmal bei nur 60 kb/s.es liegt nich an den servern,denn es ist fast bei jedem download so.meistens ist der speed ma anfang zwischen 600-300kb/s und fällt dann stark.wie kann ich den speed bei 300-600kb/s erhalten.
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Download Speed aufrecht erhalten

    Du kannst es mal meinem Downloadmanager probieren. ich benutzte den leech get. mit dem manager habe ich einen schönen konstanten hohen download rate
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: Download Speed aufrecht erhalten

    hier noch was zum i-sys.wohne in .benutze dsl2000 und der w-lan router ist der speedport 500.
    hab nen speed test gemacht der so ausfiel:
    Die Messung wurde durchgeführt:
    Dienstag, 12.12.2006 um 13:55:23 Uhr (CET), IP-Adresse:
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    366 kbit/s

    (46 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]

    71 kbit/s

    (9 kByte/s).
    aber ich lade nicht mit 366 kbit/s runter sonder mit 50-120.
    die w-lan verbindung:empfang:Niedrig( sind 2 geschosse dazwischen.)
    geschwindigkeit:11-38Mbit/s
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Download Speed aufrecht erhalten

    Sei froh, dass du nach 2 Geschossen bei deinem Router überhaupt noch eine Verbindung zu stande bekommst 2 Stockwerke sind schon ein gutes Stück Beton, dass die Übertragung durchdringen musst
    Der W500V ist nicht gerade dafür bekannt, dass er eine sehr große Reichweite hat Das selbe Prob war bei nem Kumpel auch!
    Mein WLan zeigt mir an, dass ich eigentlich 24MBit habe... Aber wenn ich was per FTP im LAN darüber verschieb bekomm ich auch nur Werte um die 300kb... Je weiter du vom Router weg kommst desto geringer wird der Datendurchsatz

    Wenn du deine volle Leistung ausspielen willst rate ich dir entweder ein besseres WLan System anzuschaffen, wobei du bei 2 Stockwerken was richtig gutes haben musst (wenns was mit der Leistung überhaupt zum Kauf steht...)...
    Alternativ kannst du noch ein LAN Kabel ziehen Das aber meistens mit sehr viel dreck oder einem sichtbaren hässlichen Kabel verbunden
    Wenn du die ganzen Sachen im gleichem Stromkreis laufen hast ist für dich auf jeden Fall DLan also LAN übers Stromnetz ne gute Alternative... Da kannst du auf jeden Fall mehr Speed durchpressen als per WLan...

    Mit WLan wirst du in deiner Situation, wie gesagt nicht kommen Schau dich am besten mal nach einer Alternative um

    Aber es ist ja bald :] :] :] Also net verzagen Papa fragen
    ^^ Wenn das bei dir noch ne Möglichkeit ist Wenn net... Selber weng Kabel verlegen ist auch net so schlimm

    Greetz Bandi

    [Edit] Was hast du für eine Internetverbindung ? Vermutlich DSL3000 oder? Da wären dann die Werten von deinem Router genau richtig
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: Download Speed aufrecht erhalten

    Wenn dein Download startet ist es normal das mehr kb/s angezeigt werden... das sind aber nur hypotetische Werte! Nach deinem Speedreport zu urteilen liegt es ganz klar an deinem Anschluss.
    Das W-lan ist völlig ausreichend. Aber bei einem solchen Geschwindigkeitsverlust wie aus deinem Speedreport hervorgeht würd ich mich auf jedenfall bei meinem Anbieter beschweren!!!!
    Sonst kannst du eigentlich nicht viel machen... ein Download-manager bringt dir da auch nichts.
    mfg snake_skin_04
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.