download speed super, ping nicht messbar.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GStar7, 20. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2011
    hallo,
    meine down und upload geschwindigkeit ist perfekt, allerdings ist mein ping nicht messbar. ich kann in call of duty kein bisschen zocken. geht gar nicht.

    getestet wurde mit "wieistmeineip" und "dsl speedtest computerbild"
    ich bin ratlos warum mein ping so ist. ist im modem vielleicht irgendeine einstellungen nicht richtig oder wovon kann das kommen?
     
  2. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    Hi,

    es wär schon top, wenn du mit dabeischreibts, was du für ein Modem/Router und welchen Anbieter du hast

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    achso ja klar...
    bin bei telekom und hab ne dsl3000 leitung, modem ist ein speedport v500 mit nem d link router dazwischen.

    soll aber schon auf ein netgear modem router umgestellt werden, wo ich nen anderes problem habe und zwa, dass ich den nicht eingerichtet bekommen, sprich internet verbindung zu telekom herstellen. der netgear lief allerdings schonmal richtig, aber irgendwie hat da jemand in den einstellungen rumgefuscht und seitdem geht nix mehr.
     
  4. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    Hi,

    ich würde an deiner Stelle nur ein Gerät betreiben und nicht den Speedport (der ja auch schon wirklich alt ist!!!!) und noch einen Router, sondern nur ein WLAN Modem/Router.

    Dann kannst auch wieder pingen

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    du hasst vollkommen recht, und ja der ist nicht nur wirklich alt, sondern steinalt!!! das ist immernoch der erste von 2001, seit dem wir dsl haben. gut, er läuft aber....

    ja mein problem ist ja folgendes, ich hab hier nen netgear n300 rumliegen, der auch schonmal ein halbes jahr im einsatz war. alles war gut, komplett eingerichtet, wlan und lan alles gut! bis irgendwann nix mehr ging und alles beim ***** war und ich nicht mehr die zeit und kenntniss hatte den wieder flott zu machen, mein problem ist, dass ich den netgear nicht eingerichtig bekommen, sprich ich bekomm es verdammtnochmal nicht hin, die daten von telekom richtig im modem menü einzugeben und die einstellungen richtig zu machen!

    aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es jetzt am modem liegen soll? ich konnte ja auch schonmal zocken, gut es ist jahre her, zu cs zeiten hab ich im internet gezockt, mit nem guten ping, sprich 50 oder so. aber jetzt nach jahren will ich call of duty zocken und bin voll enttäuscht dass nix mehr geht. und das alles mit dem speedport!
     
  6. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    Hi,

    jetzt wäre wiederrum gut, die genaue Typenbezeichnung des Netgear Routers zu wissen

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    es ist ein dgn2200b

    ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwas in den einstellungen mit der anschlusskennung....blabla@t-online nicht stimmt.
     
  8. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    Hi,

    an das HowTo hier haste dich bei der Konfig gehalten???

    Die t-Online Kennung sollte wie folgt aussehen
    Quelle

    Hoffe es hilft....

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 20. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    hi, ja vielen dank für die hilfe, ich hab das genau so eingegeben...

    irgendwo muss muss ich einen fehler machen

    edit:
    ich hab auch das hier gelesen:
    http://netgear.de/images/install_anl_router_t-online22-17359.pdf
     
  10. 21. November 2011
    AW: download speed super, ping nicht messbar.

    Willst du per PC zocken?
    Wenn ja ne Firewall drauf, die icmp pakete blockt(wird zum pingen genutzt) ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.