Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Woon., 24. August 2009 .

  1. 24. August 2009
    Hallöle,

    inspiriert vom "Was sollte ein Imagehoster können" Thread, starte ich hier mal meinen "was soll eine Download Suchmaschine können" Thread.

    ihr könnt ruhig alle Themen ansprechen, wie: Funktionen, Aufbau etc...

    Ich freu mich auf viele gute Ansätze, in dem Sinne lasst uns diskutieren!

    Lg
     
  2. 24. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    collectr.com hat eigentlich alles richtig gemacht...
    welche seiten ich nicht empfehlen kann, sind diese die dir die ganzen links raussuchen, dann aber das pw nicht mitsuchen... hat mich schon einmal zur weißglut getrieben ...
     
  3. 24. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Du meinst wohl collectr.net :].
    Ja, Collectr war am Anfang nicht schlecht, da scheint aber schon ne Zeit lang kein Interesse mehr am Projekt zu bestehen. Der Suchanfragen Zähler geht schon eine ganze weile nicht mehr, Script wurde auch schon lange nicht mehr erneuert, der letzte News Eintrag ist 8 Monate her...

    Wer noch ideen hat bzw. wünsche kann diese gern hier Posten.

    Lg
     
  4. 24. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Ja collectr war schon gut - aber ich muss auch sagen das die massiv nachgelassen haben. Musik gibts größtenteils nur bei musicloud. Naja, und der Rest hat auch nachgelassen.

    Ich würde fogendes vorschlagen
    • Ein einfaches Interface (wie bei google) - Kein Schnickschnack
    • Möglichst dezente Werbung
    • Als Besitzer einer Warez Seite ist sicherlich eine API nützlich (neue Links einfügen, evt. Accountgebunden)
    • Eine einfache aber aussagekräftige Übersicht bei welche(n/m) OCH die Datei gehostet ist.
    • Eine AJAX-Vorschlagsliste (wie sie google.de seit kurzem auch hat)
    • Vielleicht eine Art Topliste der Suchanfragen (oder so eine Tagcloud an der Seite mit häufig benutzten Begriffen)

    Naja, mir würde bestimmt noch mehr einfallen. Die Tagcloud ist so eine Sache - einerseits schön, um sich inspirieren zu lassen, andererseits geht das simple Interface flöten.
    Muss man abwägen.
     
  5. 25. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Da könnte man es ja z.B. so machen, dass die Cloud normal sehr durchsichtig ist, bzw. helles Grau auf weißem Grund o.ä. und wenn man mit der Maus drüberfährt, wird sie richtig vernünftig lesbar.

    Generell finde ich so was nämlich eine schöne Sache, um einfach mal einen Überblick zu bekommen, was grade aktuell ist.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Dankeschön an euch, ich hab mir die wünsche/Ideen mal aufgeschrieben. BW habt ihr.

    Weiter Ideen und Wünsche sind erwünscht :] .

    Lg
     
  7. 26. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Willst du eine neue Suchmaschine eröffnen oder warum schreibst du dir das auf? ^^

    Meiner Meinung nach sind alle hier genannten Punkte sehr gut. Wichtig ist die Übersicht und die Einfachheit. Für Webmaster sollte es aber komplex sein und einige Möglichkeiten bieten. Am besten durch flexible Feeds und einfaches Eintragen.
     
  8. 26. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Ja, ich hab vor einen Suchmaschine ins leben zurufen, sonst würde ich ja hier nicht nach Ideen/Wünschen/Anregungen fragen/suchen :].

    Allerdings steckt noch alles in Kinderschuhen, sprich, in der Planung, und die wird sich wohl noch einige Monate hinziehen. Soll ja was ganz neues werden.

    Am Webmaster-Interface bin ich auch gerade dran, und Probiere/überleg wie man den Bereich am besten gestalten sollte.

    Es können sich sehr gern auch Webmaster melden und ihre Ideen/Wünsch hier niederschreiben.

    Danke nochmal an alle die bis jetzt ihre Meinung abgegeben haben.
     
  9. 29. August 2009
    AW: Download Suchmaschine - Was sollte sie können?

    Ich Push nochmal, falls noch jemand den thread nicht entdeckt hat und seine Ideen Posten will. :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.