Downloadlimit script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Obligator, 13. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2005
    Hi!
    Ich suche ein script, das mir downloads limitiert, so dass z.B. ein file insgesamt nur 50 mal runtergeladen werden kann und das ganze möglichst so, dass man nicht direkt den link zum file sieht. Kennt/hat jemand soetwas?

    Ein script habe ich bereits von einem bekannten, allerdings will das aus irgendeinem grund nicht auf meinem server laufen, obwohl es aber genau das bietet was ich suche. Hoffe mir kann wer helfen. Evtl kann jemand das vorhandene script sich sogar mal ansehen und rausfinden, warum es nicht laufen will. Habe leider selber nicht sehr viel ahnung vom coden.
     
  2. 13. August 2005
    kannste total einfach coden du schreibst einmal ein couter der bei jedem besuch auf die seite wo der download erhöht


    so jetzt schreibst du den index
    der link wird über parameter übergeben also index.php?action=download&id3444 oder so und über den links kommt

    z.b.
    <?
    if($counter=="50")
    {
    echo "LIMIT ERREICHT";
    }else
    ?>
    <?
    {
    if ($counter !="50")
    {
    hier download link dann rein
    }
    ?>

    hoffe du kansnt etwas php *g*

    die $counter sollte dann noch an die textdatei oder die mysql datenbank angepasst werden ^^
    und wenn er auf 50 ist der counter resettest du ihn das er auf 0 geht
     
  3. 13. August 2005
    leider net ^^ verstehe zwar was da so drinsteht und wofür, aber selber coden kann ichs net. habe ja schon etwas, das aus 3 dateien besteht, aber das verträgt sich entweder mit der php oder sql version nicht.
     
  4. 13. August 2005
    hm wenn es sich mit den versionen nicht versteht hast du xhtml code drinn
    ansonsten muss es eigendlich funtzen
     
  5. 13. August 2005
    EDIT: problem mit dem script hat sich erledigt.
    musste in der php.ini register_globals auf On setzen, dann gings.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.