Downstream bei DSL 1000 = 8-16 KB/s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wossi, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    Hi@all,
    ich habe da ein riesen Problem und weis einfach nicht mehr weiter. Ich habe schon fast alles ausprobiert. Wir haben DSL 1000 und eine Fritz!Box, die als Router genutzt wird.
    Das Problem dabei, mein Stationärrechner saugt nur mit rund 8-16 KB/s. X(

    Folgende Tests wurden durchgeführt:

    - Speedtest auf den verschiedensten Seiten
    - Ergebnis: 130-200 KBit/s (Stationärrechner)
    - es wurde mit 3 unterschiedlichen Rechnern gesaugt
    - Downloadfile: http://www.icq.com

    Folgendes Ergebnis:

    1. Rechner:
    -> Acer TravelMate
    -> CPU: 2,3 GHz
    -> 100 Mbps Netzwerkkarte
    -> Downstream: 108-120 KByte/s
    -> Anschluss an Fritz!Box per USB
    -> Gesaugt mit Mozilla Firefox
    2. Rechner:
    -> COMPAQ Armada
    -> CPU: 300 MHz
    -> 10Mbps Netzwerkkarte
    -> Downstream: 108-111 KByte/s
    -> Anschluss an Fritz!Box per LAN
    -> Gesaugt mit IExplorer
    3. Rechner:
    -> Stationärrechner
    -> CPU: 800 MHz
    -> 100 Mbps Netzwerkkarte
    -> Downstream: 8-16 KByte/s
    -> Anschluss an Fritz!Box per LAN
    -> Gesaugt mit IExplorer und Mozilla Firefox

    Wie schon gesagt, hatten alle Rechner den selben Download (ICQ) und wurden alle einzeln an der Fritz!Box betrieben. Ich habe keine Firewall auf meinem Stationärrechner installiert, kein Windows-Update im Hintergrund laufen. Die einzigsten Ports die auf der Fritz!Box frei sind, ist der Port auf meine IP für eMule.
    Alle Programm die nebenbei laufen sind: ICQ, VoIPBuster, eBay-Tool Daemon und AntiVir...
    Ich weis echt nicht mehr weiter - es sind auch keine Viren, Spyware oder ähnliches oben...der Rechner wurde kürzlich erst formatiert... X(

    Bitte um HILFEEEEEE...10ner is für jede brauchbare Antwort natürlich inkl. :)
    Also dann - hoffe das mir jemand helfen kann :(

    MfG Wossi
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    Probier mal von einer Live-CD (Knoppix etc) ob da der Downstream genauso niedrig ist, wenn ja liegts nicht am windows.

    Ich würde dann Netzwerkkarte/Kabel wechseln um solche Probs auszuschließen..
     
  4. #3 10. Januar 2006
    ich bin mit demselben LAN-Kabel ins Netz wie beim Laptop - aber das mit der LiveCD werd ich gleich mal probieren...thx 10 haste dafür :)
     
  5. #4 11. Januar 2006
    vorsichthalber den emule port schliessen, welche netzwerkkarte wird
    in dem rechner benutzt, eine andere netzwerkkarte probieren, es gibt
    netzwerkkarten die zu bestimmten chipsaetzen eine aversion haben,
    vorweg z.b. die teueren 3com karten, es ist auch nicht ausgeschlossen
    das eine netzwerkkarte defekt wird,
    im geraete manager die karte anklicken, erweiterte einstellungen, die
    dort angezeiten eintraege mit eine anderen karte vergleichen, bei
    besseren karten kann man hier einstelen das verbindungsereignise
    protokoliert werden,
    mit crossover kabel zwei rechner verbinden dateien kopieren lassen
    und den verkehr in der leiste beobachten.
     
  6. #5 11. Januar 2006
    wo hast du den gesaugt?
    vll über rapidshare?
     
  7. #6 11. Januar 2006
    Ey, lesen, denken Posten!

    Guck mal nach oben, da steht das er bei ALLEN PC´s von icq.com die icq file gezogen hat...

    Also so wie ich das höre, wird der 1ne rechner sozusagen "geblockt"... haste schonma ganz einfach versucht, die IP von dem rechner zu ändern und dann testen? vll. is die IP irgendwie auf der F-Box gesperrt oder so kA, hab keine :D

    Kannst ja mal einfach testen
     
  8. #7 12. Januar 2006
    jo erstma thx an alle, werd gleich mal loslegen - 10ner sind an alle raus bis auf diesen waldläufer, der konnte nich lesen :) ;)

    EDIT: -es lag an der Netzwerkkarte, die wurde nich unterstützt - Problem is gelöst, ich geh jetzt per USB ins netz :) und der saugt mit fullspeed :) :) :) thx@all
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Downstream DSL 1000
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.147
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.528
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287