draht methode

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von set111, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2006
    hey ho...
    also ich wollte ja mal fragen da man beim übertakten immer in kleinen schritten vorgehen muss...ob das auf für solche drathmethoden gilt...?
    ...der prozi wird ja eigentlich ganz anders angesteuert und deswegen auch übertaktet... oder?

    eine derartige modifikation meinte ich...:
    http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html
    thx für jede antwort und 10ner gibts auch
     
  2. 10. Januar 2006
    Ähm sry aber du musst auch sagen was für nen Prozzi(und am besten welcher Kern) du hast.
    Und ja, es ist ratsam im kleineren Schritten zu takten? Oder schaltest du beim fahren von 2 auf 5 direkt?
     
  3. 10. Januar 2006
    okay mein fehler... ich hab n 2000+ xp mit tred-b.... der taktet im mom mit 133x12,5 also 1666mhz bei voll last is der 35 grad warm mit ner luft kühlung,... und ich hatte mir gedacht daher dabei nur der prozi übertaktet wird dass ich nur den multi etwas anhebe und dann halt gegebenen falls den vcore aber ich wusste jez nuich wie das aussehen soll.... cpu raus bissel takten wieder rein,,,testen,,, alles wieder raus,...das is sehr aufwendig,naja aber wenns nich anders geht,... mein mainboard bietet garkeine einstellungsmöglichkeiten
     
  4. 10. Januar 2006
    Tja wenn deine Mobo keine Möglichkeiten bietet musste das wohl anscheinen so machen.
    Es geht halt auch mit nem Bleistift.
    Und ich würd immer bei Multi nur 0,5er schritte machen und bei FSB 10er Schritte. Dann sollte nichts passieren.
    max. Vcore 1,85V wobei das schon gefährlich sein kann. Alles darüber kann den CPU sofort töten, es gibt aber auch Leute die es mit 2 V betreiben und es als noch läuft(glückssache)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.