Drahtlose Internetverbindung über LAN auf andern PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PerixX, 8. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. April 2006
    Hiho,
    ich habe folgendes Problem:

Ich empfange hier bei mir Zuhause per Wireless-Lan Empfänger das Internet und ein Freund ist hier bei mir und ich will dass er auch internet hat,er hat aber keinen Wireless-Lan Empfänger und auch keine WLAN-Karte.

Jetzt haben wir schon folgendes ausprobiert:

Wir haben ein Crosslink Kabel angeschlossen und alles mögliche mit den IP's,den Ports und den Gateways rumprobiert aber irgendwie will das I-Net bei ihm net funzen.

Kann mir jemand genau erklären wie ich das hinkrieg ?

Das wär nett.
    Bei ner wirklich hilfreichen Antwort gibts ne 10er Bewertung.

- PerixX -

2. Anzeige
  3. #2 8. April 2006
    Habter winXP??

versuchts mal mit ner netztwerkbrücke!!

MFG

4. #3 8. April 2006
    vielleicht eine bischen genauere beschreibung :rolleyes: (betriebssystem, wlan anschluss, router vorhanden, internetverbindung, DSL modem...etc)

also eine möglichkeit wäre natürlich ein router...

genaueres kann ich erst bei einer besseren beschreibung sagen...

5. #4 8. April 2006
    Also als allererstes solltest du unter den Netzwerkverbindungen deine WLAN Verbindung freigeben. Den Rest alles auf automatisch lassen, beide PC´s der gleichen Arbeitsgruppe zuweisen, dann sollte das ganze laufen. So gehts zumindest bei mir an den Rechnern.

6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...