Dreamweaver einfache Layer verlinken

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von FritzPtiz, 6. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2006
    Hi Leute ich habe ein Problem

    Und zwar ich habe mit Photoshop mir ein Design gemacht und auch gescliced.

    So jetzt hab ich die html mit Dreamweaver geöffnet nun will ich meine Buttons verlinken .... . Wie mache ich das ? Habe mal ein paar Layer erstellt ,kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen

    HIer mal nen Pic

    Download offline!/
     
  2. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    Also ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage wirklich so verstanden habe, wie du sie gemeint hast, aber du kannst doch einfach unten im Menü unter "Hyperlinks" auf das Ordner-Symbol gehen und die Datei raussuchen, auf die du linken willst...

    MfG
    Bernie
     
  3. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    Download offline!/

    schau mal
     
  4. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    Ja aber die index.php /html soll dann nicht in nem extra Fenster geöffnet werden sondern in meinem COntent Bereich ...... Wie geht das ?
     
  5. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    Dann musst du deine "grundseite" neu speichern. Zum Beispiel unter bilder.php. Dann dort deine Bilder ganz normal in den Content bereich machen und dann in der index.php auf die bilder.php verlinken.
    Das sind dann 2 verschiedene Seiten, da aber der Header und der Footer gleich bleiben und nicht nochmal geladen sind, sieht es so aus, als ob der Inhalt einfach in den Content eingefügt wurde.

    MfG
    Bernie
     
  6. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    ok das ist ne gute Idee ,nur neues Problem ,mit was füg ich am besten einfachen Text ein ? ich habe es bisher mit ebenen gemacht ,doch die haben ja eine feste Position ,und wenn ich meine Website *central* ausrichte dann gehen die ebenen ja nicht mit dem COntent Bereich mit ? wie setze ich fest das eine ebene immer an der postion des content bereiches liegt ?
     
  7. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    Also in der Hilfe dazu steht folgendes:
    Aber wieso willst du für Text eigentlich Ebenen nutzen, und ihn nicht ganz normal schreiben? Du kannst ja die Grafikdateien von deinem Design als festen Hintergrund machen, dann kannste ganz normal darauf schreiben...

    MfG
    Bernie
     
  8. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    wie wäre es mit nem Iframe

    habe für ein paar kollegen eine Seite erstellt die wollten auser bei der gallery kein php oder sowas haben, da hab ich es kurzerhand mit nem Iframe gemacht.

    wie unten zu sehen

    Bild=down!
     
  9. 7. September 2006
    AW: Dreamweaver einfache Layer verlinken

    Soooo hab jetzt walles hinbekommen danke an euch alle !!!!!!!!!!!!!!!

    vorletzter Post war die Lösung meines Problems
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.