Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von THe_RIppER, 25. April 2007 .

  1. 25. April 2007
    Hab letzt im fernseh gesehen wo dreckige teile nen motorblock in ein bad gegeben wurd ich weiß auch nicht wie lang dann war das alles sauber! Was für ein bad ist das? Hat jemand ne seite und wie heißt das?
     
  2. 25. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    Was das genau ist kann ich dir nicht sagen. Das ist einfach ein Chemisches Lösemittel dass recht aggresiv zu sein scheint. Bei verölten /verkoksten Teilen kannst du falls du so etwas vorhast auch Bremsenreiniger nehmen. Damit kannst du recht gut Motorteile säubern.
     
  3. 25. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    Jo.. also jch mehm immer eine bremsreiniger-benzin lösung.. das greift den lack nicht an.. und ist idial für motoren geeignet..
    also ich nehm dafür immer einen eimer.. damit bekommt man eig. auch alles sauber

    MFG ymaas
     
  4. 25. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    ultraschallreinigung
    nix aggresiv
     
  5. 25. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    be ich auch gestern oder so gesehen das war eine ultraschallreinigung
     
  6. 25. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    und ich bin mir sicher das es keine ultraschallreinigungwar , wenn man schon bei fettingen Brillengläsern sowas nix bringt (und das kamm mal im Fernsehn), glaub ich nicht das ein motorblock damit gesäubert werden kann, wenn vielleicht als abschluss oder wenn die oberfläche schon vorbehandelt ist, mit ein anderen zeug.
    einfach reinhauen das ding kann ich mir nicht vorstellen

    Mfg
    sonicx
     
  7. 25. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    hi..
    es kann durchauss sein das die denn motorblock mit ultraschall gereiningt haben.....

    es gibt da einen der bietet das privat an
    habe mein vergasser von ihm reinigen lassen mit ultraschall....

    fallas du interesse hast PN an mich ich gebe dir seine @mail.......

    mfg alba
     
  8. 26. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    ich hätte da noch einen Tipp. Im Havarie-Markt Gelsenkirchen in Gelsenkirchen oder auch in anderen Märkten gibt es einen Reiniger für die Industrie. Den Proficleaner, damit bekommst du
    auch ohne Bad alles ab. Nartürlich kannste auch Teile darin einlegen.
    Im HavarieMarkt ist der Proficleaner besonders billig, ist aber nicht immer vorhanden.
    Es gibt in auch woanders.
     
  9. 27. April 2007
    AW: Dreckige teile baden danach sauber ^^ (nicht badewanne)

    Klar kriegst mit ultraschall fettige Brillengläser sauber oO was du vllt. gesehen hast,
    war der Test von irgendeinem Discounter Ultraschall Gerät, rein theoretisch
    gesehen müsste es mit Ultraschall schon gehen, wobei ich zugeben muss,
    dass ich noch nie so ein großes Ultraschall Gerät gesehen habe...
    Wollte mal aufräumen mit dem Gerücht :>

    /edit bissl mit google gesucht, scheint wirklich so Teile zu geben um größere
    Teile zu reinigen
    http://www.duesel-gruppe.de/reinigung/ultraschall.html
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.