Drehmomentschlüssel für 7-40 Nm

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AceOnFire, 30. April 2013 .

  1. 30. April 2013
    Bin mir überhaupt nicht sicher, ob es hier hin gehört, hoffe aber doch.:]

    Ich bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel.
    Ich brauche ihn für Werte von 7-40 Nm.
    Alle gefundenen waren recht teuer (über 100EUR, teilweise sogar bis an die 400EUR) und ich wollte mal fragen, ob ihr preisgünstigere kennt oder ob sich alles in diesem Preisbereich befindet.

    Kenne mich da mit den Preisen gar nicht aus und würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. 30. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
    AW: Drehmomentschlüssel für 7-40 Nm

    Hier: Drehmomentschlüssel, 10 (3/8), 7-105 NM: Amazon.de: Garten

    Gescheite Drehmomentschlüssel kosten eben. Ansonsten mal bei Discountern die Augen offenen halten. Die Teile sind günstig, aber das war es dann auch. Für Reifenaufziehen z. B. reicht es, auch wenn man nach 2 Muttern jedes mal die NM neu einstellen muss.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. April 2013
    AW: Drehmomentschlüssel für 7-40 Nm

    Welche Größe brauchst du denn?

    1/4" o. 3/8" ?

    Ich hab mir einmal einen 3/8" billig Drehmomentschlüssel gekauft ( War mal bei Preishammer in Holland im Angebot :lol

    Da hätte ich auch mit Gefühl anziehen können.

    Wie mein Vorposter schon sagt, Qualität kostet eben und bei Präzisionswerkzeugen wie solchen Schlüsseln bezahl ich lieber ein bisschen mehr als da nachher doof zu stehen.

    Wenn du jetzt nicht Motorenteile damit zusammenbaust (Lagerböcke etc.), dann kannst du dir auch einen günstigeren zulegen.

    Wahrscheinlich werd ich mir jetzt was anhören dürfen für den Post, aber ich hatte einmal einen kompletten Motorschaden aufgrund des Drehmomentschlüssels, daher bin ich da vorsichtig geworden.

    Lg.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. April 2013
    AW: Drehmomentschlüssel für 7-40 Nm