Dreigroschenoper, Kabale und Liebe - Fragen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 1. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2011
    Hallo,

    ich schreib morgen mein Abi in Deutsch und hab noch jeweils eine Frage zu jedem im Titel genannten Büchern.

    Kabale und Liebe:

    Warum reicht Ferdinand am Schluss als er im Sterben liegt seinem Vater die Hand und verzeiht ihm somit anscheinend?


    Dreigroschenoper:

    Was will Brecht mit der Schlussszene aussagen, in der Tiger Brown als königlicher Bote heraneilt und Macheath in den Adelsstand erhebt?


    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.