drogen + gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von juppwatis, 31. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2006
    hi @ all

    vielleicht kennen einige das von euch: den seminarkurs in der zwölften klasse aufm gymi! wenn man einen solchen macht muss man im abi keine präsentationsprüfung machen! jetzt hab ich das thema DROGEN gewählt mit GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFLTICHEN HINTERGRUND. doch jetzt mein problem! ich weiß nicht genau was ich zu diesem thema schreiben solL! kann mir irgendwer tips geben was ich schreiben könnte oder so? es müssen 20 seiten werden! ich hoffe auf euch community!

    mfg juppwatis
     
  2. 31. März 2006
    Würde vieleicht erst auf Drogen im Allgemeinen eingehen, und danach die zuerst beschriebenen Drogen auf die Gesellschafft verteilen.

    Und denn eben warum diese Gesellschafft diese Droge nimmt, was sie vieleicht damit erreich will... etc.


    Als Beispiel: Koks

    Koks gibt einen ein Ich-Bin-Der-Grösste-Gefühl
    nimmt die High Society, da es für sie wichtig ist die Grössten zu sein und sie haben das Geld dafür

    (Vergess die Sportdrogen nicht! Die könnten sicher ganz interesant werden )



    greetz fragl0r
     
  3. 31. März 2006
    danke für den vorschlag! werde ich mir merken! hat sonst noch wer vorschläge? bitte leute ich brauche eure hilfe sonst bin ich aufgeflogen!

    mfg juppwatis
     
  4. 1. April 2006
    google mal nach "Drogen Poltik essay" hab da auch mal was zu dem thema geschrieben und sehr interressante essays auch von professoren etc. gefunden. Zu diesem thema solltest du eigentlich massig zeugs fionden ansonsten frag mal da nach: http://www.drogen-forum.com manche leute sind dort doch sehr sprachgewandt und nicht gerade allzu dumm so dass sie dir sicherlich weiterhelfen können.

    greetz
     
  5. 1. April 2006
    Ich würde über die ganzen Drogen schreiben , was die Gesellschaft Falsch sieht . Warum Drogen immer in Falschen hintergrund gezogen werden und die Abhängigkeit. etc.etc.
     
  6. 1. April 2006
    Hab grad was aus meiner Fundkiste gekramt.
    Habs dir als PN geschickt, weils doch bissel mehr ist
    Greez Pigeon
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.