Drogen im Straßenverkehr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CarloCoxxNutten, 28. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2011
    hallo RR'ler,

    24 jahre alt
    wohnort ist in niedersachsen

    zu meiner vorgeschichte, ich habe am 08.08.08 meinen führerschein abgegeben, da ich in einen autounfall verwickelt wurde und man bei mir einen drogenschnelltest gemacht hat der POSITIV auf THC war. das ganze führte dazu das ich eine MPU machen musste, die ich auch letztes jahr bestanden habe und meinen lappen zurück bekommen habe.

    ich bin ehrlich... habe niemals aufgehört zu kiffen, nichtmal als ich einen abstinenz nachweis von 1 jahr nachgewiesen habe für die MPU ^^, ich kiffe quasi mein ganzes leben lang.

    letztes wochenende hat es mich dann wiedereinmal erwischt. mein konsum in den letzten 2 monaten war hoch...jeden tag mind. 4 köpfe, am abend vor der kontrolle habe ich auch ordentlich zugeschlagen sowie das WE davor, denn da war ich in holland .
    Samstag: morgens nach dem aufstehen ca 0,5g geraucht, dann erstmal nix bis abends ca. 22 uhr, wieder ne tüte geraucht und 4 bahnen pepp gezogen (zum ersten mal) alkohol habe ich auch getrunken, habe nur 0.71 gepustet.

    um sonntag 6 uhr morgens aus der disko gekommen, ab ins auto und los nachhause!! keine 20m von der disko entfernt haben sie mich angehalten. ich musste einen alkohol und drogentest machen...beides positiv, alkohol 0.71 und drogen THC und AMPHETAMIN POSITIV. was dannach passiert ist kann ich mir sparen, ist eh immer das selbe.

    Nun wollte ich mal fragen ob es nicht doch möglich ist, dass ich "nur" ein 3 monatiges fahrverbot bekomme und eine geldstrafe oder nachschulung. habe ich eine klitzekleine chance eine erneute MPU zu umgehen mit viel glück, oder gibt es da definitiv keinen weg dran vorbei? musste von euch schonmal jemand eine 2te MPU machen?

    weiss garnicht wie ich die 2te bestehen soll, i habe ja in der ersten gelogen bis zum geht nicht mehr
     
  2. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Ich hoffe nicht. Manche Leute gehören nicht hinter der Steuer sondern unter die Räder...
     
  3. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    ich würde komplett auf bus und bahn umsteigen

    ich zieh auch mal was und rauche...aber pass immer auf, das ich genügend abstand zum fahren hab

    diesesmal werden sie dich bestimmt richtig ran nehmen. nix mit "einen klapps aufn hintern". die sehen ja das du dauerhafter drogen konsument bist
     
  4. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Kann mir nicht vorstellen, dass du da mit 3 Monaten Führerscheinabgabe davon kommst. Ich mein, du hast ja selbst eingeräumt, dass dir eigentlich der Führerschein nie erteilt werden sollte.
    Der Alkohol in Kombination mit deinem Drogenkonsum ist ein klares Zeichen, dass du komplett ungeeignet bist, ein Auto zu fahren. Und ich denke mal, dass das der Richter - sofern du vor Gericht ziehen willst - exakt genauso sieht. Das wird wohl viel Geld und Zeit kosten, bist du wieder einen Lappen hast.

    Die zweite MPU bestehen ist durchaus machbar - ein drogenfreies Leben vorausgesetzt.
     
  5. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    ich denke mal da kommt mit großer sicherheit ne 2te MPU auf dich zu.

    aber mal ne andere frage, wie hast du es denn geschafft den 1 jahres abstinenz test zu bestehen bzw negativ nachzuweisen wenn du dennoch durch gekifft hast??
    hab im moment ein ähnliches problem, würde mich daher mal interessieren.
     
  6. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    true.

    mich wundert es dass du überhaupt den führerschein bekommen hast lol..solche leute wie du..naja ich sag lieber nichts zu
     
  7. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Wer nachm ersten Fehler nicht lernt, der brauch halt nochmal ne 2. Strafe

    Kiffen+Auto= Dumm.
    Wenn du paffen willst, fahr Taxi oder Bus

    Ansonsten verzichte halt aufs spliffn, mir wär der Lappen viel zu kostbar


    Du wirst sicherliche eine 2. MPU bekommen und meiner Meinung nach zu Recht.

    Grüße
     
  8. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Ich denke mal diesmal wird die Strafe härter als die Erste. Schliesslich bist du schonmal mit Drogen hinterm Steuer aufgefallen. Das wird berücksichtigt.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, schliesslich ist es jedem selbst überlassen ob er Drogen nimmt, Alk trinkt. Aber steig lieber auf Bus/Bahn um wenn du feiern gehst. Du gefährdest auch andere wenn du unter einfluss fährst.
     
  9. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    so nen ähnlichen thread gab es schon vor kurzer zeit mit einem der dsa 2. mal mit amphe am steuer erwischt wurde. benutz mal die sufu.

    endet hier sowieso in einem wilden geflame. vllt solltest du auch mal deinen drogenkonsum hinterfragen und die verantwortung bedenken, die du hinterm steuer hast.
     
  10. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    @ Croczka und N-Sane

    eure persönliche meinung zu dem thema, ist hier nicht gefragt also STFU, danke


    ich habe 6 tests machen müssen, also kann man sagen alle 2 monate einen, direkt nach dem pinkeln jedesmal 2 woche dauergekifft, dann viel sport getrieben /wasser getrunken und gewartet bis der nächste anruf kam...dann wieder durchgekifft ^^ usw...
    die haarprobe am ende habe ich umgangen, als ich da war waren meine haare ca 2-3 cm lang (viel zu kurz für einen test,weil ich am tag vorher beim friseur war^^),
    die haben mich gefragt wieso die haare so kurz sind? habe dann gesagt wusste nicht das ich auchnoch eine haarprobe abgeben soll (da ich ja schon 1 jahr screening gemacht habe) deshalb hatte ich halt schon immer ne glatze gehabt. seitdem ich wusste das ich dann auchnoch eine haarprobe abgeben soll habe ich mir die haare nichtmehr geschnitten und so lang sind die jetzt (2-3cm), das hat die mir echt geglaubt und ich musste anstelle der haarprobe nochmal pinkeln gehen ^^. dem psychologen habe ich eh erzählt was der hören wollte...
     
  11. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Mal eine andere Frage zu AMPH. Ist das im Prinzip nicht das ungefährlichste was man nehmen kann, am Steuer?

    Ich nehme das Zeug (täglich) Medikamentiv und naja nehme halt auch aktiv am Straßenverkehr teil...
     
  12. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Also nach einem verschneiten WE bin ich vom Kollegen aus nach Hause gefahren. Mir ist aufgefallen das ich unkonzentrierter war. War nicht gerade nice. Klar denkst du das in dem Moment nicht von dir, aber naja... Hat schon seine Gründe wieso man unter Einfluss davon nicht hinters Steuer darf
     
  13. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Ich nehme nicht mehr als 20mg pro 2-3 Stunden... Also keine dicke Ladung o.ä., weiß nicht, fühlt sich eigentlich ganz gut an alles
     
  14. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr


    jo denke ich auch so!

    ich kiff auch jeden tag, hab auch n lappen fahr aber lieber Roller, da diese meiner meinung nach weniger kontrolliert bzw unauffäliger sind^^
    wurde zwar schon n paar mal kontrolliert aber zum glück nicht auf drogenkonsum!(glück gehabt)

    wär ich mitm auto unterwegs hätten die da alles getestet und das mit sicherheit!

    hab kein auto und würd ich auch nicht fahren!

    bei dir wird die strafe nicht weniger sondern immer mehr!
     
  15. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    du hast 0 chance den in 3 monaten wieder zu bekommen...
    Hast du angaben gemacht? Zur Konsumhäufigkeit? ich hoffe nicht....

    aber wovon du ausgehen kannst, 12 monate is dein lappen weg!
     
  16. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Hi,

    ich glaube, wenn du nach ner MPU nochmal wegen dem selben Delikt auffällst, bekommste erstmal ne dicke fette Geldstrafe und 5 Jhre Fahrverbot.

    Aber da würde ich mal an deiner Stelle das ganze ins MPUForum.de posten, da können se dir bestimmt genauere Aussagen geben.

    Cu
    Death-Punk
     
  17. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    das hoffe ich auch. übrigens solltest du nach der mpu direkt zum suchtberater. 4köpfe pro tag, 0,5g nachm aufstehen..will garnicht wissen wieviel geld du für den scheiss ausgibst :lol:
     
  18. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    hahahaha, kann das jemand in den Fun bereich verschieben, soviel geistigen Dünnpfiff hab ich ja scho lange netmehr gelesen

    du hast netmal ansatzweiße das recht aufs Autofahren, also verzieh dich -.-

    damit keins spamm ist, kannst froh sein wenn der Richter dir das Ding net auf lebenszeit entzieht...
     
  19. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    0.71 an Alk ist okay.
    Sich mal nen Joint gegönnt und dann gefahren ist auch okay.

    Aber alles aufeinmal und dann noch schön PEP ziehen.. jung, wohin mit dir ?
    Zu 100% wirst du deinen Führerschein nicht nach 3 Monaten wieder bekommen, du kannst mindestens 12 Monate darauf warten, eher mehr.

    Und nein, es gibt keinen Weg an einer 2ten MPU vorbei.
     
  20. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Ich hoffe auch dass du deinen Lappen nie wieder kriegst und sie dich noch richtig hart rannehmen. Ich wünsche dir das schlimmste was man dir legal antun kann

    Zum Thema: Du kannst doch einfach mal bei der Polizei nachfragen was dir blüht. Die werden dir besser helfen können, obwohl ich denke dass die da auch nicht jeden Tag solche Deppen kriegen
     
  21. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    Zu deiner Frage: Nein du wirst definitiv ne zweite MPU machen müssen, wenn da nicht sogar noch mehr auf dich zukommt.

    Anderer Aspekt, ohne jetzt stark flamen zu wollen, aber bei deiner Abhängigkeit solltest du dich fragen ob es nicht langsam Zeit ist mit dem Mist aufzuhören. Zum Einen gefährdest du dich und was mMn viel schlimmer ist alle Beteiligten im Straßenverkehr. Und bei deinem Konsum kann mir niemand sagen, dass man damit besser fährt.

    Prinzipiell kannst du dich vollpumpen wie du willst, aber zieh Andere da nicht mit rein...
     
  22. 28. März 2011
    AW: Drogen im Straßenverkehr

    ich schließe den thread, da hier zu viele inet kiddies flamen!
    // der rest des beitrags ist irrelevant
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.