Drogentest bei der Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von homilai, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2007
    Hi Leute,

    Ich habe auf meiner abschlussklassenfahrt in Ungarn, die schon knapp zwei wochen her ist, an den ersten zwei Tagen an 3 Joints mit gezogen kommt zusammen vllt auf einen oder 1 einhalb. Sonst habe ich noch nie einen geraucht!
    Jetzt hab ich den einstellungstest für Flugeräteelektroniker bestanden und der Drogentest steht bevor ich weiß nur nicht wann!

    Meine Fragen:

    1. Welche Tests werden bei Lufthansa gemacht?

    2. Wie lange können sie es mir in BLUT, URIN, und in den HAAREN nachweisen?

    3. Habe ich mit dieser geringen Menge etwas zu befürchten?

    4. Kann ich die Nachweisbarkeitsdauer verkürzen?

    Zur Person:

    Ich treibe viel Sport (Fitnessstudio)
    Ich habe Hyperhidrose (d.H. Ich schwitze so oder so sehr viel Hyperhidrose=Schweißdrüsenüber- und Fehlfunktion)

    Nein Ich bin kein Kiffer und bitte nicht die Kommentare wie "Verantwortungslos" oder sonst was!
    Das war lediglich ein Joint wenns hoch kommt zwei in meinem ganzen Leben und das wird sich nicht wiederholen!!!!

    Wäre für jede =====>HILFREICHE<====== Information mehr als Dankbar.

    MFG
    Homilai
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2007
  4. #3 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Pinkelst du in einen Becher...
    Dann wird er mit einen Schnelltest / Teststreifen kontrolliert.


    Falls irgendwas verdächtiges darin auftaucht, schicken die es ins Labor.

    sie werden dich sicherlich darauf ansprechen ... Dann sag mal lieber, dass sie die Laborergebnisse abwarten sollen. Und dann wärst du zu weitere Aussagen bereit ;)
     
  5. #4 31. Mai 2007
  6. #5 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Ich glaube kaum dass die wegen einem Joint was feststellen und vorallem ist das so lange her.

    grad gefunden:

    "Im Blut kann man aktives THC circa 12 Stunden lang finden. In den folgenden 36 Stunden können dann noch psychisch unwirksame Abbauprodukte nachgewiesen werden. Durchschnittlich ist der Konsument also nur 12 Stunden unter dem Einfluss von THC.

    Für die Dauer von 3 - 30 Tagen können psychisch unwirksame Metaboliten (Abbauprodukte) nachgewiesen werden."
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Danke schonmal an alle ihr kriegt ne bewertung!

    Jedoch gehts mir mehr darum!!

    1. Welche Tests sie machen (würden sie den haartest machen wäre das sehr schlecht würde ich behaupten weil es eben erst vor 2 wochen war)

    Und ein neuer Punkt:

    2. Kann ich ne ausrede für die haare finden z.B passiv mitgeraucht ich meine soviel hab ich ja wohl nich geraucht.
     
  8. #7 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    also bei der menge die du geschildert und geraucht hast, schätz ich mal ist in spät. 2 wochen nix mehr in deinem urin zu finden, vll. auch schon in einer

    ich glaub kaum dass die lufthansa bei dir nen bluttest macht weil die so 450-500 eu kosten... urintests sind wesentlich billger
    im blut wäre auch wesentlich ineffektiver da dass aktive thc nach einem joint (kann man zwar net genau definieren weil es ja immer aufs zeug und auf die menge ankommt..) ca. 8-10 std im blut ist. das passive thc also die abbauprodukte sind noch wochen im blut zu finden. die beiden werte misst man in nanogramm
    hab ich (leider) alles bei der polizei erfahren, da wurde mir alles genau erklärt.
    du kannst dich eigentlich nach folgendem wert richten:

    1 joint = bis zu 2 wochen im urin

    edit: achja, vergess den haartest... damit kann man zwar locker n halbes jahr nachweisen aber der is noch teurer als der bluttest
     
  9. #8 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    wie gesgat mit urin und blut mach ich mir keine sorgen was ist mit den haaren...???????

    aber auch nochma danke an dich Nitro kriegst auch ne BW
     
  10. #9 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Der haartest ist noch teurer als der Bluttest ;)
    Mach dir da mal keine Sorge
     
  11. #10 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    die werden wenns hoch kommt n urin test machen wenn du viel trinkst und schwitzt kann man dir nach 2-3 wochen nichts mehr nachweisen... haartests sind sehr teuer (hab mal was von 1500€ gehört)
     
  12. #11 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Ich danke euch erstmal vielmals ich mach mir jetz schonmal keine Sorgen mehr die mich Plagen!!

    Lasst die Finger von Drogen .... dann kann sowas net passieren ich hab mein Teil gelernt!

    Wer noch mehr weiß wäre ich auch dankbar?!
     
  13. #12 31. Mai 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    1. glatze schneiden
    2. eine woche lang nieren- und blasentee trinken!
    3. warum macht die LH drogentests? du willst doch kein pilot werden
     
  14. #13 1. Juni 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    ähm...
    ne Glatze wär wohl leicht auffällig... da braucht ma ne gute Ausrede... auch weil man irgendwie leicht Rechts-Orientiert wirken könnte...
    Ich denk ma bei dem Zeitraum reicht ne schicke kurzhaarfrisur

    Mal davon abgesehn dass sie mittlwerweile über Schweiß und Blut sowieso nichts mehr, und über den Urin relativ sicher nichts mehr feststellen werden,
    Wenn sie was feststellen, denk ich dass du mit der Wahrheit recht gut bedient bist, da werden schon nicht lauter Spießer sitzen, sondern Leute die verstehen dass man es sich auf der Abschlussfahrt mal mehr als zu gut gehen lässt und evtl auch mal Drogen ausprobiert.
    Die wollen nur sicher gehn dass sie da kein verantwortungslosen Drogenabhängigen einstellen...
     
  15. #14 1. Juni 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    ach unfug, glatzen sind in mode, ein haufen leute schneiden sich eine
    könnte auch sein, aber nummer sicher ist besser

    eine etwas unverantwortliche aussage. was meinst du, wieviele bewerber die zur auswahl haben? die nehmen doch keinen, den sie nicht müssen. also wenn denen etwas nicht passt, bist du weg. so einfach ist das. ich kenn mich da aus
     
  16. #15 1. Juni 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Glatze schneiden?
    Der Mensch hat noch mehr haare als nur auf dem Kopf ;) Mach dir mal keinen Kopf drüber. Wird schon gut ausgehen.
    Lass den Mist mit dem Tee etc.

    Die machen nur den Schnelltest das war es. Alles andere ist für das Unternehmen zu teuer und Zeitaufwendig. Handelt sich doch nur um eine Stelle....

    Also geh hin mach den Test und du wirst sehen das nichts passiert.
     
  17. #16 2. Juni 2007
    AW: Drogentest bei der Lufthansa

    Danke noch mal für die teilweise hilfreichen Beiträge. Aber ich denke mir dass das mit Glatze schneiden nicht funktionieren wird weil mein ganzer körper behaart ist. Und da ich meine arme oder beine noch nie rasiert habe könnten da doch noch viel längere Informationen vorhanden sein.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drogentest Lufthansa
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.958
  2. Drogentest THC im urin

    KingLui , 5. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.547
  3. Drogentest beim Bund

    Metalnay , 28. September 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    599
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.497
  5. Lufthansa Drogentest

    Sinthora , 12. September 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.838