Drop down menu mit javascript oder was anderem?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von skylin3r, 12. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    hallo

    also ich wollte in meine hp son drop down menu einbauen wie es bei giga.de is. Also wenn man mit der maus über ein bestimmmtes bild geht das da drunter was raus kommt wo links drinne sind. Ich hab schon viel rumgesucht aber nich wirklich was gefunden was funktionierte (oder ich wa zu blöd ^^)

    wer mir hilft bekommt selbstverständlichn 10er ;)

    danke schonmal im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2006
  4. #3 12. Januar 2006
    hier hatte irgendjemand das schonmal gesucht SuFu hilft dir wirde nen link mit ner lösung gepostet
     
  5. #4 12. Januar 2006
  6. #5 12. Januar 2006
    komischer weise finde ich nix inner SuFu oder ich bin zu blöd und such nach den falschen sachen ....

    @Devastation damit kann ich irgendwie nix anfangen ?( kann mir ma jemand erklären wie das funktionieren soll ?
     
  7. #6 13. Januar 2006
    Steht da doch alles auf der Seite :D
    Du lädst es dir erstmal runter. Dann halt z.B. in den ordner overlib auf deinen webspace hoch. nun fügst du das in den <head></head> bereich ein:
    Code:
     <script type="text/javascript" src="overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>
    (musst overlib.js mit dem pfad zur .js anpassen z.B. wenn die daten in /overlib/ liegen. halt "/overlib/overlib.js"
    Dann direkt am anfang vom <body></body> bereich den code einfügen:
    Code:
     <div id="overDiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;"></div>
    Nun nur noch einen link einfügen der dieses popup fenster haben soll:
    Code:
    <a href="javascript:void(0);" onmouseover="return overlib('Ich bin der Text der erscheinen soll!!');" onmouseout="return nd();">IchBinDerLinkName</a>
    Das wäre der einfache popup .. musst auf der seite lesen für die weiteren ;)
     
  8. #7 13. Januar 2006
    also ich habs ma so gemacht wie du gesagt hast aber da is nich das bei raus gekommen was ich eigentlich gemeint hatte -.-

    ich meinte wenn man da drüber geht das so ein menu da raus kommt wo man denn auf die links klicken kann und wenn man mit der maus wieder aus dem menu raus geht das das menu wieder verschwindet

    wie dus gesagt hast kommt nur sone art beschreibung was das is wo man dürber geht

    10er hasse trozdem xD
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drop down menu
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.556
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.139
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.632
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    552
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  • Annonce

  • Annonce