drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dungeonlight, 15. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    400px-Drosselkom_Protest_Facebook-Header.JPG
    {img-src: //protestwiki.de/images/thumb/7/7a/Drosselkom_Protest_Facebook-Header.JPG/400px-Drosselkom_Protest_Facebook-Header.JPG}


    Und die Telekom liebt doch alle, alle Menschen !

    Lasst euch nicht verarschen - geht zur drosselkom-Demo am 16.05. in Köln.


    Demo für ein Netz ohne Drossel:
    Netzneutralität statt digitaler Diskriminierung

    Die Deutsche Telekom schafft die Netzneutralität ab. Deswegen wollen wir bei der
    großen jährlichen Aktionärshauptversammlung in Köln am 16.05.2013 ab 08:30 Uhr
    vor der Lanxess Arena am Willy-Brandt-Platz 2 für Netzneutralität demonstrieren!


    Zeitplan:
    08:30 Uhr Mahnwache mit Redebeiträgen
    16:00 Uhr Demo
    18:00 Uhr Ende der Veranstaltung
     
  2. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    LOL wegen was geht man heutzutage bitte Demonstrieren^^ Denke nicht, dass das was wird, dort treffen sich wohl 20 Leute um ein bisschen Spaß zu haben, dass wars dann aber auch schon.
     
  3. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Das ist Deutschland!

    Alle nörgeln, keiner ist mit irgend etwas zufrieden, aber etwas dagegen tun will auch niemand, herrlich!

    Vllt. hilft es ja, aber ich denke die Gerichte werden das am Ende regeln, denn die Telekom ist ja trotz riesen Shitstorm immer noch auf dem "Wir-drosseln-Deutschland-Trip".
    Aber ich werde definitiv wechseln, wenn die "Flatrate mit Volumenbegrenzung" kommt. Daher kann man nur hoffen, dass andere Anbieter da nicht mitmachen. Verstehe aber auch nicht, wieso so eine Sache bei uns im modernen Deutschland eingeführt wird.
     
  4. 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
    Naja, in der Facebook-Gruppe haben bislang 325 fest zugesagt. Markus Beckedahl kommt, 18 Organisationen tragen die Demo.

    Und das Anliegen ist verdammt wichtig: Streich die Netzneutralität aus dem Internet, und das Internet wäre nur noch ein Kabelfernsehen 2.0. Nichts Presse- und Meinungsfreiheit und Inklusion und gleiche Chancen.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Nein! Internetzugang ist Daseinsfürsorge. Die Telekom trägt große gesellschaftliche Verantwortung. Dementsprechend kann sie eben nicht mit ihrem Produkt machen, was sie will. Das erkennt man auch daran, dass sich das Kartellamt im Fall Drosselkom eingeschaltet hat.

    Was die Demo fordert:

    An die Telekom:
    - Die Telekom muss komplett von ihren Drosselungs-Plänen abrücken!


    An die Politik:
    - Netzneutralität muss gesetzlich festgeschrieben und durch die Aufsichtsbehörden
    durchgesetzt werden. Aufsichtsbehörden müssen dementsprechend auch finanziell ausgestattet werden.*

    - Jeder Mensch muss ein Anrecht auf einen Breitband-Internetzugang haben.
    Dieses Recht muss gesetzlich verankert werden, um der digitalen Spaltung unserer Gesellschaft entgegen zu wirken.

    - Wo Flatrate draufsteht, muss auch Flatrate drinstecken!*


    * Dies gilt für alle Internetzugänge, also Festnetz, Mobilfunk und Satellit.
     
  5. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Wer zahlt den ganzen Mist dann ? Die Leitungen sind nunmal "VOLL", "ÜBERLASTET"... Alle Anbieter wollen nicht zahlen, soll also die Telekom alleine dafür aufkommen ?
     
  6. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Gabs nicht letztens ne News, dass es ne Flatrate, wie es sie heute gibt, weiterhin geben wird, aber dafür mit nem ordentlichen Aufschlag?
     
  7. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Die anderen Anbieter werden mitziehen müssen, da sie die Leitungen der Telekom benutzen und diese bekommen die dann auch nicht mehr unbegrenzt.

    Demo ist sinnlos, die Telekom kann sich das bei der jetzigen Situation nicht leisten. Durch welches Geld sollen dann neue Leitungen ausgebaut werden? Alle fordern immer mehr und bessere Leitungen aber niemand will dafür zahlen.
    Ob die jetzt einfach nur die Preise anziehen oder auf Volumentarife umsteigen macht auch keinen Unterschied, ist halt besser und günstiger für die Leute die nicht soviel Traffic verbrauchen. Wenn man eh nicht soviel verbraucht, wird sich für einen sowieso nicht viel ändern, und wer mehr möchte wird halt draufzahlen müssen.
    Problematisch wäre halt für die Leute die externe Streaming/Internet TV Dienste benutzen...die müsste die Telekom dann besser auch von der Volumenberechnung ausschließen und nicht nur ihre eigene.

    Die hätten auch einfach sagen können wir verlangen mehr für die Benutzung unserer Leitungen, aber dann müssten auch die wenig-surfer z.B 50 EUR im Monat zahlen obwohl sie nur einen Bruchteil soviel traffic verursachen wie andere...
     
    1 Person gefällt das.
  8. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Lol wegen sowas auf die Straße gehen.
    Die Pläne sind sowieso noch nicht komplett ausgearbeitet.
    Maßnahme wird erst in 3 Jahren wenn überhaupt umgesetzt.

    Denke nicht, dass die Maßnahme so in dieser Form umgesetzt wird. ~380 k/bits bei Downloadvolumenüberschreitung sind schon fast kriminell und überhaupt nicht zeitgemäß.

    Chillt mal ne Runde ihr Computerwizarrds. Auf Politikebene wird das Thema auch diskutiert wobei der Staat einige Leitungen der Telekom subventioniert hat und zudem ist der deutsche Staat direkt+indirekt Hauptanteilseigner.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Gut, dass du das denkst, dann können wir ja alle beruhigt sein. Ist doch beim Handy und LTE nicht anders, die 384kbit/s werden kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Ich gehe mal stark davon aus. Handy ist auch ne komplett andere Liga oder schauste auch 1080p Filme oder spielst Spiele die mehrere DVD's groß sind aufm Handy?
    Die Spiele- und Filmeindustrie könnte unter der Regelung leiden.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Da sind sie wieder, die deutschen Wegen all und jenem demonstrieren^^ Diesmal würd ichs sogar ein wenig verstehen.

    Finds ehrlich gesagt ne totale Schweinerei.
    Ist doch genauso wie wenn man jetzt sagen würde du darfst nurnoch so und soviele km im Monat auf den Straßen mit deinem Auto unterwegs sein. Bist drüber, darfst nurnoch Fahrrad fahren oder kp. Bus Da der Verkehr sowieso überall stockt und in Großstädten zu den Stoßzeiten sowieso nichts geht.

    Btw. reguliert sich das nicht sowieso auch jetzt schon automatisch? Kann mir kaum vorstellen, dass die netze so überlastet sind. Klar geht immer mehr übers internet. Die ganzen smart- TV´s usw. Aber so ein ungeheurer Verbrauch kommt ja nicht von jedem Haushalt
     
    1 Person gefällt das.
  12. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Ich frags mich auch gerade. Ich beanspruch zwar meine Leitung zu Hause schon ordentlich, das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, verglichen mit dem Traffic, den ich an der Uni produzier.
     
  13. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Tja sowas passiert halt wenn weder Nutzer noch Staat noch Anbieter die es nutzen wollen dafür zahlen wollen. Ich bin für die Begrenzung und dann bezahlt man halt 20€ mehr wenn man nen vielnutzer ist.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    ey^^,ich bezahl jetzt schon 40 euro für tel/inet bei der telekom.
    in jedem 3. welt-eu-land(serbien,slowakei, jugoslawien,rumänien) besitzen sie schnelle datenflats, welche vom staat subventioniert werden.
    die haben zwar nichts zu essen(etwas übertrieben), aber dafür internet zu erschwinglichen preisen.
    weshalb ist das hier nicht möglich? damit wäre doch allen geholfen, selbst der telekom und ihrem netzausbau. oder geh ich da zu blauäugig ran?
     
  15. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    würde man das ganze vernünftig subventionieren würde ich mich auch beschweren aber so. Ich geb dir ja durchaus recht das inet in DE schon jetzt relativ teuer ist, aber alle wollen immer mehr und mehr aber keiner wills zahlen. Das es so kommen muss hat sich lange genug angekündigt.
     
  16. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Ich hab überhaupt kein Problem mit der Drosselung. IM Prinzip ist der Gedanke völlig richtig. Warum sol lder Ottonormal user mit 1gb Datenaufkommen für die Powerleecher mit über 100gb pro mitbezahlen? Und wo wird deren Freiheit einegschränkt? Nur weil sie sich nicht mehr jeden Tag stundenlang ♂️♀️s reinziehen können?

    Alle meckern immer über schlechte und überlastete Netze, aber bezahlen will dafür immer keiner.

    Das einzige Problem a der ganzen Sache ist die Tatsache, dass die Limitierung völlig übertrieben ist. auf ein Niveau von vor 15 Jahren brauch man die leute ja nun wirklihc nicht zurückschrauben.

    Und vor allem: was nicht geht ist der Gedanke, man könne jetzt einfach nur für die Poweruser die Preise erhöhen und der Rest bleibt gleich. Wenn schon, dann müsten die Kosten für Nutzer mit begrenztem Volumen geringer sein als es im Moment ist.

    Aber mein Gott: die anderen Provider werden das nie im Leben mitmachen.
     
  17. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Vor einigen Jahren gabs doch neben ner Flatrate auch noch Volumentarife. Die hat man doch dann irgendwann mal abgeschafft, weils beim hervorragenden Netz nicht mehr gelohnt hat, den Datendurchsatz extra abzurechnen.
     
  18. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Das stimmt, aber das ist schon einige JAhre her und seit dem ist das Datenaufkommen im Netz exponentiell angestiegen. Fakt ist: das die netze gerade in Großstädten so alt und dazu überlastet sind, dass man da nichtmal bei nem 16er Anschluss die volle Leistung bekommt.
     
  19. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    außer kabel, nutzen alle provider das system der telekom.diese wird die preise dann weitergeben und mal ganz ehrlich welcher provider lässt sich aus protest eine preiserhöhung durch die lappen gehen? deswegen halten deine "anderen" zur zeit ganz brav die füße still und warten einfach ab, bevor sie dir den "wegen der telekom,es liegt nicht an uns, aber es wird teurer" brief ins haus schicken
     
  20. 15. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Erstmal können sie mir keinen Brief schicken weil in meinen Verträgen sowas nicht vorgesehen ist. Die können nicht einfach so die Preise in bestehenden Verträgen erhöhen. Die Telekom hatte sich ja diese möglichkeit der Drosselung explizit in ihren Verträgen offengehalten.
    Und zweitens wird da das Bundeskartellamt ein ordentliches Wörtchen mitreden, sollte die telekom tatsächlich die Nutzungsendgelte für andere PRovider erhöhen. Einfach die eigenen Preiserhöhungen an die anderen Provider 1 zu 1 weiterzuleiten, damit werden sie niemals im Leben durchkommen.
     
  21. 16. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Wie siehts mit Providern aus, die in Eigenregie Kabel und Leitungen verlegt haben?
     
  22. 16. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Das ist Quatsch. In Deutschland legt die BNA fest wie viel die anderen Teilnehmer und zu welchen Konditionen Leitungen der Telekom mieten können. Zurzeit müssen die 10.xx Euro im Monat an die Telekom zahlen pro Kunde. Bei Preisen um die 30 Euro pro DSL Vertrag ist der Betrag den die Telekom für die Instandhaltung Ausbau der Leitungen bekommt ein Witz. Während das Geld schön an Vodafone und Konsorten geht die die Gelder ins Ausland schieben.

    Die anderen Anbieter werden weiterhin nur 10 Euro zahlen und eine Full Flat für ihre Kunden erhalten. Aber letztendlich werden Sie sich diese Preiserhöhung nicht entgehen lassen. Niemand wird das.

    EDIT: Nur zur Info, die Telekom hat bereits angekündigt, dass es Flats weiterhin geben wird. Zu Preisen um 10 - 20 Euro mehr als heute. Also macht euch nicht ins Höschen.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 17. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    Quelle? Jo sieht doch mal entspannt aus. Besser als die 384 kbit/s Geschichte.
    Erstmal ne Runde abwarten bevor man sich über ne komische Regelung in 3 Jahren aufregt. Die Pläne sind noch nicht ganz ausgearbeitet.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 17. Mai 2013
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    http://www.telekom.com/konzern/185680

    Das hat alles hier ein wenig was von einem Stammstisch. Alle reden irgendeinen scheiß und niemand ist richtig informiert. Da kriegt man ja Kopfschmerzen...Nichts für ungut aber wieso informiert sich niemand bevor es diskutiert?
     
  25. 18. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !

    TV-Bericht zur drosselkom-Demo

    b869gj.jpg
    {img-src: //oi40.tinypic.com/b869gj.jpg}


    Nein, sind sie nicht. In Deutschland gibt es gigantische freie Backbone-Kapazitäten, in der Enquete-Kommission Internet hieß es von einem Sachverständigen, die Netze seien selbst zu Peak-Zeiten nur zu 14 % ausgelastet.
    Darüber hinaus ist das Teure beim Netzbetrieb nicht der Traffic, sondern die Errichtung und Pflege und Wartung der Infrastruktur. Diese Argumentation der Telekom, Vielnutzer würden die Infrastruktur und die Finanzen der Telekom an die Grenzen des Erträglichen drängen, ist schlicht sachlich falsch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.