drucker druckt komische zeichen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Silent8t, 7. Juni 2007 .

  1. 7. Juni 2007
    folgendes problem.. habe hier einen netzwerkdrucker eingerichtet.. der wird von 2 pcs genutzt..

    von dem einen klappt alles wunderbar.. aber vom anderen aus.. geht das desaster los..


    je nach schriftart oder program variiert es..

    wenn ich mit word was drucken will, etwa 4 seiten mit verschiedenen schriftarten größen und ein teil unterstrichen druckt er 14 seiten auf 3 seiten ist oben nur ein kleiner smilie.. und der rest ist eine mischung aus dem ursprünglichen text und zeichen codierungen...

    auf dem rechner läuft win 2000 , drucker ist ein hp laserjet 4050


    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    würde mal versuchen die treiber uaf den neusten szand zu bringen.....

    mhm sonst fällt mir grad auch nix ein, wenn das brainstorming weitergeht, wird editiert

    aba treiber könnten es sein^^
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    okay habe netzwerk kabel gecheckt.. das könnte ich noch ändern.. war etwas unter spannung aber jetzt ist es locker am hängen..
    habe den patronen kopf etwas umher geschauckelt...
    mit editor hat der ne seite schön ausgedruckt.. aber das war auch eine komplette seite ohne alles.. nur purer text mit standart font...

    okay ich versuchs mal mit treiber bewertung hast du!
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    Ist ein reines übertragungsproblem.
    Deinstallier mal den kompletten Drucker vom System. Haben beide PC's das selbe OS/Officeversion?
    Ist der Drucker an nem Router angeschlossen oder wird er von einen PC als Serial Drucker verwendet und vom anderen PC über netzwerk?
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    beide pcs haben die gleiche software drauf

    der drucker ist über das netzwerk verbunden und wird nicht serial benutzt also router
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    installier mal die treiber nochmal neu, sollte den fehler beheben. was fürn Router ist das, evlt. mal ein Firmware update ausführen.

    Hier mal ein Treiber für deinen Laser http://www.treiberupdate.de/treiber...=30533&vendor=Hewlett_Packard&sys=Windows2000
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    und wenn du den drucker direkt an den pc anschließt?

    kommt das problem dann trotzdem vor?

    so weißt du zumindest wo du nach dem fehler suchen könntest.
    wenns nur direkt angeschlossen funzt liegt das problem an der übertragung im netzwerk.

    welchen router hast du?

    auf welchem weg wird der drucker an den computer angebunden, über die windows-freigabe oder durch direkten ip-zugriff, ..., musstest du einen treiber aus einer liste auswählen oder ging das automatisch?

    check nochmal alle druckereinstellungen nach, ob diese auch wirklich identisch sind:

    - start>systemsteuerung>drucker und andere hardware>drucker und faxgeräte
    - drucker auswählen, rechtsklick -> eigenschaften
    - hier alle menüs gründlich vergleichen
     
  8. 8. Juni 2007
    AW: drucker druckt komische zeichen

    Liegt am falschen Treiber, Drucker > Eigenschaften > Erweitert und dort den richtigen Treiber auswählen. Das sollte dein Problem lösen weil, ich kenne es nur zu gut
     
  9. 8. Juni 2007
    okay jungs stand der dinge, habe den drucker vom pc entfernt und ihn neu eingerichtet.. gab erst paar probleme bis ich ihn als administrator wieder finden konnte vom client aus.. da der server nen anderes passwort benutzt,...

    habe nun 3 treiber:

    -alte.. kann man vergessen
    -pcl5e schön und gut aber kommt vereinzelnt noch zu druckfehlern
    -pcl6 gott segne es nur ein fehler


    benutzte grdae den pcl 6 treiber.. klappt am besten.. doch am ende des druck auftrags bekomme ich ne extra seite mit die sieht so aus:

    -----------------------------------------
    PCL XL error
    Warning: IllegalMediaSource
    -----------------------------------------


    So bin nun dahinter gekommen das das an den treiber einstellungen liegt.. der einrichtung de rpapier größe usw.. okay die einstellungen nehme ich zwar vor.. aber ich kann nicht auf übernehmen klicken.. nur auf ok klicken.. dan sind aber die papier einstellungen zurück gesetzt... :angry:


    _________________________________________________________________________________

    Hab es irgendwie mit den einstellungen nun geschafft...

    jetzt kommt folgender fehler...

    -----------------------------------------
    PCL XL error
    Subsystem: KERNRL
    Error: IllegalTag
    Operator: Ox1f
    Position: 755
    -----------------------------------------

    und dieser wird direkt ausgedruckt anstatt des dokumentes

    so jungs.. habe mal registry gesäubert.. es hiess könnte ja helfen..aber nix.. muss immer noch mit dem pcl xl error kämpfen und habe verdammte kopfweh..

    wisst ihr um rat?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.