Drucker per USB wie port freigeben ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SmallPity, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hi, und zwar hatte ich an dem USB Anschluss vorher ein anderes Gerät laufen gehabt jetzt möchte ich dort meinen Drucker anschliessen leider findet WinXP den Drucker nicht auf dem USB Port. Kann bzw. muss ich den Port irgendwie wieder freigeben damit WinXP den Drucker erkennt ???? Habe nämlich keine Lust nur wegen dem Drucker Windows neu zu installieren.


    Wäre euch für jede Hilfe dankbar.


    mfg
     
  2. 3. September 2006
    einfach die usb-drucker-install-disk starten, dann sollte es funzen.
    Wer bei mir auch so.
    Grüße !
    G.
     
  3. 3. September 2006
    Du musst keinen Port wieder freigeben. Schau mal unter Geräte-Manager nach,vielleicht ist ja dort noch ein alter treiber hinterlegt oder der Port deaktiviert. Und versuch mal den Drucker zu suchen "Plug&Play-Drucker automatisch ermitteln und installieren"
     
  4. 3. September 2006
    Bei Plug & Play suchen findet er nichts.
     
  5. 3. September 2006
    Findet der Rechner den Drucker an anderen USB Ports?
     
  6. 3. September 2006
    ist der drucker eingesschaltet? das usb kabel satt im drucker? die drucker-software installiert?
    wie gesagt: ohne die druckersoftware findet windows nix.

    du kannst aber auch alle USB-treiber DEinstallieren und dann mit "neue hardware suchen" wieder installieren lassen. das sollte eigentlich helfen.
     
  7. 3. September 2006
    das glaub ich nicht. vielleicht bei alten geräten. bei einigen geräten braucht nicht mal mehr die treiber von der CD. aber die windows treiber nimm ich nicht, immer die neusten ausm netz. Sobald ein Gerät an einem USB Port angeschlossen wird, er kennt WIndows XP das und verlangt einen Treiber oder auch nicht wie z.B. Card Reader oder USB Sticks.
     
  8. 3. September 2006
    Stimmt schon was du sagst. nur manchmal macht windows nicht immer das was es soll. da helfen manchmal drastische methoden (wie oben beschrieben) gut weiter.
    Ich rede auch nicht von den windows-treibern, sondern von denen die der drucker hersteller mitliefert. die sollten doch wohl die passenden für den drucker sein.

    btw: ich rede ja nicht ins blaue, sondern hat selbst die/das gleiche erfahrung/problem gemacht/gehabt. und das bei einem neuen gerät (5 stunden alt) neuer gehts kaum noch.
     
  9. 3. September 2006
    Also er zeigt mit unter "Geräte Manager" USB Druckerunterstützung an, und einmal ganz kurz meinen Drucker "Canon I320" dann ist der Drucker wieder weg und er zeigt nur noch "USB Druckerunterstützung" an leider kann ich dann immer noch keine Treiberaktualisierung machen. Ich bekomme denn Drucker einfach nicht rein. Man das gibt es doch gar nicht.
     
  10. 3. September 2006
    was hast du bisher gemacht um das problem zu beseitigen?
     
  11. 4. September 2006
    Windows neu install
     
  12. 4. September 2006
    Ähem..? Das ist alles?
    Was ist mit starten der drucker-setup-disk?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.