Drucker über Laptop bedienen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Skut, 24. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2008
    Hallo,

    hab die SuFu genutzt aber nicht das gefunden was ich brauche. hier wurden schon viele möglichkeine genannt aber die simpelste noch nciht.^^
    also mein brother hl-20 ist an meinem PC verbunden. Im anderen Zimmer hab ich ein Laptop.

    Meine Frage: was muss ich machen, damit ich vom Laptop aus drucken kann. Dabei kann der PC ruhig an sein.

    Verstanden? ^^ bitte um hilfe..danke
     
  2. 24. September 2008
    AW: Drucker über Laptop bedienen

    drucker freigeben

    und auf dem lappi auch die software installieren..
    über dem lappi den drucker suchen und benutzen^^.

    abe wenn de eine router hast, der usb anschluss hat (für drucker) dann kannste den drucker als netzwerkdrucker benutzen.
     
  3. 24. September 2008
    AW: Drucker über Laptop bedienen

    ne der lappy is ja nciht mit dem drucker verbunden, nur der pc...

    und das mit dem router hab ich mir schon alles hier durchgelesen..^^ geht aber bei mir nciht..
    ^^
     
  4. 24. September 2008
    AW: Drucker über Laptop bedienen

    Beim PC auf Drucker&Faxgeräte, dann rechtsklick auf den Drucker "freigabe", da freigeben.
    Dann beim Laptop auch auf Drucker&Faxgeräte, da auf "Drucker hinzufügen" und dann Netzwerkdrucker suchen.
    So müsste es gehen.
    Ggf Firewalls etc ausmachen oder das erlauben.
     
  5. 24. September 2008
    AW: Drucker über Laptop bedienen

    ok hab alles so gemach, beim suchem in laptop findet er aber nichts? weiss einer woran das liegt?


    EDIT: geht jetzt alles vielen dank!! *freu* =)

    bw is natürlich raus!

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.