Drucker und Dateifreigabe - Probleme!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BL@de, 3. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2006
    Hi,

    ich hab ein Problem und zwar, wenn ich an dem PC meines vaters Dateien oder einen Drucker freigebe kann ich nicht drauf zugreifen, da müsst ich sozusagen "connecten" und da brauch ich ein PW + Nick!
    Wollte nämlich grad Drucker einrichten, aber da ist es das selbe!

    Warum wird da nach einem PW verlangt? Windows Firewall blockt nicht.
    Windows Passwort ist auch keines vorhanden..

    Also auf meine ordner kann er zugreifen, aber ich nicht auf seine...

    Oder blockt der Router?

    Wäre nett, wenn mich da ma jemand aufklären könnte...

    Mfg

    BL@de

    Hier diese "Anmeldung"

    {bild-down: http://s3.bilder-hosting.de/img/5QDLP.jpg}
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: Drucker und Dateifreigabe - Probleme!

    Weil du dich erst an dem Computer anmelden musst!
    Versuche mal als Nick Administrator und kein PW. wenn du Glück hast, gehts.
    Wenn das nich geht oder ums ganz bequem zu machen,
    richte auf dem Rechner deines Vaters ein Benutzerkonto ein,
    das in Nick und PW genau dem entspricht, mit dem du an deinem PC angemeldet bist.
    Dann gehts auch.

    Greetz
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: Drucker und Dateifreigabe - Probleme!

    Oder melde dich einfach mit den Daten deines Vaters an ^^
    Das mach ich auch immer wenn ich auf den PC meiner Eltern zugreife da gebe ich das auch immer ein genauso wie bei meinem Bruder
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: Drucker und Dateifreigabe - Probleme!

    Bei Benutzernamen musst Du den Kontonamen deines Vaters eingeben und beim PW nichts, wenn kein PW benutzt wird. Dann sollt es eigentlich gehen.
    Wenn Du auf Dateien dieses PC's zugreifen willst, darfst Du nicht vergessen, dass Du auch noch die Ordner oder auch Laufwerke freigeben musst. Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder das Laufwerk, dann Freigabe und Sicherheit. Dort kommt dann nochmals die Frage, ob Du die Freigabe aktivieren willst. Jetzt musst Du noch ein Häkchen setzten auf Freigabe für andere Benutzer und dass z.B. andere Benutzter Daten ändern dürfen. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Hoffentlich konnte ich helfen!

    Gruss Waterloo
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: Drucker und Dateifreigabe - Probleme!

    Danke, ich werde es morgen probieren. Habe heute keine zeit mehr!

    Bws alle raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.