dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von robroy30, 13. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2011
    Hallo Leute,

    ich bekomme am Dienstag 15.02. DSL16000 Call&Surf/Comfort von der Telekom.
    Bis jetzt hatte ich einen ISDN Anschluß.
    Im Erdgeschoß sind also NTBA, TA 2a/b Komfort an der Telefonbuchse angeschlossen.
    Habe dann vom NTBA ein Kabel durchs Haus in den 1. Stock gelegt und dort in meinem
    Zimmer an eine ISDN Dose angeschlossen. Heißt glaub ich UAE-Dose!

    Ich würde den Router, ist ein Speedport W920V, gern in meinem Zimmer aufstellen.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache?
    Das Kabel im Haus würde ich natürlich am liebsten loswerden, aber wenns net geht
    wärs auch nicht so schlimm :]

    Ist mein erster Post in einem Forum ich Bitte also um Nachsicht.
    Danke schon mal für Eure Antworten!
     
  2. 13. Februar 2011
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    Du kannst das Kabel welches an der UAE und am NTBA hängt vom NTBA abklämmen und a/b an den Splitter hängen. Dann kannst deinen Router im Zimmer an der UAE anschließen. Oder wird
    die UAE im Moment für ein Telefon gebraucht?
     
  3. 13. Februar 2011
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    ja UAE wird im moment für ein Telefon gebraucht.
    Kabel vom NTBA abklemmen ist klar. Aber was meinst mit a/b an den Splitter hängen.
    Wo muß dann das Kabel hin?
     
  4. 14. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    So wie auf dem Bild hier. Am Splitter ganz rechts auf DSL und an der UAE auf 4/5

    89_0_0_images_stories_dsl_DSL_Splitter_Detail.jpg
    {img-src: //www.anschluss-tipps.de/tmb/89_0_0_images_stories_dsl_DSL_Splitter_Detail.jpg}


    Allerdings geht dann dein Telefon nicht mehr. Für dein ISDN Telefon werden 4 Adern
    benötigt (4/5 und 3/6 an der UAE) Es müssten eigentlich noch min. 2 Adern in diesem Kabel unbeschalten sein. Die kannst du dann für das DSL Signal nutzen. Musst dann wahrscheinlich noch eine zusätzliche UAE in deinem Zimmer anbringen damit das dann funktioniert.
     
  5. 14. Februar 2011
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    danke erstmal. werd das dann mal so versuchen.
     
  6. 19. Februar 2011
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    Hallo nochmal,

    will gerne noch was anderes versuchen. Wenn ich vom Splitter ein Kabel in mein Zimmer lege und dort eine UAE-Dose reinschraube und mit dem Splitter verbinde kann ich meinen Router dann dort anschließen und mein DSL nutzen?
     
  7. 19. Februar 2011
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    Spreche doch einfach mit dem netten Monteur der Dt. Telekom. Der kann dir da weiterhelfen.
    Hab schon von mehreren gehört und auch erlebt, dass die echt hilfsbereit sind. Bei meinen Eltern hat der Service Mensch ganze 3h komplette Verkabelung geändert etc.

    Dafür sind sie ja da.
     
  8. 19. Februar 2011
    AW: dsl 16000 vom Erdgeschoss in den 1. Stock

    Danke für Deine Antwort.
    Werd ich dann mal machen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.