dsl 1k und trotzdem nen speed von bis zu 3k kb/s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Punkster, 21. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi @ all ...

    hab da mal ne frage ...
    ich habe dsl 1000 und habe nun schon seit längerem beobachtet, dass mein speed zwischendurch für einige minuten sehr hoch ist ...
    ich habe normalerweise so ca. 120 kb/s ... aber je nachdem habe ich eine übertragungsrate bis über 3000 kb/s ...
    woran kann das liegen ?
    und heißt das, dass meine leitung eigentlich schneller sein könnte als 120 kb/s ... bzw kann man das irgendwie manipulieren ? ? ? dass ich immer so schnell saugen kann ?

    ich häng einfach mal noch nen paar screens dran ... damit ihr wisst wovon ich rede ...

    speed0018fo.jpg
    {img-src: //img107.imageshack.us/img107/5409/speed0018fo.jpg}


    speed0029yj.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img107/8282/speed0029yj.jpg}


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img227/108/speed0032ot.jpg}


    speed0040ul.jpg
    {img-src: //img107.imageshack.us/img107/7002/speed0040ul.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. März 2006
    also ich weis ja nur soviel dazu also wenn ich was downlaoden will dann kommt bei mir auch am anfang das der Speed ganz kurz auf 1200 kb/s steigt aber nur kurz!

    Hast du die dateien wirklich auch so schnell gehabt und wie sie angegeben waren und waren die Dateien auch in ordnung? (Interessiert mich jetzt) :]
     
  4. #3 21. März 2006
    das liegt daran wenn man die file schonmal aufm pc hatte oder so, weil die cache immer noch aufm pc is ... dann is die file sofort fertig. also nix besonderes ;>
     
  5. #4 21. März 2006
    bei manchen kleineren sachen ist es so, dass ich die dateien dann auch wirklich so schnell habe ... bei größeren, die über 100 mb groß sind, ist es so, dass der speed dann langsam wieder runter geht ...
    naja, es kann auf jedenfall net daran liegen, dass ich diese dateien schonmal im cache hatte ... weil ich diese vorher noch net geladen hatte ... und mein cache wird jeden tag gelöscht ...
     
  6. #5 21. März 2006
    Also bei mir mit DSL 2000 hab ich anfangspeed oft so 500kb's und es sinckt dann ab auf 250 kb's !!!!

    Aber die files sind auch entsprechend schneller fertig, das sieht man bei kleinen files!!!

    Also so gesehn habe ich nix dagegegn, nur wissen warum sowas passiert wäre natürlich ganz nett ;) ;)
     
  7. #6 21. März 2006
    des iss am anfang immer so es hat mit dem anschluss nix zu tun ... bei mir habe ich als auch bei rapidshare nen anfangsspeed von 3.000kb/s ;)

    ich vermute das es am provider liegt der dir am anfang eines downloads den spped dann langsahm auf deinen tatsächlichen speed bremst...


    greetz
     
  8. #7 21. März 2006
    Also das am Anfang schnell geladen wird liegt am Firefox. Schon wenn ihr auf downloaden drücken fängt der Firefox an, auch wenn ihr noch keinen Speicherort gewählt habt. Er läd die Datei dann in einen Tempordner. So kommt es, dass der Speed am Anfang zimlich hoch angezeigt hat.

    MfG derflooh
     
  9. #8 21. März 2006
    das ist bei mir auch immer so, lass dich aber nicht täuschen ;)
    wenn du z.B nen Downloadlink erscheint, du ihn aber noch nicht anklickst und z.B. 3 min wartest (kommt auf die größe an), dann wird das jeweilige file trotzdem gesaugt, obwohl du den download noch nicht mit "ja" bestätigt hast! und wenn du dann auf "ja" klickst, kann die download speed schon bis zu 20000kb/s steigen (bei mit jedenfalls), lass ich aber nicht beirren, das ist nur die berechnete geschwindigkeit, weil die berechnung erst nach dem bestätigen mit "ja" kommt, man aber das file schon seit längerem runterlädt, wird die geschwindigkeit auf die zeit des klicks auf den "ja" button und der größe berechenet...naja...hoffe ich konnte helfen.... ist zwar alles ein bissl zertreut ^^
     
  10. #9 21. März 2006
    ja bloß ich benutze ein programm names DU-Meter (auch oben als bild zu sehn), und das zeigt mir nun schon den halben tag eine geschwindigkeit von über 500 kb/s an ... ich mache nur schon seit einiger zeit auch noch nebenbei ein steamupdate ... und lade atm nichts mit firefox ...
    ist alles ein wenig verwirrend ...
    aber kann man nicht z.b. durch eine gewisse software immer so nen speed haben ? und auf eine art und weise seinen provider austricksen ?
     
  11. #10 21. März 2006

    hmm, glaub nicht, also nicht viel, es gibt nen proggi, das dafür sorgt, dass es nicht zu nem daten stau, inner leitung kommt! und dadurch wird die speed ein bissl erhöht, jedoch nicht um so eine erhebliche anzahl, wie es bei dir der fall ist! naja, vllt hast du auch 6mbit, bloß weißt du davon nix! nach einer gewissen dauer kann man die bandbreite kostenlos erhöhen!

    wenn du z.B ne 1mbit leitung hast, denke ich nicht das du den provider austricksen kannst, weil der datenstrom in deiner leitung begrenzt ist, also nen geregelten sollwert hat!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...