dsl 6000 -> 420kb down ?leitung ok laut t-com

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von h4Xx, 19. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2005
    hi, habe bei mehreren speed messungen die ich gemacht habe immer zwischen 390 und 420 KB down.

    Hab dsl 6000 flat von t-offline + fastpath
    isdn xxl

    wüsste nicht woran das liegen könnte... also ruf ich da so an, sie meinten, sie hätten die Leitung geprüft und sie wäre ok.
    was kann ich tun ?????

    is vllt was falsch eingestellt bei windows ??
    am router(intergriertes mdem) sollte es net liegen, meinten die experten von t-offline xD. T-sinus 1054
    habe kein wlan.

    welche internet optimierung bei Tuneup206 sollsch nehmen ??? soll ich überhaupt eine nehmen ??


    ich weiß es gab schon mehrere themen, aber ich hab sufu geschaut, die meisten sind closed oder haben einen unpassenden titel.



    danke im voraus

    mfg ins
     
  2. 20. Dezember 2005
    Mach vielleicht mal mehrere Speedtests gleichzeitig!! Dann krigst du vielleicht Fullspeed.
    Sag vllt ma, wo du den Speedtest gemacht hast. Vielleicht war der Server einfach zu lahm, um dir die volle Ladung zu geben^^
    MfG Bushido
     
  3. 20. Dezember 2005
    hab bei mir ein ähnliches probelem.
    laut meinem Anbieter kann ich dsl 6000 nutzen. allerdins sag meine Fritzbox (ich schäme mich selber, dass ich des ding benutze ) dass ich nur DSL 4800 hab.
    Die checken zum teil selber nicht so ganz was mit den leitungen lost ist. Mal pass die Leitungsdämpfung für 6000 mal wieder nicht. Ich würd mal sagen die guten alten kupferleitungen sind einfach an ihrer grenze.

    was du mal versuchen könntest, ist ein totaler Reset oder mal den stromstecker von deinem modem bzw. router ziehen. Hab bei mir komischerweise schon wunder bewirkt.

    cu

    *****
     
  4. 20. Dezember 2005



    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen !

    Macht selbst LAN speed ^^
     
  5. 20. Dezember 2005
    Macht doch mal ein Firmware Upgrade, kann auch daran liegen das es zu alt ist und wenn es neu ist alle Geschwindigkeiten erkennt

    Naja in diesem Sine
    __by__Shadow__
     
  6. 20. Dezember 2005
    Ich habe auch eine 6000er leitung unf bekomme bei deisem speedtest auch nur 4 mbits.

    Wenn ich was sauge ist der speed dann aber bei max.720 kbs

    Also mich stört das nicht was diese speedtests sagen hauptsache in kann schnell ziehen

    Teilweise kommt es auch darauf an wie weit du vom verteilerkasten entfernt wonhst da kann schon was vom speed verloren gehen, Aber nicht so drastisch das du nur noch auf 4000er kommst
     
  7. 20. Dezember 2005
    wohne nahe, speed test:
    http://wieistmeineip.de/speedtest
    Ihre Download-Geschwindigkeit: 3.281 kbit/s (DSL 6000)



    wohne ganz nah am verteiler...
    hab das neuste Firmwareupdate vom sinus 1054.


    was is den groß und highspeed, was ich mal runterladen kann zum schauen ???
    *edit*

    hab vom t-online server das T-onnline startcenter 74mb gesaugt..... fing mit 1000 kb an, ging dann recht schnell auf 470 runter, von da an dann gaaaannnnnz langsam auf 400, wos dann auch bleibt (
     
  8. 20. Dezember 2005
    Also bei mir wird auch immer nur 300 kb/s angezeigt obwohl ich immer auf 380 komme (3000).
     
  9. 20. Dezember 2005
    hattest du vorher eine andere leitung? vielelicht hast du ja cfosspeed installiert wenn das so ist mache mal rechtsklick im tray und dann leitungsdaten löschen dann sollte es wieder klappen
     
  10. 20. Dezember 2005
    Diese ganze online-Speedtests sind doch völlig unbrauchbar ! Wenn du wissen willst wie schnell deine Leitung ist, musste halt irgendwas leechen. Wenn dann bei einem DL der Speed so bis 420 kb/s geht, startest du noch einen anderen DL und rechnest den Speed zusammen. Und das solange bis du deine Maximum erreicht hast...
     
  11. 20. Dezember 2005
    Also ich hab Meine DSL6000 von 1und1:

    5.171 kbit/s (DSL 6000)
    Der Wert 5.171 kbit/s entspricht 646 kByte/s.


    M.f.g.: Xbz001
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.