DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von luvchi, 7. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2007
    Heyy leute hab nen sche*** problem. Ich habe DSL 6000 schon seit sehr langem so ca. 1 jahr. Habe auch vor 3 monaten oder so nach arcor gewecshelt. Es ging auch alles wudnerbar mit FUllspeed @ 6000. Aber seit ein paar tagen is mein downspeed nur noch bei ca. 350 kb. Mein Upspeed aber is bei full @6000 ...so ca. 90 kb. Woran liegt das??..ich dachte es liegt vielleicht am pc weil der wieder richtig voll ist und so aber habe grad neu formatier mit der hoffnung das alles wieder klappt...... aber Nichts Ist!:angry:
    Habe auch dutzende speed tests gemacht und mein Upspeed is imemr peerfekt bei 6000 aber mein downsped ist Immer nur bei 3000. Was kann ich mich machen..kriege wirklich die krieeessee. BW für jede hilfreiche antwort ist selbestverständlich.


    EDIT::://

    ey she*** leute das problem ging weg nachdem ich irgendsonen proggi benutzt hab (tcpip...irgendwas..wenn jemand weiss wie das progg heisst bitte sagen)

    jetzt is das problem wieder aufgetaucht...hab kein bocj da anzurufen weil das bestimmt wieder miit meinen einstellungen zusammenhängt wie letztes mal...also downspeed is bei 3000 und upspeed aber immer noch bei 6000

    pleas leute könnt ihr mir helfen^^

    EDIT:2///^^

    Hahaha...ich depp hab ja nichmal das ausprobiert was ich beim ersten mal ausprobiert hab^^..einfach router neustarten und dann klappt alles wieder^^

    SO ich close mal lieber^^
     
  2. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    hmmm.. vl. haben die sich vertan & dir deine power zurückgedreht .gg.

    ich denk am besten ises du rufst dort mal an, dort wirst sicher gleich aufgeklärt

    mfg
     
  3. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    0181070010

    anrufen/beschweren ^^

    die können das mit paar klicks wieder auf dsl6k stellen.


    btw gibs sowas wie nen speedcheck:
    http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
     
  4. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    ich hab da grad angerufen und der heini meint das ein problem mit meinem Computer vorliegt...er meinte zu mir ich soll "netstat -a" im dos fenster eingeben. dann sollte ich die anzahl der einträge sagen. Das waren ca. 30-35. Dann meinte er das er nichts tun kann und das das nicht an der leitung von arcor liegt sondern an der komfiguration von meinem computer!!!

    Er hat mir dann irgendeine 0900 nummer gegeben die ich ab 7 uhr anrufen kann. Da is wohl dann ein IT-Techniker!!

    Aber ihr habt vielleicht genauso viel ahnung wiee der IT-Heini den ich anrufen soll^^...was meint ihr denn dazu.. Also es soll auf jeden fall ein konfigurationsproblem mit meinem COmputer vorliegen....Bitte um HIILLFFE XD^^
     
  5. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    Kannst Du Dir von niemandem ein Laptop leihen, um zu testen, ob es tatsächlich an Deinem PC liegt ?
     
  6. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    Hey,

    sorry, aber mit dieser Antwrort hast du dich abspeisen lassen?

    Ich meine, es ging doch davor alles einwandfrei mit dem Speed. Du sagst ja selber, das du den Rechner neu gemacht hast.

    Ich würde da also wieder anrufen, und richtig Theater machen. Und wenn er wieder mit dem Spruch ankommt, würd ich dem einen anderen Spruch a la " Merken Sie noch was " an die Backen knallen
     
  7. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    Hey leute jetzt geht aufeinmal alles wieder wunderbar....kp warum aber es geht XD^^

    Mein i-net ging aufeinmal nich mehr nachdem ich TCP Oprimizer bennutz hatte (ich dachte das es dann vielleicht geht) ...dann habe ich die Das backup wieder hergetsellt von TCP Optimizer,,Ging immer noch nicht.

    Ichhatte noch nichmal ne verbindung zum router. ALso habe ich den router einfach mal neugestartet und Voilaa ...speed test zeigt jetzt wieder full@6000 an.

    LAg bestimmt amm router weil er vielleicht ausgelastet war oder was meint ihr??
     
  8. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    Du sprichst von nem Router, hängen da noch andere PCs dran, wenn ja wieviele?? Evtl. hat ein anderer Benutzer irgendwie viel gezogen in letzter zeit oder so...könnte ja sein

    Ja meiner Meinung lags am Router, bzw. liegts immer noch am Roter. Was für einen hast du denn??
     
  9. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    Wenn er mehrere pcs hätte könnte er ja testen obs an dem pc lag wie der arcor typ meinte.....
    hast du wlan?vielleicht hast du eine zu geringe datenübertragungs rate gehabt vom router(wlan) zum stick obwohl ich mir das nicht vorstellen kann
     
  10. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    Ich hab eigentlich gemeint, dass ja automatisch deine Geschwindigkeit runtergeht, wenn andere auch gerade runterladen, dann hat man nicht mehr z.b 1Mbit/s sondern evtl. blos noch 500Kbit/s.

    Aber is glaub ich hier nicht der Fall gewesen!
     
  11. 7. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    das kann eig. nich gewesen sein weil mein W-Lan habe ich deaktiviert und mein I-net läuft schon immer über kabel.

    EDIT: Und NEIN es hängen keine anderren pc´s an dem router...(also nich das ic wüsste...über w-lan geht ja auch nich weil ich es ja deaktiviert hab)
     
  12. 8. April 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    wie lang hast du das problem schon?
    das selbe war bei mir nähmlich auch!!
    sogar mit den selben speeddaten (von 6000 auf 3000)
    bei mir is das nach ner zeit einfach wieder auf 6000 gegangen!
    ich denke auch das die einfach nen bösen fehler gemacht haben, den sie dann wieder korrigiert haben! (in meinem fall halt telekom)
    greez
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: DSL 6000 aber seit Kurzem Downspeed nur DSL 3000?? (Arcor)

    ey she*** leute das problem ging weg nachdem ich irgendsonen proggi benutzt hab (tcpip...irgendwas..wenn jemand weiss wie das progg heisst bitte sagen)

    jetzt is das problem wieder aufgetaucht...hab kein bocj da anzurufen weil das bestimmt wieder miit meinen einstellungen zusammenhängt wie letztes mal...also downspeed is bei 3000 und upspeed aber immer noch bei 6000

    pleas leute könnt ihr mir helfen^^

    edit:

    Hahaha...ich depp hab ja nichmal das ausprobiert was ich beim ersten mal ausprobiert hab^^..einfach router neustarten und dann klappt alles wieder^^

    SO ich close mal lieber^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.