DSL 6000 bringt nicht was es soll.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SuNNy, 13. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2006
    Hi Leute habe ein Problem Heute 13.3 wurde meine DSL6000 Leitung freigeschaltet.
    Da ich und mein Vater über W-Lan verbunden sind und er Horst ist.
    Nur er hat eine Download geschwindigkeit von 300KB's und ich nur 100KB's
    Das heißt doch das er eigendich das wegen 300KB's er eigendlich DSL3000 hat und ich 1000
    Nur wieso? Muss ich irgendwas einstellen? Weil Upploadspeed habe ich 40 was mach ich falsch?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. März 2006
    saugt doch mal beide nacheinander die gleiche datei.
    kommt ja auch immer drauf an, was die gegenstele an.

    und dsl3000 wäre nicht 3000 kB, sondern 375. ;)
     
  4. #3 13. März 2006
    300KB's bei 3000DSL ^^ aber tut sich nix speed bleibt gleich.
     
  5. #4 13. März 2006
    Ich würd mich einfach mal bei deinem Internetprovider melden und nachfragen...
    Ich hab mir mal Fastpath bei t-online bestellt und die haben es verpeilt des freizuschalten.
    Als ich angerufen hab, haben sie behauptet es ist normal wenn man einen 60 Ping bei CS hat ^^
    Dann hab ich bissel Druck gemacht und dann haben sie gemerkt, dass sie es doch net freigeschaltet haben....
    typisch t-online
     
  6. #5 13. März 2006
    Ok thx werde mich dann mal da melden sollange Close ich mal und wenns immer noch nicht geht mach ich wieder auf.

    Mfg
     
  7. #6 16. März 2006
    Allso es ist freigeschaltet aber ich PC2 lade mit max. 30 KB's hallo? Was geht! Kann mir keiner helfen?
     
  8. #7 16. März 2006
    Hey das liegt nicht an deinem Internet.... Es ist momentan so, das die 6000Leitung nicht in jedem Haushalt voll genutzt werden kann, das kommt immer drauf an was die Zulassungsstelle zulässt.

    Kannst da quasi nichts dran machen, bis irgendwann die Straßen aufgerissen werden... =/
    Habe bei uns das gleiche Problem, die gibt auch nicht die volle Leistung!

    Gruß Manuel
     
  9. #8 16. März 2006
    Ist ja mal ne dumme frage aber kann es sein das du nur 3000 max. Leitung hast
    Das würde das dann auch erklären
    Denn ich hab das pro das ich auch keine 6000 Leitung haben kann sondern auch nur eine 3000
    Wenn es so ist kannst du ja mal schauen t-online oder so ob es bei dir überhaupt bis 6000 geht …..
     
  10. #9 16. März 2006
    Auf em Zettel steht DSL6000 mit 3700K'bits. PC1 lädt mit max 300 KB's (Er ist Horst) PC2 lädt mit max 30KB's er ist mitbenutzer. ich weis nicht weiter...
     
  11. #10 18. März 2006
    *Push*
     
  12. #11 18. März 2006
    also hab das selbe nur bei mir habe ich die DSL 6000 leitung mit den angestellten tarifen also ich bezahl 5€ für die flat dafür hab ich auch nur dsl3000 leistung ^^ naja für 5€ *gg* aber wie gesagt vieleicht hat dein vater kontakte und hat auch so ein tarif ....


    und zu den 30kb am 2.pc was habt ihr fürn w-lan???? und verschlüsselung??? weil die alles extrem bremst
     
  13. #12 18. März 2006
    welcher provider ? alles andere als telekom schaltet gerne bandbreiten frei die gar nicht verfügbar sind

    zum anderen problem solltest du mal dein netzwerk checken wenn der ho(r)st mit 300 läd und du nur mit 30
     
  14. #13 18. März 2006
    Ja ich habe W-Lan ja und ich habe die Verschlüsselung raus gemacht.
    Was- oder wie soll ich was am Netzwerk einstellen?
     
  15. #14 19. März 2006
    erstmal muss ich lachen da du immer schreibst dein vater wäre horst :D

    ähm welchen provider hast du? bei 1und1 kannst du bei den routereinstellungen schauen auf was deine leitung geschaltet ist, wenn dort 3mbit steht kannste gern anrufen :D firmware vom router gemacht? brachte bei mir wunder :p weil der noch auf 3mbit stand kA warum, funktionierte aber, besorg dir doch die demo version von tuneup 2006 da kannste dein system anpassen lassen für wlan, und zuguter letzt Wie ist meine IP-Adresse? dort kannst du auf speedtest gehen. wieviel empfang hast du zum router? 54mbit?
     
  16. #15 19. März 2006
    Mmm... habe wieder auf DSL 3000 umgestellt weil die es einfach nicht hinbekommen haben ...
    Naja egal damit kann ich auch leben.

    -Closed-
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...