Dsl 6000 eigener cs server ???

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Fyron, 18. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2006
    Hi kann ich mit meiner 6k leitung ne einiger maßen guten server über meine rechner laufen lassen nur für 2 on 2 oder so ???

    MFG FYRON
     
  2. 18. März 2006
    wenn die mitspieler alle fp haben dürften sie so nen 60-70er ping haben,du natürlich 0
     
  3. 18. März 2006
    Wäre rein theoretisch natürlich möglich. Da ich aber selbst Mitarbeiter einer Hostingfirma für Gameserver bin, kann ich dir versichern, dass der nicht perfekt läuft. 1. wegen der IP, die sich täglich ändert und dazu kommt noch, dass deine bandbreite bis zu 6 Mbit ist udn diese auch nur für den Download.
    Deine Uploadrate ist einfach nicht hoch genug, da bei einem Server hoch und nicht runtergeladen wird.
    Wenn du z.B. 16 Slots hast, musst du die Daten an 16 Spieler verteilen, was mit einer 6Mbit leitung schlecht realisierbar ist.
    Ich rate dir, es einfach mal auszuprobieren, sollte ja kein Ding sein... Außerdem lernt man damit schon bisschen und du kannst den Server dann für lans nutzen ;-)
     
  4. 19. März 2006
    das könntest du mit einem dyndns umgehen. klapp 1a.
    Aber dei dem Rest hat er schon recht.

    cu

    *****
     
  5. 19. März 2006
    er will ja keinen 16 slot serrver hosten ! sondrn 4 slot ! und ich denke das ist machbar....

    aber kumpel hatte 16 000 leitung mit upstream von über 100 und im 1on1 hatte ich bei ihm keine schöne ping... aber mit richtigen settings kann man da sicher was machen
     
  6. 19. März 2006
    Also ich hatte früher (noch mit DSL3000) mal nen dedicatet CS:S Server am laufen.
    Ping lag bei externen immer so um die 100 bis 120. Teilweise schon auch bei 160.
    Kann sein, dass da fastpath auf der Serverseite noch etwas bring aber so viel wird des nicht ausmachen.
    Klar, du kannst mit Settings schon was machen. Voice am Server abschalten, Spray logo aus, etc. aber erwarte keine Wunder.
    cu

    *****
     
  7. 19. März 2006
    ach es geht, hab dsl16k und nen up von knapp 100kb/s , 6 slot server geht schon klar da hat jeder nen ping mit fp von ~55
    ansonsten kann man sich nen server leihen ^^
     
  8. 19. März 2006
    "Die Bezeichnung "DSL 6.000" stellt einen Maximalwert dar. Es ist ganz normal, dass dieser Wert nicht ganz erreicht wird bei der Übertragung von reinen Nutzdaten (wie Texte oder Bilder), da neben den Nutzdaten auch noch Protokollinformationen und andere rein technische Daten übertragen werden müssen."

    ... und diese rein technischen Daten sind bei einem CS-Server verdammt hoch. ausserdem musst du wissen, dass du, wenn du einen Server startest Tag und Nacht im SPiel sein muss, also kannst du nicht eben mal rebooten oder sonst irgendwas auf deinem PC machen... Downloaden shconmal garnicht wegen der Performance... Und bei 6MBit hast du nen maximalen Upload von 68 KB/s, ein normaler dedicated Server hat das als Performance, was du als Downspeed hast... also ich halte das für eine Schnapsidee
     
  9. 21. März 2006
    klar kannst du nen server aufmachen damit.
    aber wenn du cs in einer liga spielst wie z.B. die "ESL" da kannste das vergessen, niemand würde gegen dich spielen wenn du nen 0er ping hast und deine gegner nen 80er ... das geht natürlich nicht.
    aber so normal für funwars dürfte kein problem sein.
     
  10. 21. März 2006
    Es geht!

    Wobei der Ping wie schon gesagt eher nicht so gut ist und von daher unnötig!

    Ich habe das aucheinmal ausprobiert und hatte beim Spielen ca 30 FPS !
     
  11. 21. März 2006
    Naja, fürn 4 Slot findest eigentlich auch nen Sponsor, der z.B. eigenen Root hat oda sowas
     
  12. 21. März 2006
    was ham denn bitte die FPS mit dem Server zu tun?

    wenn du nen lamen Rechner nimmst, dann laggt es, ja. Aber deswegen ändert sich nix an der FPS-Rate.
     
  13. 22. März 2006
    Mit den richtigen Settings geht das auf alle Fälle. Ich selber habe eine 1 Mbit Leitung und !schaffe es einen Leistungsfähigen Server einen 4 Slot Server zu eröffnen. Es liegen keine Probleme vor und der Ping liegt max bei ~60.
    Solltest halt einfach nur ausprobieren
     
  14. 23. März 2006
    naja, denke auf so nem server will keiner ein 2on2 spielen.
    lieber einen kaufen oder sponsern lassen
     
  15. 24. März 2006
    hm ja denke auch das es nich so gut ist... habe ich auch mal versucht habe selber dsl 6000 und naja pings gehen eigendlich schon aber der server ist halt nich so gut ... es kommt nicht alles an
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.