DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gibbon, 15. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    Nach einigen Problemen wurde vor ein paar Tagen bei uns endlich DSL 6000 freigeschaltet. Hab dann natürlich sofort einen Speedtest unter DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen gemacht, der aber anzeigte, dass die Download-Geschwindigkeit der von DSL 3000 entspricht, der Upload jedoch perfekt für 6000 sei...

    Na gut, ich dachte mir, probierst dus einfach am nächsten Tag nochmal, doch am nächsten Tag war es genauso wie am Tag zuvor.

    Heute hab ich mal eine Datei mit einem Download-Manager runtergeladen und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich mit 625 KB/Sek lade, was DSL 6000 entspricht. Um sicher zu gehen, hab ich die gleiche Datei vom gleichen Server mit dem normalen Download-Assistenten von Firefox 2.0 runtergeladen, wo ich nicht einmal 300 KB/Sek erreicht habe!

    Woran kann das liegen, dass der Download-Manager 625 KB/Sek schafft und der Firefox-Download-Assistent nicht einmal 300? Wenn Firefox bis 400 gekommen wäre, hätte ich es ja akzeptiert, da Download-Manager immer schneller laden, aber unter 300 ist schon lausig :mad:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Download-Manager benutzen üblicherweise mehrere Verbindungen, um z.b. Serverseitig beschränkte Bandbreite pro Verbindung, auszutricksen.

    Das heißt, das sich ein Download-Manager mehrmals zum Server verbindet, um ein und die selbe Datei runterzuladen.

    Der wieistmeineip.de Speedtest verwendet eine (1) Verbindung, um den Speed zu messen.

    Versuch mal folgendes:

    Lade mit Firefox zwei (oder mehr) große Dateien gleichzeitig herunter. Beim Download siehst du dir die Geschwindigkeit an, mit der die Dateien runtergeladen werden. Wenn die Summe stark höher ist, als wenn du eine einzelne Dater runterlädst, dann weißt du, dass dein Speed erst bei mehreren Verbindungen in Gang kommt.

    Was nu?:

    Jedoch sollte das so nicht sein. Normalerweise dürfte einer (1) Verbindung die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungen im Router, alla MTU... nicht korrekt eingestellt sind. In diesem Fall müsstest du dir die Einstellungen von deinem Provider holen.

    Es kann auch sein, dass Viren, Trojander und/oder Malware auf deinem PC existieren. In diesem Fall ist ein Systemscan z.b. mit[G] Spybot[/G] empfehlenswert.
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    es liegt daran das der router nicht die volle bandbreite gibt, ich hab hier ein tool das dir es ermöglichen soll mit DSL6000 surfen zu können.

    Anleitung:
    custom setting auswählen
    Regler auf DSL 6000 stellen
    Modify all network anklicken
    PPPoe einen Hacken reinsetzen
    Apply chance
    Backup erstellen kannste machen muss man aber nicht
    Nun will das Tool dein system neu starten, mit ok bestätigen

    beim neustart speedtest machen
    am besten hier, http://www.sunrise.ch/privatkunden/iminternetsurfen/adsl/adsl_speedometer.htm
    die werte sollten fast um die 4500 betragen
    erreichst du diesen wert surfst du mit DSL 6000

    hoff ich konnte dein prob lösen.

    hier das tool: http://rapidshare.com/files/16636113/TCPOptimizer.v.2.03.exe.html

    mfg Atze
     
  5. #4 16. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Hast du auch mal einen anderen Server probiert ?
    zieh dir mal was von http://speedtest.netcologne.de ohne Downloadmanager.
    Wenn der nicht mehr als 300 Sachen hergibt, dann liegts wirklich an der Verbindungszahl.

    Ich würde sagen, der Server, an dem du das getestet hat lässt nicht mehr als 300 pro Verbindung durch.

    Greetz
     
  6. #5 16. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Genau das gleich Problem habe ich auch, aber bei mir ist es nur über die Wlan Verbindung so das der DL einer 3000 Leitung einspricht und der Upload einer 6000!
    Verbinde ich nunNetzwerkabel mit Router, kann ich ein einwandfreies Testergebnis bei wieistmeineip.de erziehlen....
    Über Wlan kann ich auch erst ab 2 Verbindungen die Volle Bandbreite ausnutzen, naja ich werde das Prog mal ziehen, thx..


    //edit: Danke an Atze für des ullern des Progs, hat mir echt geholfen. Die Wlan Verbindung läuft jetzt super nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, der Speedtest entspricht nun bei 1. Verbindung auf wieistmeineip.de einer 6000 Leitung.

    SpeedTest:

    Die Messung wurde durchgeführt:

    5.801 kbit/s

    (725 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    520 kbit/s

    (65 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

    Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.

    Kann locker mit 75 uppen und 700-800 ruppen^^
    BW ist raus, thx!

    mfg
    syntax
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Also erstmal ein großes Danke an euch alle.
    Ich hab den Laptop grade mit nem LAN-Kabel mit dem Router verbunden und der Speedtest hat angezeigt, dass Down- sowie Uploadgeschwindigkeit perfekt für DSL 6000 sind.

    Das Problem liegt also am WLAN, da ich den gleichen Test danach über WLAN gemacht hab (der Laptop stand genau neben dem Router) und nur die Geschwindigkeit von DSL 3000 erreicht hab :angry:

    Hab mir dann das Tool von Atze runtergeladen, allerdings kommt nur dieses Fenster wenn ich es öffne...

    Link zum Bild

    ... und der Strich springt in dem Fenster immer irgendwo hin, aber es passiert nichts ;(
     
  8. #7 16. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Hast du deine WLAN-Verbindung auch auf 54MBit/s gestellt?
    11MBit/s können nämlich knapp werden.

    Außerdem solltest du den Empfang verbessern, sprich die Antenne (falls vorhanden) besser ausrichten oder eine bessere besorgen. Die vom WLAN überwundene Strecke sollte möglichst kurz und möglichst wenige Hindernisse aufweisen.
     
  9. #8 16. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Ja, ist auf 54 MBit/Sek gestellt und der Laptop, mit dem ich den Speedtest mach, ist direkt neben dem Router (ca. 50 cm Abstand ^^)
     
  10. #9 17. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager


    Ich würde dir raten zu formatieren, irgendwas scheint nicht hinzuhauen, ich hab mir das prog ja auch geladen, und es funktioniert jetzt mit voller bandbreite, bei einer verbindung!

    Ich wünsch dir viel glück digger..

    LG
    Syntax
     
  11. #10 18. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    formatieren?

    kann sein, dass du die datei nur nicht richtig runtergeladen hast!

    ich hab sie für dich nochmal hochgeladen: Download offline!
     
  12. #11 18. Februar 2007
    AW: DSL 6000-Geschwindigkeit nur mit DL-Manager

    Danke, diesmal ging das Programm :)

    Hab alles so gemacht wie von Atze beschrieben und es hat funktioniert! Die Geschwindigkeit liegt jetzt laut des Speedtests bei 4900 Kbit/Sek! Danke vielmals an Atze und natürlich auch alle anderen, die mir geholfen haben :]

    Ich schließ dann hier mal und verteil die Bewertungen!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL 6000 Geschwindigkeit
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    855
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    387
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    817
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    376
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    262