dsl 6000 und nur 13 kbits download

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Becker, 29. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi leute....


    habe ein richtig dickes problem und zwar ist mein internet heute abgestürzt.

    nachdem es wieder lief, war es total langsam..dann habe ich einen speedtest gemacht und hatte bei dsl 6000 einen download von 13-26 kbits und beim upload 50-60 kbits.


    [​IMG]
    {img-src: http://i4.tinypic.com/16778rs.jpg}




    der upload ist ok aber der download ist total im *****.

    ich habe oft genug meinen router neugetartet und die software neu installiert und alles mögliche ausprobiert

    BITTE HELFT MIR

    mfg Becker
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juni 2006
    Kann es sein das dein Internet Anbieter Probleme hat?
    Ruf da mal am besten an.

    Oder du hast nen Proxy drin...

    naja ruf da am besten mal an.

    greetz
     
  4. #3 30. Juni 2006
    hasst du vieleicht 1und1 und eine fritzbox?
     
  5. #4 1. Juli 2006
    hast du vllt zu viel download im monat gehabt.....
    dan senken manche anbieter den downloadspeed für den rest des monats


    mfg checkz
     
  6. #5 1. Juli 2006
    ich hab genau das selbe problem, habe auch dsl 6000 aber seit einer woche habe ich nur noch nen downloadspeed von 100 kb/s anstadtt 600kb/s. der upplod ist aber genau so wie er sein soll

    ich bin bei Aol ( mit fritzbox ) und habe mehr mals mit denen telefoniert und die meinem bei ihnen liegen keine probleme vor und das müsste an uns liegen, aber wir haben nichts geändert ist alles wie vorher.

    außerdem hab ich was bemerkt, wenn ich direkt über das aol programm online gehen und in aol nen speedtest mache dann hab ich fullspeed, geh ich aber über firefox oder internet exploer ins netz habe ich weniger downloadspeed.

    hat jemmand villeicht ne ahnung an was das liegen kann
     
  7. #6 1. Juli 2006
    das prob hatte ich auch mit arcor mach bilder den test auch bilder hin senden und nicht mehr zahlen bis das prob. weg ist m
     
  8. #7 2. Juli 2006
    Hi,
    genau das problem habe ich auch und ich habe dort angerufen doch da kam auch nichts raus.
    Es lag auch nicht bei mir.
    Und ich weiß es bis heute nicht.
    Überprüfe mal dein Netzwerk
     
  9. #8 2. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

    hi..

    ja genau...ich habe 1und1 als provider und die fritzbox 7050...und eigentlich habe ich diesen monat nicht viel geladen...ich bin halt gamer.

    mitten im spiel ist mein inet abgekackt und als es wieder da war hatte ich den salat...

    vielleicht kann uns dda jemand helfen, weil ich hier nicht der einzige bin mit solchen problemen


    [​IMG]
    {img-src: http://i4.tinypic.com/16h2ous.jpg}


    HABE WAS HERRAUSGEFUNDEN!!!

    WENN IHR 2 NETZWERKKARTEN HABT, DANN MÜSST IHR DIEJENIGE AUSSCHALTEN, DIE IHR NICHT GEBRAUCHT DANN GEHTS SCHNELLER

    aber leider noch net normal :(

    mfg Becker
     
  10. #9 2. Juli 2006
    ich habe genau die selbe kombo wie du.
    ich habe eine fritz.box 7050 und "eigentlich ne 6Mbit Leitung.

    Das Problem habe ich so seit anfang der Ferien.

    Ich habe weder was umgestelt noch neue programme draufgemacht.
    trotzdem meint mein provider 1&1 das das problem nix mit denen zu tuhen hat.
    das kann es doch echt nicht sein -_-

    ich habe auch teilweiße einen download von 1-80 kb's.
    mein upload ist aber komischweiße noch bei 40 kb's.

    ich fühle mich richtig verarscht.............
     
  11. #10 2. Juli 2006
    moin,

    ich hab auch 1und1, und mein download ist bei ca. 50 kb.. das internet stürzt 10 mal die stunde aufgrund lesefehlern ab ^^

    liegt wohl an 1und1

    grüße toxx
     
  12. #11 2. Juli 2006
    das wird bei uns allen am anbieter liegen, denn ich habe von anderen leuten erfahren das z.b bei aol einfach die ports so herabgesetzt werden das man kaum speed mehr hat, nur kann man das leider nicht beweisen,
     
  13. #12 2. Juli 2006
    Die Leitungen werden gerade übrigens erweitert.
    VLLT is ja das der grund.
     
  14. #13 2. Juli 2006
    wenn das der grund wäre warum sagen die anbieter einem das dann nicht, denn sie müssten ja davon wissen. ich bleib bei meiner meinung und werde morgen mich nochmal mit aol in verbindung setzten und denn sagen das ich im jetztigen zustand nicht bereit bin für was zu bezahlen was ich nicht habe
     
  15. #14 2. Juli 2006

    richtig.
    wenn man für eine 6mbit leitung zahlt aber diese wegen der inkopetenz anderer leute nicht kriegt dann ist das doch nicht mein problem oder?
    ich werde gleich mein konto einfrieren, so wie ich es auch 1&1 angekündigt habe,.
    das letzte mal wo die so eine nummer abgezogen haben war das der letzte ausweg und danach ging es plötzlich wieder.

    zwar wollen die mir einen anwalt auf den hals setzen weil ich einen monat nicht bezahlt haben ihrer meinung nach aber meiner meinung nach haben sie mir einfach nicht das geboten was mir zu steht.
    und dann muss ich auch nicht zahlen. fertig xD^^
     
  16. #15 2. Juli 2006
    willkommen im selben club ;)

    habe:

    1und1 dsl 6000 phone+inet flat
    fritzbox 7170


    habe download raten von maximal 50kb/s aber wohl eher 10kb/s dazu noch verbindungsabbrüche (mind 20mal pro tag)

    habe mal was recherschiert, es liegt am scheiss dsl-modem in der fritzbox, also wenn ihr ein altdes dsl modem habt würde ich es vor die fritzbox klemmen. danach sollte alles laufen.

    leider habe ich keins uns werde mich mit 1und1 wieder in kontakt treten, per email antworten se seit einer woche nich mehr. hotline ereiche ich auch net daher werde ich wahrscheinlich auch net zahlen ;)

    aber 1und macht keine port drosslung, das steht bei denne auch so auf der hp.
    freunde in der umgebung mit 1und 1 haben keine probleme
     
  17. #16 2. Juli 2006
    Leute, wie wärs wenn ihr alle mal schick die Firmeware der Fritzbox updatet

    danach werdet ihr kein einziges Problem mehr haben

    und wenn doch dann bösen Anruf tätigen mit 1&1 und sagen das man wenn das nicht sofort behoben wirt den Anbieter wechselt....

    was meint ihr wie schnell die Aufspringen und des erledigen, weil im Gegensatz zu T-Offline und Arcor tuen die noch was für ihre Kunden.

    also hf

    mfg r0b
     
  18. #17 2. Juli 2006
    so bin auch 1&1 6mbit nutzer hab nie probleme mit meiner Fritz.box meist hab ich dl speed von 750kb/s
    wenn ihr alle ein box mit phone habt is das problem eher auf die phone funktion zurück zuführen .
    meine box hat kein phone und renn wunderbar .
    und macht firmeware updates avm fixt ne ganze menge .

    also probiert doch mal folgenes

    1. phone wenn vorhanden abschalten --> die phone konfige löschen
    2. Firmewareupdate machen
     
  19. #18 3. Juli 2006
    sry aber denkst du das habe ich nicht getan???
    denkst du ich hätte nicht schon alles versucht?

    1und1 ist ein scheiss verein! das ist so
    die kommen mit dem risen kunden ansturm nicht klar!

    ich habe mindestens 5 emails geschrieben und habe keine einzige antwort erhalten!
    das nennst du support?

    da wechsel ich lieber zur telekom zahl in den 2 jahren 120€ mehr habe aber dafür top support !

    ich wäre froh wenn die *** mich von meinem 2 jahren vertrag entbinden würden.

    es liegt definitiv am integireten dsl modem!!!!!!

    das habe ich in 2 stunden internetrecherche herrausgefunden.


    einfach ein anderes dsl modem davor klemmen.
    nur ich habe keine lust mir eins zu kaufen das soll 1und1 machen.
    die haben dafür zu sorgen das alles funktioniert.
     
  20. #19 3. Juli 2006
    Süß :D

    Wieder ein paar mehr, die die wahre seite von 1und1 rausbekommen haben :D

    aber damit ich hier nicht nur spamme, geb ich euch ein paar ratschläge:

    ihr habt euch für 2 jahre gebunden bei 1und1 - vertraglich. d.h. ihr müsst schon richtig stunk machen, dass ihr weg kommt von denen.

    eine möglichkeit wäre überdimensionaler traffic - das ist bei euren downrates aber wohl eher schwierig.

    zweitens: richtig aufdrehen beim support. verlangt, dass binnen 48 stunden ein techniker bei euch ist inklusive neuem dsl modem. mischt sie auf, redet mit support center chefs etc.

    drittens: wenn das alles nicht hilft, schaltet einen anwalt ein, prügelt eure rechte durch, so wie die das tun.

    viertens: wer die direkte telenummer/emailadresse von einer 1und1 mitarbeiterin haben möchte, kann mir ne pm schreiben. da kommt man nicht ins "support-center". die einen nur abwimmeln, sondern bekommt wirklich hilfe ;)


    greetz - ein 1und1aussteiger (vor 2 jahren :p )
     
  21. #20 4. Juli 2006
    ich hab gestern nochmal mit aol geredet, das ergebnis daraus ist das morgen ein techniker zu mir nach hause kommt um nach dem problem bei uns zu suchen.

    mal schauen obs was bringt
     
  22. #21 8. Juli 2006
    hi leute...

    ich habe 1und1 mit emails voll gespammt und dann haben die mir geantwortet...und zwar haben die gesagt das meine leitung für 6k nicht kompatiebel wäre, man müsste es auf 3k reduzieren....naja das haben die jetzt auch gemacht und mein internet läuft jetzt einwandfrei :D

    mfg Becker
     
  23. #22 8. Juli 2006
    Gleiches problem hab ich, allerdings bin ich mit 3000 ganz gut im speed!
    Bekomm bald 16 oder 6000 :D
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dsl 6000 nur
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    542
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    833
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.451
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.396
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.861