DSL Abbruch nach kurzer zeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cerberus, 19. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2006
    Servus...

    Ich gehe über Modem mit Kabel ins Inet. Bei mir bricht die verbindung jedoch auch nach kurzer zeit ab.
    Ich bekomme nicht mal 100 MB fertig! Das komische daran ist, dass zwar die T-Online software sagt, dass die leitung zwar getrennt ist und schlägt mir eine wiedereinwahl vor, in der Taskleiste jedoch wird das verbindungssymbol (die zwei PCs) angezeigt. Wenn ich nun rechtsklicke und auf trennen gehe passiert nix. Wenn ich doppelklicke kommt der statusbildschirm der verbindung nicht!

    Nur ein kompletter neustart des Computers hilft für einige minuten. Die zeit bis zum ausfall ist max. 15 min.

    Wie schon erwähnt hat ich meine leitung bei der Telekom und DSL 1000

    THX & CYA
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. November 2006
    AW: DSL Abbruch nach kurzer zeit

    Also du benutzt die Software von T-Online oder ide is sowieso der gßter Müll seit dem ich einen Router habe brauch ich das nicht mehr,da die Software öfters Error Meldungen und andere Fehler anziegt
     
  4. #3 19. November 2006
    AW: DSL Abbruch nach kurzer zeit

    also ich würde mal stark auf dein modem tippen! welches ist es? und hast du die möglichkeit mal ein alternatives gerät zu testen???
     
  5. #4 19. November 2006
    AW: DSL Abbruch nach kurzer zeit

    moin

    jep die software is der größte müll .. hab ich bei mir erst garnicht installiert. .
    hab gleich nen router gehabt ^^ :p

    am besten du nimmst dir einen zweiten pc oda laptop vom kumpel vllt un ddann häng den mal an deinen router..
    dann siehste ja worans liegt..
    wenns am modem liegt würd ich dir raten n router zu kaufen so teuer sin die nciht.. :p^^

    mfg checkz
     
  6. #5 19. November 2006
    AW: DSL Abbruch nach kurzer zeit

    Vlt. hast du auch etwas zu wenig Platz auf deiner Windowspatition, wenn da zu wenig Platz war, wurde bei mir oft das Internet unterbrochen, also einfach mal, wie Checkz schon gesagt hatte, mal nen anderen PC (den von nem Kumpel oder so) dran hängen und testen, ob es da das selbe ist.
     
  7. #6 20. November 2006
    AW: DSL Abbruch nach kurzer zeit

    ... oder die Leitung ist einfach zu schlecht (also das Kupferkabel von dir bis zur Vermittlungsstelle (DSLAM) der T-Com). In dem Fall würde ich mich nach einem Tool umschauen, um die Leitungsdaten aus dem Modem auszulesen. Mehr Hilfe zu diesem Thema: modemhilfe.de.vu
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...