DSL Anbieter Wechseln?!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 4. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2007
    Moin Leute,
    So ich möchte gerne meinen DSL Anbieter wechseln.
    ich bin momentan bei freenet, mit einer 16.000 MBIT leitung.
    aber freenet sagt ich kann nur 3 mbit empfange, naja lächerlich weil kollege auch 16.000 mbit hat und der nur 2 straßen weiter wohnt, aber naja.

    So deswegen woltle ich wechseln zu einem neuen Abieter.
    Der betrag darf monatlich höchstens 35 € haben.
    Habe bei lycos gesehen, 25 € , aber ob lycos es bringt.

    es brauch nur der DSL trafi 16.000 mbit sein + flat eben mehr nicht.
    kennt ihr gute angebote im kreis NRW / Oberhausen ( 46145 Oberhausen )

    danke schonmal für eure antworten.

    mfg
     
  2. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    Das du nur 3MB empfangen kannst kann durchaus sein, wenn du weiter vom Verteiler weg wohnst (du musst ein ziehmliches stück weit weg wohnen). Was für eine Geschwindigkeit hat denn dein Kollege?
    Bei anderen Reasellern wird das nicht anders sein.

    mfg Numenor
     
  3. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    Bevor du hier voreilige Schlüsse ziehst, mache erstmal DiESEN TEST.

    Nur wenn da 16000 steht, hat es Sinn einen anderen Anbieter zu suchen, es kann durchaus sein, dass es 2Straßen weiter ne ganz andere Leitung gibt.
     
  4. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    DSL steht an Ihrem Telefonanschluss 0208 - ******* zur Verfügung. Sie haben die Auswahl aus folgenden Anschlussgeschwindigkeiten: T-DSL 1000 Kombi, T-DSL 2000 Kombi, T-DSL 6000 Kombi.
    Leider ist an Ihrem Telefonanschluss kein VDSL verfügbar.


    so also ich habe vor. ca 1 Woche miene Inte leitung also meinen Trafi bei freenet auf 6 MBIT gestellt.
    aber leider kann ich die auch nciht empfangen sagen mir die typen von freenet, sondern bei mir ist maximal 3 mbit angesagt...

    aber sehe ich das jetzt richtig das ich eigentlich 6 mbit empfangen müsste?
     
  5. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    Glaube schon, sonst steht da irgednwas mit "blablabla ist nur eingeschränkt möglich".

    Aber bin mir nicht ganz sicher, ruf am besten mal bei T-Online an und frag GANZ GEANU, ob 6000 wirklich vollständig verfügbar ist
     
  6. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    richtig, wenn keine 6mbit, dann steht das da auch, dass deine leitung eingeschränkt ist.

    Arcor bietet allerdings 16Mbit, wo Telekom nur 6 bietet
     
  7. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    da stimme ich meinem vorredner zu...
    arcor bietet oft 16mbit anstatt 6mbit bei der t-com.
    aber mach dich erstma richtig schlau was da mit deiner leitung los ist...

    MfG kizuan
     
  8. 4. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    naja ich weiß nicht...bei mir steht auch "Sie haben die Auswahl aus folgenden Anschlussgeschwindigkeiten: T-DSL 1000 Kombi, T-DSL 2000 Kombi, T-DSL 6000 Kombi."

    aber bei mir läuft nur 3,1mbit max...und 2 straßen weiter hat auch einer dsl16k.. da kannste nichts machen^^
     
  9. 6. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    du solltest vor einem Wechsel wirklich genau prüfen, ob du nicht auch bei deinem
    jetzigen Provider "upgraden" kannst.
    Denn ein DSL Anbieter Wechsel kann einiges an Scherereien mit sich bringen, wie man
    der aktuellen Berichterstattung (CT etc) entnehmen kann.

    Für ein evtl. doch anstehenden Wechsel wünsche ich Dir viel Erfolg.


    lg

    BlueICE

    P.S. Vergiss bitte auch auf keinen Fall die Angebote anderer Provider genau zu prüfen. Denn es soll Anbieter geben, die einem an manchen Standorten Bandbreiten verkaufen die dort aber gar nicht technisch möglich sind....
     
  10. 6. April 2007
    AW: DSL Anbieter Wechseln?!!

    guckst du mal ob du Strato bekommen kannst. Die schalten dir dann das maximal mögliche. DSL 12.000 ist es normalerweise immer. Hosting, Online-Speicher, Webshop & Server - STRATO 38,80 incl. allen, es fällt dann auch der normale Telefonanchsluss weg.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.