DSL-Light?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kotzen, 24. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2006
    Hey Leutz...
    Ich wohn in ner ziehmlich abgef@ckten Gegend, wo leider kein DSL 1000 verfügbar ist X( X( X(.
    Es gibt bei uns im Dorf welche, die es irgentwie geschafft habe, die Telekom davon zu überzeugen, ihnen trotzdem einen DSL-Anschluss zu schalten, der als 1000er DSL läuft, wo aber nur 384kbs ankommen....

    Nun hab ich gehört, dass es DSL-Light oder sowas gibt, das auch eine Übertragungsgeschwindingkeit von 384 hat... Hat davon schonmal jemand was gehört, oder weiss jemand einen Anbieter, wo wann sowas dergleichen Problemlos bestellen kann?
    Ich bin echt verzweifelt, denn unsere ISDN-Telefonrechnung ist immer dermaßen hoch, obwohl ich schon immer versuche mich einzuschränken (war mal bei 100€)....
    So ein Mist!

    Ich brauch ganz dringend ne Flat.... auf die Übertragungsgeschwindigkeit kommt es mir gar nicht soo an..... gibt halt nix hier^^

    Hoffe ihr könnt mir nen bissel helfen oder so......

    wär nett!


    MFG
     
  2. 25. März 2006
    RE: DSL-Lite?

    hey, normalerweise kannste mit dsl 1000 maximal ne uebertragungsrate von 120 kbs haben und auf keinen fall mehr... Da mussen die die leute ausm dorf muell erzaehlt haben.

    Mit dem Dsl lite ist das so, dass du eine maximale uebertragungsrate von 50 bis 60 kbs hast...mh, is natuerlich besser als isdn aber trotzdem nicht so das wahre. Am besten du rufst mal die Telekom an und fragt, was in deinem Gebiet so moeglich ist.

    Ach uebrigens... du kannst die bei deinem internetanbieter bestimmt ne flat holen fuer maximal 15 Euro im Monat, mit der du dan solange online bleiben kannst, wiede lustig bist!

    naja, viel erfolg noch!
     
  3. 25. März 2006
    DANke Für die Hilfe erstma!


    ne mein mit den 384, dass was halt normalerweise 1000 is.... kp is das der Stream oder so ähnlich? ich hab echt keine Ahnung^^

    Also direkt bei der Telekom melden? ok ich schreib mal ne E-mail^^

    Und was meinst du mit dem letzten? ne ISDN flat???????? GIbts doch gar nit mehr oder doch?
     
  4. 25. März 2006
    mach das nicht per mail, find ich ehrlich gesagt zu unpersönlich ... mach sowas lieber per telefon, dann nehmen die dich auch ernster und so wirst du sicher mehr erreichen
     
  5. 25. März 2006
    Richtig isdn flat gibbet net mehr !

    Aber Dsl-Lite gibbet einfach telekom phonen und solange rummaulen bis se nachgeben bezahlst dann glaub ich zwar den normalen 1000er preis aber wayne!
     
  6. 25. März 2006
    RE: DSL-Lite?

    Du kannst auch auf Startseite - Arcor Magazin testen welches DSL bei dir möglich ist und kannst außerdem gleich einige Angebote anschauen
     
  7. 26. März 2006
    hey....
    Hatte denn wohl irgentwer das gleiche Problem wie ich? Wenn ja bitte schreiben, wie er es genau angestellt hat....

    Thanks!
     
  8. 26. März 2006
    hab mal bissel gegoogled und folgende alte news gefunden:
    deshalb wirst du das wohl nicht billiger bekommen...

    Aber hast du schonmal bei deinem TV-Anbieter nachgefragt?!
    Gibt ja auch schon viele bei denen du übers Kabel ins Internet kannst.
    Oder über Satellit,da solls auch gehen.

    Hab aber keine Ahnung was das kostet

    hier ein paar infos zu den Alternativen
    klick
    klick

    oder einfach mal googlen

    ich persönlich finde das Angebot nicht schlecht
     
  9. 26. März 2006
    WOW - Vielen Dank schonmal!

    Könntest du vllt noch den Link posten, wo du das gefunden hast mit dsl-lite?

    thx
     
  10. 26. März 2006
    so und als aufklärung für die dies nich wissen 1000, 2000, 3000, 6000 sind kBIT nicht kbyte ( wie es bei den downloads angezeigt wird) die maximale downloadgeschwindigkeit bei den verschiedenen verbindungen könnt ihr ausrechnen indem ihr die die kBIT anzahl einfach durch 8 teilt , denn 8 bit = 1 byte. das wären dann :


    1000kbit = 125 Kbyte

    2000kbit = 250 Kbyte

    3000kbit = 375 Kbyte

    6000kbit = 750 Kbyte

    DSL LIGHT : 384Kbit = 48 Kbyte

    natürlich alles pro sekunde
     
  11. 26. März 2006
    @kotzen

    hab ich bei winfuture.de gefunden.
    Aber wie gesagt die news-meldung ist vom 14 oktober 2002!
     
  12. 26. März 2006
    jup und beim upspeed is es das selbe nur du musst durch 16 teilen

    d.h.
    dsl1000 =up von 128kbit/s = 16 kbyte/s
    dsl2000= .....

    rein rechnerisch natürlich ^^

    mfg checkz
     
  13. 27. März 2006
    so ich hab ma ne mail an t-online geschickt.... Mal gucken was sie sagen.....
    Sonst werd ich noch anrufen....
     
  14. 27. März 2006
    Früher hieß es DSL Lite oder Light...heutzutage gibt es das nicht mehr es heißt einfach T-Online DSL 1000 (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)...spreche aus erfahrung, hab das auch...ist ***** langsam und weiß nicht was ich machen soll damit ich schnelleres bekomme aber besser als 56k usw...
     
  15. 27. März 2006
    aber du hast es bestellen können?? wie?
     
  16. 27. März 2006
    schau auf der t-com.de seite nach ob bei dir dsl geht wenn nicht dann geht es nicht...bei mir steht es so wie oben in thread dsl 1000 mit der einschränkung von 384
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.