DSL mit bis zu 16.000 kbit/s gut?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Style, 13. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2006
    Ich hab jetzt irgendwie keinen Plan ob das besser ist als DSL 4000, weil meine Mutter grad einen neuen Vertrag gemacht hat ;) Also kennt einer vielleicht solche Daten wie z.B.:

    DSL 1000: ***** kbit/s
    DSL 2000: ***** kbit/s

    Sorry für den unsinnigen Thread aber muss halt wissen was auf mich zukommt :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. April 2006
    Um die Datenübertragunsrate herauszufinden, einfach durch 8 teilen ;)

    DSL 1000 = 125 kb/s
    DSL 2000 = 250 kb/s
    DSL 3000 = 375 kb/s
    DSL 6000 = 750 kb/s
    DSL 16000 = 2000 kb/s
    DSL 25000 = 3125 kb/s
    DSL 50000 = 6250 kb/s
     
  4. #3 13. April 2006
    Hi!
    Also für gewöhnlich ist der Name, den die jeweiligen Provider dir da geben sprich DSL 1000 auch die jeweilige Geschwindigkeit =) (ich habs zumindest noch nirgends anders gesehen)
    folglich haste bei ner DSL 1000er auch 1000 kbit/s!
    Jetzt können natürlich schlaumeier ankommen und sagen ich hab aber wenn ich was downloade da nur maximal 120 - 130 da stehen...
    Dazu sei soviel gesagt: wer sich ein bissel mit Computern auskennt, der weiss das "bit" die kleinste Recheneinheit für nen PC is und die nächst höhere Byte! Hier entsprechen 8 bit einem Byte, daraus folgen dann auch die Downloadgeschwindigkeiten, weil die Browser die Geschwindigkeit in Kbyte und nich in kbit angeben (1000/8=125; 2000/8=250). Daher kann man also erstma sagen je höher desto besser!
    Allerdings werden auch auf diese Art viele Kunden übers ohr gehauen!
    man sollte bedenken das zb. 16000 kbit/s schon beachtliche mengen an Daten sind und das die 2 Kupferleitungen die zu euch nach hause führen auch ihre Grenzen haben (auf grund von eigenwiderstand wird das Signal für das Dsl-modem immer schwächer und undeutlicher, je weiter du vom netzknoten entfernt wohnst). Auf die Art und weise haben schon so einige leute sich ne 6000er gekauft, vom provider natürlich auch bekommen auch wenn der gar nich weiss ob das machbar is -hauptsache kohle-, obwohl das rein physikalisch nicht machbar ist. Und auf einmal stellen die leute dann fest das über ihre Leitung nur 4000kbit/s kommen. Daher sind die Provider jetzt auch bissel vorsichtiger geworden und werben jetzt mit sprüchen wie "bis zu 16000".
    hoffe ich konnt weiterhelfen.
    mfg
    Ente
     
  5. #4 13. April 2006
    Also zuerst einmal danke für die Infos an Propellerente und Moepix! ;) 10er

    Also könnte ich jetzt mit meinem 16.000 kbit/s maximal mit 2000 kb/s downloaden?
     
  6. #5 13. April 2006
    Ich denk mal das es für den seiten aufbau nich so was bringt, aber für den download(falls er keine speedbremse hat) geht bestimmt voll ab.
     
  7. #6 13. April 2006
    Ne,
    Seitenaufbau wohl nicht so.

    Viele Server unterstützen diese Geschwindigkeit jedoch (noch) nciht.

    Aber es wäre möglich 2000kbit (2MB) pro Sekunde, ja. ;)

    MfG
    MAST3R
     
  8. #7 13. April 2006
    Kommt aber auch auf den Provider an.
    Bei Versatel zB sind die Netze Tagsüber oft überlastet, ergo auch kein Fullspeed.
    Das kommt aber auch drauf an ob viele bei dir in der Gegend/Strasse bei dem jeweiligen Provider ist.
     
  9. #8 13. April 2006
    OK, danke an alle! :] 10er

    Hat mir sehr geholfen, Hat einer Erfahrungen mit Alice? ?(
     
  10. #9 13. April 2006
    lol jeder server hat mindestens 100mbit, also 12,5 mb/sec
     
  11. #10 13. April 2006
    Naja....was soll denn Alice sein? Ich kenn Alice im Wunderland joa :D
     
  12. #11 13. April 2006
    Alice ist soweit ich weiß auch ein DSL/Telefon Anbieter
     
  13. #12 13. April 2006
    hansenet alice meint der

    @fissy


    achso -.- ... aber 10mbit sind keine 100 und es gibt auchservr mit 5mbit

    aber datacenter standart ist 100mbit mit traffic :D
     
  14. #14 13. April 2006
  15. #15 14. April 2006
    deine ursprüngliche frage war doch onb das besser ist oder?
    ja dann würd ich ma sagen beim seitenaufbau merkt man keinen unterschied aber natürlich beim downloaden .
    das is bestimmt der überhammer.
    und bei den übertrasgungsdaten bekommt man bestimmt ein fetes grinsen im gesicht
     
  16. #16 14. April 2006

    Joah nur das fette grinsen is auch wieder schnell weg weil du dich relativ schnell dran gewöhnst. Ich hab ne 16er leitung und hatte nie einen speed von 2000 :D vllt wenns hinkommt ma 1650 kb/s

    Bin bei arcor. Alice is nen neuer DSL Provider mehr auch nicht.
    Also ich würde dir zu einer 6er leitung raten wenn du nur am saugen bist und wenig am ullern. Ich uppe viel und deshalb bin ich froh ne 16er leitung zu haben alles was ich bisher angeboten habe war IMMER GEUPPT nie geflasht.

    Auf jedenfall wirste im Seitenaufbau nichts merken. Nur bei der download geschwindigkeit mehr nicht. Also wenn du kaum was ullerst und eher am saugen bist würde ich dir von ner 16er abraten is billiger ne 6er zu nehmen :D

    greetz
     
  17. #17 14. April 2006
    hab mal ein paar sachen aktualisiert :

    DSL 1000=128
    2000=256
    3000=384
    6000=768

    usw^^
     
  18. #18 14. April 2006
  19. #19 14. April 2006
    Ich selbst habe DSL 6000. Was mich aber ankotzt ist, dass ich nur eine Übertragungsrate von 3,4 habe! Das ist echt schei?e! Keine Ahnung warum die uns nicht mehr schalten! Wir sind bei Tele2.

    Znow
     
  20. #20 14. April 2006

    Falsch!! :p

    1024=128
    2048=256
    3076=384,5
    6019=752,38

    usw..;)


    Greetz

    Marcel
     
  21. #21 15. April 2006
    ich hab hier mal sowas wie ein "internet & netzwerk forum" gesehn... past das da nicht besser?
    fürs nächstemal --> besser schauen sonst gibts verwarnung...

    wenn du dich noch ein wenig in dem forum umschaust findest auch schon zahlreiche themen zu "16mbit DSL"

    --moved-- & --closed--
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...