DSL mit W-Lan zurzeit langsam!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GreenStankHo, 5. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2006
    Hallo RR´ler
    hab da mal ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
    Also ich habe DSL 2000 mit einem W-Lan Router(FRITZ! BOX Fon W-Lan 7050).Zurzeit läuft mein DSL nur noch langsam also mit w-lan.Wenn ich mit einem Lankabel ins i-net gehe dann läuft aber alles perfekt.Nun ich möchte aber mit W-Lan ins Internet gehen.Seit einigen Tagen ist das nun so dass mein W-Lan zurzeit langsam ist und der Seitenaufbau lange dauert(nicht nur bei Raid Rush).Liegt auch nicht an ner Firewall,Virenscanner etc.Hab auch mein Laptop auf Viren und Spyware gecheckt.Ausserdem habe ich auch schon die 1-Klick Wartung bei Tune Up Utilities gemacht.Aja es liegt aber nicht an der Qualität der W-Lan Verbindung, d. h. ich bin sehr nah am Router.
    Könnte mir mal jemand helfen????
    10ner versteht sich doch von selbst, oder?? :D
    thx schonmal im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Mai 2006
    Schau mal mit Network Stumbler ob auf deiner Channel noch einer ist, eventuell hilft es wenn du nen anderen Channel nimmst.
     
  4. #3 6. Mai 2006
    Hast du einen USB Stick, oder eine W-Lan Karte?




    Warum willst du unbedingt über W-Lan ins I-Net?

    Das war bei mir genauso, aber ich hab dann ein Kabel gelegt.
     
  5. #4 6. Mai 2006
    Also ich habe einen Laptop von Toshiba,Satellite m30
    da ist der wlan adapter schon mit intergriert, also kein usb-stick
    ja ich muss unbedingt mit wlan ins i-net weil der router im erdgeschoss steht und da steht auch das Telefon das man ja mit dem router verbinden soll damit ich übers internet telefonieren kann.Also muss ich mit wlan ins internet.
     
  6. #5 7. Mai 2006
    Steht dein WLAN Router aufm Fernseher oder auf ner Box oder irgendwas anderem in der nähe!? Das könnte auch ein Problem sein, mit anderem Kanal kann ich es mir nicht vorstellen, dann würdest dich erst gar net Connecten, also war bei mir der fall.
    Ich würde mal vielleicht neue Fw. aufm Router packen und neue Treiber für dein Notebook, oder auch IP fest vergeben! Und als ersten DNS einen DNS Server der telekom und als zweiten deinen Router...
     
  7. #6 17. Mai 2006
    villeicht musst du ma den übertragungsmodus ändern auf 54 mb/s ??
     
  8. #7 17. Mai 2006
    Stell mal deion Router auf Kanal 11.
    Und dein Laptop WLAN Adapter auch.
    Verbindungsgeschwindigkein auf automatisch.

    Habe die gleiche Box und 2 Rechner Über WLAN drauf laufen.
    bei mir wars auf Kanal 6 eingestellt wie vom Hersteller. Da hatte ich 1Mbit verbindung zum router und es war auch alles larm was auch verstendlich ist. ( Schau mal auf die Übertragungsgeschwindigkeit auf dem Laptop von deiner Verbindung)!!!

    Also wie gesagt bei mir hats geholfen (Kanal11)
    Denke es liegt daran wie der Router mit deinen Adapter kommuniziert.
    Könnte mir kein anderen grund vorstellen.


    Mfg Aeon
     
  9. #8 17. Mai 2006
    Und wo steht Dein Lapi? Wie ist die Signalstärke?
    Schau mal im Router Menü nach unter WLan - Monitor, ob noch einer mit dran hängt und unter WLan - Allgemein was für eine Sendestärke eingestellt ist...
     
  10. #9 18. Mai 2006
    Starke Elektronik Geräte absobeiren manchmal die Empfangsqulität, vielleicht liegt es daran.
     
  11. #10 18. Mai 2006
    vielleicht haste irgendwas wie z.b. handy das die übertragung über w-lan stört?
     
  12. #11 18. Mai 2006
    Sooo...
    also erstmal vielen Dank für die Antworten! :D :D
    Ich hab mir nen anderen Virenscanner geholt,dann nochmal durchgescannt, anschließend den Kanal gewechselt und so den ganzen shit von Tune Up 2006 gemacht.Und siehe da ----- es hat gefunzt! :D :D :D :D
    Mein W-LAN geht jetzt viel schneller als vorhin!!
    Hamma geil!
    10ner sind natürlich an alle raus! :D :D :D
    Also Problem gelöst!
    ~~closed~~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...