DSL Modem Tool/DPBO

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lceMan, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2008
    Dsl modem

    Hi ich wollt anbieter wechseln und DSL 2000 machen und wollt euch fragen welches Modem ich nehmen soll
    http://dsl.1und1.de/xml/order/DslModems;jsessionid=C8051440D8A11959D571005F8150D8C9.TC170a?__reuse=1220357939669&__frame=_top

    125 Mbit is doch für dsl 1000 oder gehts auch für 2000 ?

    mfg lceMan
     
  2. 2. September 2008
    AW: Dsl modem

    wo ist da das problem?

    du nimmst einfach den homeserver und fertig, und wenn du dafür was bezahlen muss, wovon ich nicht ausgehe, da du ja neukunde bist, dann nimmste einfach das beste was es für kostenlos gibt... selbst wenn du nicht alle funktionen nutzt, schaden können sie net...


    und 125mbit reicht theoretisch auch für dsl 125000 nur so als anmerkung am rande ^^
     
  3. 2. September 2008
    AW: Dsl modem

    Ja, 125 M/bits reichen auf alle Fälle.
    greif ruhig zu

    Gruß LuIgI
     
  4. 2. September 2008
    AW: Dsl modem

    das eine ist ein HomeServer das andre ist ein normaler Router...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Server
    http://de.wikipedia.org/wiki/Homeserver
    http://de.wikipedia.org/wiki/Router

    <<< dort dürften alle wichtigen Details und erklärungen zu solchen Sachen stehen

    Fragen sind nie dumm, jedoch ist ein wenig eigeninitiative schon von Vorteil
    und die Sufus im www machen es einem doch schon sehr leicht

    mfg
     
  5. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    DSL-Modem Tool

    Mit dem "DMT (DSL-Modem Tool)" checken Sie Ihr DSL-Modem und Ihren Internet-Zugang auf Herz und Nieren.

    Das Gratis-Tool "DMT" liest alle wichtigen Daten von DSL-Modems aus. Zudem können Sie mit der Freeware Ihren DSL-Zugang auf die tatsächliche Geschwindigkeit überprüfen und den Datenverkehr überwachen. Alle Ergebnisse listet DMT übersichtlich und grafisch aufbereitet unter einer Oberfläche auf. Sind Sie mit den Ergebnissen unzufrieden, können Sie mit DMT Ihr Modem optimieren.

    Hinweis: Sollte Ihr DSL-Modem von DMT nicht unterstützt werden, lohnt ein Blick auf die Herstellerseite. Dort finden Sie angepasste Versionen für viele unterschiedliche Geräte. Das Tool muss nicht installiert werden und eignet sich somit auch für den USB-Stick.

    Fazit: Wer überprüfen möchte, ob sein Internet-Provider die verkaufte Leistung ausliefert und ob alle Einstellungen des genutzten DSL-Modems optimal sind, kommt am DSL-Modem Tool nicht vorbei.


     
  6. 11. November 2008
    AW: DSL-Modem Tool

    ja hab ich auch erst überlegt.was weiss ich.

    wenns nicht passt bitte verschieben.danke.
     
  7. 15. November 2008
    dsl modem ???

    nabend zusammen und zwar suche ich ein neues modem adsl2 fähig natürlich

    meine anbindung

    netcologne dsl18mbits

    meine upload rate ist aber einfahc zu low habe immer so 70kbits obwohl ich es auf 1024 hochschrauben gelassen habe


    standort modem von netcologne AR700+

    und habe mir bis jetzt das ausgesucht
    link
     
  8. 15. November 2008
    AW: dsl modem ???

    hey den kannste nehmen der ist nich schlecht...

    mfg xXxTRIPLExXx
     
  9. 15. November 2008
    AW: dsl modem ???

    Jop, der von dir vorgeschlagene hat eigentlich alles was son Router können muss.

    Kannste kaufen, gibt bestimmt auch noch andere gute aber der ist schon ganz ordentlich.

    MfG
     
  10. 15. November 2008
    AW: dsl modem ???

    Habe selbst in den letzten 8 Jahren immer wieder Allnet-Router gehabt und verbaut und muss sagen, die Dinger sind unzerstörbar. Auch im Dauerbetrieb, wenn man per Download die Leitung 100% auslastet (egal wie schnell das DSL ist) nie abgestürzt.
    Ist kein Luxus-Router wie z.B. ne FritzBox aber zum Surfen und PCs vernetzen würde ich sofort jedem nen Allnet empfehlen



    KAUFEN!!!!!


    saludos,
    lp
     
  11. 16. November 2008
    AW: dsl modem ???

    stimme den beiträgen zu...
    habe jetzt schon 8 modelle von diesen gekauft
    und bei mehreren leuten (kleine firmen, privatkunden, etc.)
    installiert...

    -------KAUFEN----------
     
  12. 7. März 2010
    DSL Modem

    Moin moin...

    so wie es aussieht benötige ich wohl ein neues DSL Modem. schnick schnack wie w-lan etc benötige ich nicht, da ein w-lan router vorhanden ist. leider hat dieser keinen anschluss an die telefonanlage.

    bekomme mit meiner playsi 3 leider nicht nat-typ 2. sondern nur 3. suche jetzt ein dsl-modem mit dem ich nat-typ 2 bekomme.

    habe den netgear wnr3500 als wlan router und als modem speedstream 4100.


    hoffe mir kann einer ein modem empfehlen mit dem ich aufjedenfall nat-typ 2 bekomme (ist sehr wichtig für internet-spiele bei der playsi....)



    dank&gruß

    peter
     
  13. 24. Juni 2010
    Hi,

    benötige hier für den Internetzugang bei meiner Freundin bald ein neues Modem, da es ein
    Upgrade auf ne höhere Geschwindigkeit gibt. Wird aber nur 6000er bis später maximal 16k
    sein.
    Das Modem sollte DPBO unterstützen so dass es auch mit dem Telekom Zugang funktioniert.
    Muss nichts besonderes sein, einfach nur das günstigste das was taugt.

    mfg

    Ps.: Bisheriges Modem war bzw. ist ein Teledat 330 Lan, wurde prophezeit dass es mit dsl 6000
    Schwierigkeiten haben könnte - mit 16k gings dann gar nicht mehr.

    (Ist jedes U-R2 fähige Modem geeignet für das entsprechende Anwendungsgebiet?!)
    Wäre es mit dem hier mögl.?
    T-Com Congstar bgl. Speedport 200 ADSL 2 DSL Modem NEU | eBay
    Die Bewertungen vom Speedport 200 sind allerdings durchweg schlecht, allerdings auch alle schon
    2 Jahre alt.
     
  14. 26. Juni 2010
    AW: DSL Modem DPBO

    Also sofern ich das richtig verstanden habe gibt es ein Upgrade auf ne 6k Leitung. Dafür ist das Modem okay und die 6k wirst sicherlich erreichen aber wenn es dann mal 16k liefern soll kannst dir sicher sein dass du 12k maximal erreichen wirst die vollen 16k erreichst sicher nicht mit dem Modem. Das muss dir bewusst sein beim kauf.
     
  15. 26. Juni 2010
    AW: DSL Modem DPBO

    Um die Geschwindigkeit gehts mir ja gar nicht wirklich, das wichtigste ist dass es DPBO
    unterstützt, hab bei mir zu Hause eh noch irgendwo einen Speedport von früher rumfahren
    den sie dann haben kann, aber brauche übergangsweise bei ihr so ein Modem

    lg tada und danke schonmal für die Antworten!
     
  16. 26. Juni 2010
    AW: DSL Modem DPBO

    Aso na dann kauf es dir auf jedenfall. für deine Ansprüche genügt es.

    KAUFEN KAUFEN KAUFEN 1...2...3... tada seins *gg*
     
  17. 26. Juni 2010
    AW: DSL Modem DPBO

    Natürlich macht das Ding auch 16000! Ist nur ein umgelabelter Speedport 200 der T-Com.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.