dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von scubi79, 23. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    hallo,
    wenn ich den rechner starte,blinkt mein moden,auch wenn ich auch dem desktop bin.
    habe antivir,wenn ich auf dem desktop bin ist es noch inaktiv und der modem blinkt weiter,sobald antivir aktiv ist,hört das blinken auf,was könnte das sein.leigt es vielleicht an antivir ???
    deswegen wusste ich nicht wohin ich das schreiben soll ind netwerk oder hier ins software
    thx für die hilfe im vorraus
     
  2. 23. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    vielleicht erkennt der PC ja nur das ein DSL modem am Ethernet anschluss angeschlossen ist und bezieht die IP adresse des modems =)
     
  3. 23. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    Der PC stellt eine Netwerkverbindung mit dem Modem her, das blinken zeigt das grade etwas übertragen wird, also eine aktive Verbindung besteht.
    mfg
     
  4. 23. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    aber kann er doch nicht, wenn er noch gerade die programme am laden ist.
    ausser dass ich ein virus habe der eine verbindung mit dem inernet herstellt.
     
  5. 23. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    doch! egal ob schon hochgefahren oder nicht, der pc baut mit dem Modem/Router eine Verbindung auf das hat nix mit dem Internet zu tun!
     
  6. 24. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    ey mein kumpel und ich wollten splinter cell chaos theory zoggn also coop, er hatte nen panda antivir in stalliert, erst ging connection nicht ich hab gesagt der soll ausschalten,ok sein panda hat er ausgemacht und sämtliche panda tasks beendet,also wir konnten nun uns sehen und das spiel starten nur wenn wir 2 sek am spielen waren kam n fehler:verbindung konnte nicht aufgebaut werden.ERST NACHDEM ER PANDA DEINSTALLIERT HAT waren wir beider wieder fröhlich am zoggn,ich sags dir windows und programme sind so unberechenbar

    mein rat : installier n anderes antivir prog
     
  7. 24. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    was gibt es denn noch für antivirus programme die ihr mir empfehlen könnt????
    habe momentan das von antivir drauf.
     
  8. 24. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    ich benutze seit über einem jahr weder firewall noch virenprogramm. noch nie nich^^ ein virus drauf gehabt geschweige denn probleme in die richtung , firewall würd ich dir empfehlen(zonealarm) aber virusprog brauchste nicht sofern du nicht auf irgendwelchen oder möchtegern hacker seiten surfst o:
     
  9. 24. September 2006
    AW: dsl moden blinkt wenn der rechner startet!!

    Flackert das Modem-Licht unregelmäßig oder blinkt es in regelmäßigen Abständen? Wenn das Modem beim Hochfahren und kurz nachdem der Desktop erscheint regelmäßig blinkt ist das ganz normal und dein Antivir hat nicht im Geringsten was mit dem Blinken deiner Modem-LED zu tun. Probier mal dein Modem während der Pc an ist aus und wieder einzuschalten, wenn das Modem dann auch in regelmäßigen Abständen blinkt (so wies auch beim Hochfahren blinkt) ist alles normal.

    (Waren jetzt zu verschachtelte Sätze oder?)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.