dsl neuer ruter 701v

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Stiffler, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2007
    Hi ich habe folgendes Problem: wir haben nen neues Vertrag bekommen(dsl 2000 anbieter T-com; vorher 1&1) damit auch nen neuen Router den Speedport 701v. Zur Zeit benuten wir den router prestige 600. Es sind 5 PCs(xp) angeschlossen mit dem prestige 600 läuft alles wunderbar. Jedoch wollen wir gerne den neuen router anschließen, da er Wlan hat. Jedoch wenn ich meinen Pc in den neuen router einstöpsel weißt er mir keine ip adresse zu. bei den anderen 4 pc läuft bei dem neuen alles super nur bei mir nicht. ich habe keine ahnung warum? ich habe alles möglich durchprobiert neue treiber andere einstellung auch mit fester ip nix läuft. T-com weiß auch nicht woran das liegt. Meine netwerkkarte ist onboard (k8v Se Deluxe). das macht alles überhaupt keinen sinn...

    bitte m hilfe danke im vorraus!


    Mfg Stiffler
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: dsl neuer ruter 701v

    Hi

    geh mal auf deinem PC auf

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

    und da guggste mal ob der "DHCP Client" aktiviert ist.

    Ich habe mal gehört / gelesen, dass es an dem liegen kann.

    Gruß

    DestiHA
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: dsl neuer ruter 701v

    Hi, probier mal wenn du Ip automatisch beziehen an hast:

    Start-->Ausführen--->cmd

    ipconfig /release
    ipconfig /renew

    einzugeben!
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: dsl neuer ruter 701v

    hi danke erstmal aber es hat mir nicht weitergeholfen...^^

    @DestiHA: Hat nichts gebracht als ich den Dienst ausgestellt habe und ohne den dienst läuft inet auch nicht mit dem alten ruter

    @F23r: folgends kam bei deinen befehlen raus ipconfig /release ie IP-Adresse für den Adapter "LAN-Verbindung 6" wurde bereits freigegeben.


    ipconfig /renew : Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung 6" ist folgender Fehler auf
    getreten: Die Schnittstelle ist unbekannt.

    (der Dienst war aber dabei deaktiviert falls das wichtig ist...)


    mfg Stiffler
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: dsl neuer ruter 701v

    Du sollst den Dienst ja auch nicht deaktivieren, sondern aktivieren

    du solltest ja schauen ob er aktiviert ist, wenn nein, dann aktivieren, wenn ja dann weis ich auch nicht
     
  6. 4. Februar 2007
    AW: dsl neuer ruter 701v

    ja er war aktiviert ^^

    haben jetzt auch mal neues update draufgepackt und dann auch mal mit fester ip dann stand da zwar das die verbindung hergestellt ist aber ich hatte trotzdem kein inet...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.