DSL plötzlich zu langsam?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dj_g-beatz, 17. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2007
    Hallo,
    seit ca 2 Tagen funktionmiert mein Inet nicht mehr richtig!
    ist nen DSL 6000 Anschluss von Arcor.
    Pc ist über 54Mbit W-lan an nem Router.
    Hab Router schon oft an/aus geschaltet, alle einstellungen überprüft,
    tel dose ein/asu gesteckt, QoS ist aus, Hab jez auch die internet IP manuell gemacht..ist alles inordnung!
    Signalstärke liegt bei 62%
    Bei Speedtests kom ich immer zwischen 100 und 300kb in letzten 2tagen meistens liegt der speed so bei ca 200kb/sec! am laptop ist es genauso!
    Früher hat alles normal geklappt (ca 700kb/sec) jetzt aufeinmal so!
    weis jemand woran es liegen könnte?
    auf arcor anrufen hab ich kein bock erstens zahlen für ewig langes warten und viel machen tun die eh nicht!





    Hatte so ein ähnliches problem schonmal vor nen paar wochen aber plötzlich gings wieder richtig!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!

    Hy,
    kann es sein, dass du im Router eine Firewall eingeschaltet hast, denn die würde jedes mal gesendete und empfangene Pakete überprüfen und das bremst enorm, kenn ich :)
    2. Hast du vielleicht in Windows Programme instlaliert die auf das Internet zugreifen könnten und so was verursachen könnten ?
    Gehe mal solche Dinge noch durch.

    Gruß joker.org
     
  4. #3 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!


    also firewall ist nur software nicht vom router aus, hatt ich auch mal ausgemacht und war nicht besser.....
    das mit den programmen kan eigentlich nicht sein habs an beiden pcs also meinem und nem laptop geguckt und es war bei beiden gleich....msn icq leecher p2p alles ausgemacht und trotzdem :(
    aberr thx...;)
     
  5. #4 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!

    Versuch mal dein iNET direkt über LAN Kabel anzuschließen.
    Wenns dann schneller wird und du Fullspeed hast liegts wohl am Signal..
    Wenn nicht dann würd ich mal den Router reseten und evtl. neues Firmware
    draufspielen falls du es noch net hast.

    edit//

    Wenn du sagst es war vor ca. 2 Tagen alles in Ordnung mach mal ne
    Sys. Wiederherstellung 3-5 Tage zurück vllt. hilfts.
     
  6. #5 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!

    Es kann auch vermutlich sein das der intrrnet provider deine leitung zurück gesetzt hat und nicht mehr fullset 6k ankommt...

    mal bei acore nachfragen ;)
     
  7. #6 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!

    Da fragt man sich nur warum (höchstens wenn er, wenn er, bei T-Com ist bzgl. FP). Aber ansonsten kann der Anbieter nicht einfach meine Vertraglich festgelegt Leitungsgeschwindigkeit kürzen?!? Dann muss am Prei aber auch was geändert werden!

    Topic; Kann dir leider nicht helfen, evtl. dslteam.de
     
  8. #7 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!


    also bei arcor kommt das sehr oft vor wie ich gehört habe mein cousin udn ein kollege von mir die hier in der nähe wohnen und bei arcor sind werden ständig von denen "gebremst" haben beide 6k aber hin und wieder kommen extrem langsame phasen vor.

    so haben die auch bei arcor angerufen und man hat ihnen techicker usw geschickt aber immer noch die gleichen schwankungen. seit letzter woche ist aber wieder alles in ordnung am besten rufste doch da an und fragst nach.

    sonst bietet sich nur an einen neuen router auszuprobieren ...
     
  9. #8 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!

    hm oki danke für eure hilfe, hab die aktuellste firmware im router, ich versuch mal bei arcor anzurufen mal sehen ob ich drankomm;=!
     
  10. #9 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!

    kanns vll daran liegen, das du den raum wechselst oder so? das die verbindungsstärke schwnankt. oder hast du vll möbel verrückt.
    kann das singnal auch beeinträchtigen. und dadurch den speed. oder ein anderen hat sich in dein netz eingeklinkt. nen netzwerkschlüssel hast drinne oder? kannst vll den auch mal ändern :)
     
  11. #10 17. April 2007
    AW: DSL plötzlich zu langsam?!


    möbel verrückt nicht wirklich signalstärke 62%...so wars früher auch immer und es kam fullspeed
    hab mac addressen beim router gecheckt da ist niemand anderes drin ...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...