DSL Router futsch?? welchen holen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Scytheman, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    Hi,

    hab seit 4 Monaten DSL 16k vom Pinken T.
    Dabei war auch ein W700V Router mit Modelm für ADSL2.

    Bisher ging alles prima. Nur hab ich seit 3-4 Tagen das Problem, dass mein Internet immer wieder weg ist. Ich kann zwar auf den Router zugreifen, der zeigt mir auch eine I-Netconnection an aber ich habe trotzdem keinen Verbindung. Keines der 4 Lananschlüße oder das WLAN greift auf das Internet dann zu.
    Nach ein paar Minuten kann sein ich hab wieder eine Verbindung von 2-3 Minuten und dann ist es wieder weg.

    Kabel gewechselt etc.. das Problem ist immer noch da.

    Also vermute ich mal, das der Router auf gut dt. am A... ist.

    Ich könnte ja eigentlich den Router umtauschen, nur ließt man nichts gutes über den W700V, auserdem weiß ich net wie lange ich warten muss bis das T mir einen Ersatz schickt und mit wieviel Aufwand das verbunden ist (Kundenkontakt ist ja nicht gerade die Stärke von denen).

    Nun wollte ich mal wissen, was für nen Router mit Modem könnt ihr empfehlen??
    Soll DSL16k Unterstützen und auch ein gutes WLan haben.

    Ich danke schonmal

    Greez
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Wie immer die FritzBox 7170, oder wenn Du noch etwas wartest, die FritzBox 7270 !
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Fjdeden fallmne fritzbox denn es gibt nichts besseres!!!
    Siehe Lahme Ente!!!!

    MFg Securom
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Ich würd mir nen Homerouter von Linksys kaufen. Das ist eine Cisco-Tochter, und wer was von Netzwerktechnik versteht weiß, das Cisco durchaus von hoher Qualität zeugt.
    Ansonsten AVM (Fritzbox) oder DLINK kann man auch noch empfehlen.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Also ich würde dir auch zu Linksys oder D-Link raten. Bei Linksys kaufst du wirklich Qualität (sie kostet aber auch dem entsprechend) aber du hast Hardware von dem größen Netzwerktechnik Hersteller der Welt und auch vom besten. Ich weiß wo von ich rede ich bin Netzwerktechniker!
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Also ich kann dir auch nur die FritzBox empfehlen. Die hab ich nun schon seit 2 jahren und die ist immer noch TOP.
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Also ich würde dir auf jedenfall die Fritzbox empfehlen ist meiner Erfahrung nach das beste was es auf dem Markt gibt...Derzeit würde ich dir auch die FritzBox 7170 empfehlen ist derzeit einfach das beste.
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Das ist natürlich alles richtig. Allerdings sind die AVM Boxen für den Laien einfacher einzurichten und zu warten etc.

    Ich würde dir auch zur AVM 7170 raten. Vorteile sind:

    • Gute Firmwaresupport
    • generell sehr guter Support von AVM (Telefon und Email)
    • verschiedene Hackmöglichkeiten (Least Cost Routing, FTP- Server etc.)
    • 3 analoge Telefone können angeschlossen werden
    • Print- und FTP- Server fürs Netzwerk
    • Kindersicherung
    • von Werk aus WAP 2 Verschlüsselung eingestellt
    • etc.

    Mein Tip: Bissel warten bis die neue AVM draußen ist und dann die 7170 kaufen.
     
  9. 5. Juli 2007
    AW: DSL Router futsch?? welchen holen

    Dasselbe hatte ich auch schon; Du kannst gemäß der beiliegenden Anleitung das Gerät "hart zurücksetzen". Wenn das nicht geht, ruf bei der T-Com an. Die schicken Dir normal vorab ein Ersatzgerät und Du kannst das alte defekte Teil mit dem beiliegenden Rücksendeschein kostenlos zurückschicken.

    Selbst wenn Du das Gerät nicht dauerhaft nutzen willst und Dir ein anderes kaufst, hast Du für den Notfall Ersatz oder kannst es verkaufen.

    Wieviel willst Du denn ausgeben?

    Im unteren Preissegment gibt es einen Router von D-Link, der 4 Gigabit-Ports hat.
    Im mittleren Preissegment ist wohl die Fritzbox 7170 gut.
    Wenn Du viel ausgeben möchetst, wartest Du noCh etwas und kaufst Dir die oben schon erwähnte neue Fritzbox 7270. Die wird allerdings zu Beginn des Verkaufs recht teuer sein; der empfohlene VK-Preis beträgt ca. 250 EUR. Das wird wohl einen Strassenpreis von zu Beginn ca. 200 EUR bedeuten (später sicher billiger).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.