DSL Skriptsprache Informationen gesucht

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von dlx_immortal, 23. Oktober 2008 .

  1. 23. Oktober 2008
    Hallo.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke und hoffe, dass ich im Programmierer - Bereich richtig bin.
    Ein recht interessantes Problem. An der Uni wurde uns als Aufgabe gegeben, ein wenig über verschiedene Skriptsprache zu rescherschieren (schreibe zum ersten mal das wort ^^). Wie dem auch sei, ich habe eine richtig komische Skriptsprache bekommen. Name: DSL. Bis jetzt konnte ich absolut 0 (ausgeschrieben NULL) sinnvolle Informationen dazu finden. Es ist wirklich fürchterlich. Nicht mal bei Wiki gibts diese Sprache.

    Daher wollte ich fragen, vlt kennt sich jemand mit dieser Skriptsprache aus oder hat schon was davon gehört oder mal über ne Seite gestolpert. Das ist wirklich zum verzweifeln.


    Mfg


    immo
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: DSL Skriptsprache Informationen gesucht

    war DSL nicht ein (mvc?) model in der informatik?
    ich kann dir den artikel gerne einscannen (is ausm PHP-Maganin)
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: DSL Skriptsprache Informationen gesucht

    ich hab mal ne mail an den dozenten geschrieben, der soll mir doch bitte den vollständigen namen von dieser skriptsprache schicken, bin ein bisschen genervt deshalb. kann doch nicht sein. vor allem findet man ALLES zu DSL(anschluss) aber nichts über irgend so ne skriptsprache. und er meinte noch, dass es vlt etwas ältere sprache ist. nun ja mal sehen aber danke für den tipp.

    ka obs mvc ist.

    vielen dank trotzdem. weitere infos folgen
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: DSL Skriptsprache Informationen gesucht

    moin
    hab auch mal ein wenig rum gesucht, und konnte nur dies hier finden.
    vielleicht hilfts ja weiter

    so long


    DSL - Domain-spezifische Sprachen

    http://www.st.informatik.tu-darmstadt.de/database/seminars/data/dsl.pdf?id=188
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: DSL Skriptsprache Informationen gesucht

    wow das ist schon einiges... vielen dank
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.