DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Strava, 22. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    hi leutz, vorallem die pysic freaks,
    ich hätte da mal eine idee:
    Um die Bandbreite zu erhöhen (ich bekomme selbst nur dsl 1500 rein) könnte man doch zb vom verteilerkasten (die grauen am straßenrand) bis zu dem endpunkt bei mir im keller vlt 2 Adern parallel schalten, sodass sich der querschnitt verdoppelt. (mit der länge der leitung der wichtigste faktor)
    jetzt wäre halt meine frage, ob des technisch möglich ist.
    was meint ihr?

    ps: im moment iss des mir auch wurst, ob des der provider macht oder nciht, mir gehts im moment ums prinzip.

    also, postet mal schön eure theorien dazu,
    greetz, strava
     
  2. 22. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    Möglich is es bestimmt ,aber ich denk nich, dass es dir mehr Geschwindigkeit bringt, da die Leitungen auch mehr können als das, auf was sie der Betreiber begrenzt.Ausserdem is das direkt beim Provider begrenzt und du bekommst nich mehr rein als was, auf was die deine Benutzerdaten begrenzt haben....

    Ich hoff ich irre mich hier nicht, wenn ja bitte verbessern.

    Lg Zuse2k
     
  3. 22. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    du kannst dir 2 DSL Anschlüsse holen, dann haste theoretisch doppelte Geschwindigkeit.
    aber das is etwas teuer
     
  4. 22. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    mh du kannst dir auch 2x das bestellen und dann auch doppelt zahlen oder dein nachbar bestellt und du klemmst dich ran oda sowas ^^. ansonsten is wohl klar wenn ich vom verteilerkasten 2 kabel bei dir ranlege hast du auch fast doppelte geschwindikeit aber des machen die nich weils zu teuer is (also noch ne 2. ader XD freizuschalten) ^^

    mfg
     
  5. 22. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    omg leute, wisst ihr nicht was ich meine.

    1: es geht nur um die theorie, gell REND!! hab doch gesagt was der provider sagt iss im mom schnuppe

    2: ich will keine 2 DSL Leitungen seperat, auserdem glaub ich kaum dass man die bündeln kann und somit aus 2x1500 ne 3000er machen kann (syncronisation könnte n prob sein) (also jetzt fürn privaten anwender)


    und noch was: ich habe momentan dsl 1500 (wie schon beschrieben!!!) und zahle eine 2000er, wenn ich jetzt zb bei 100metern bis zum verteilerkasten eine doppelt so gute leitung habe (wenns geht) könnte ich schon vlt eine 2000er Leitung bekommen.

    mir gehts jetzt nur darum, ob es so iss: wenn ich 2x(zb 0,5mm²)Adern hab, würde das einer 1mm² Leitung entsprechen und könnte ich da diese Frequenzen stabil drüber bekommen?
     
  6. 22. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?


    also 2 Leitungen würde schon gehen, aber eine leitung könnte dann immer nur eine Sache runterladen müsstest dann die leitungen zB mit einem PC der als router arbeitet verbinden.

    Aber ich habe jetzt verstanden was du meinst, du willst also wissen, ob die dämpfung ändert, wenn du 2 kabel als Leitung benutzt, anstatt eine.
    Ja, aber ich kann dir nicht sagen, ob sich die Dämpfung soviel ändert, dass du dann wirklich ne 2000er Leitung hättest.
     
  7. 22. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    ja wenns stabiel läuft könnte man theoretisch ja komplett vom amt immer 2 adern zusammen durchlaufen lassen und im keller bei mir geh ich dann von 2 leitungen auf eine zu meinem modem. dann würde sich da bestimmt einiges dran ändern.

    wenn einwände bestehen, büdde posten
     
  8. 23. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    Jo, das is möglich.
    T-Online zb bietet das an musste ma auf der web gucken.

    Aba..., du musst die doppelten kosten bezahlen als ob du zwei i-net anschlüsse hättest.

    greetz lautenschläger
     
  9. 23. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    Hi Strava,

    nein das tut nichts zur sache.
    Dass du nur 1500 bekommst liegt nicht an der leitung von verteiler in den keller, sondern an der technik der knoten bzw im verteiler.
    Das ist wie mit einem router den man zuhause stehen hat.
    alte router konnten keine 6000er verkraften und man musste sich ein neues zulegen damit man die durchgeschalteten 6MBit/s auch nutzen konnte.
    erst wenn die telekom die technik auf- bzw umrüstet hast du eine chance schneller zu surfen.
    oder andders ausgedrückt:
    es gab mal eine zeit, da gabs nur modems. da war die technik auch so, dass es immer schneller wurde und man benötigte, wenn man schneller sein wollte, ein schnelleres modem.

    alles klar?

    Grüße !
    G.
     
  10. 23. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    Wie willst denn das genau machen ? ?(
    Zwei Adern auf einen DSL port gleichzeitig schalten oder 2 Adern auf zwei verschiedene Ports ?

    Beides Schwachsinn, außer du bastelst dir selbst noch ne Hardware dazu.

    Beide Möglichkeiten werden außerdem nicht im Verteilerkasten unterbunden sondern in der Vermittlungsstelle und beim Provider.

    Also vergiss es, auch wenn du die Möglichkeit hast an nen Verteilerkasten (legal) zu kommen.

    cu

    Brainstorm
     
  11. 24. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?


    1: aufmerksam lesen
    2: frage stellen, was eigentlich da steht
    3: denken beim scheiß..
    4: wenn nich kapiert nochmal lesen


    ich will doch nur des letze ende von der gesamten leitung (also vom grauen kasten bei mir in der straße bis zu meinem enpunkt im keller) den querschnitt der leitung verdoppeln. der querschnitt der leitung iss ja mit der länge der leitung das wichtigste für die maximale Bandbreite. also führen 2x2 "drähte" parallel zu mir in den keller

    ich hab mich mal sehr künstlerisch betätigt, damit es jeder .... versteht, nicht über zeichnung lachen!

    project1hv1.jpg
    {img-src: //img177.imageshack.us/img177/5166/project1hv1.jpg}
     
  12. 24. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?


    Nachdenken ---> Kombinieren ----> Verstehen
     
  13. 24. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    jetzt blick ich nimma durch Brainstorm,
    aber am port will ich nixx machen!!
     
  14. 24. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    Hi Strava,

    kapierst selbst nicht was du willst?
    Noch mal für anfänger:

    Deine Leitung ist nicht... ich wiederhole: nicht veranwortlich für .
     
  15. 24. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    glaub ich dir aber nicht :tongue:
     
  16. 24. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    glaubst du allen ernstes die telekom würde ALLE leitungen vom verteiler zum verbraucher neu legen?
    glaubst du nicht, dass sie dieses thema aufgrund von entwicklung umgangen sind?
    die leitung vom verteiler zu dir sind basis der entwicklungspläne für übertragung gewesen, genauso wie es viele jahre lang erforderlich war, dass dos-programme auf windows laufen müssen.
    ich habe seit den ersten tagen der dfü keinen einzigen techniker gesehen, der die leitungen vo den verteilern zu den häusern ausgetauscht hat.
     
  17. 24. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    jetzt blick ich garnicht mehr was du willst.
    ich sag doch nicht, dass die leitung vom verteiler ausgetaucht werden soll, sondern nur doppelt genommen werden soll, parallel halt. omg, bin ich jetz verpeilt!
     
  18. 25. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    Ok. ich weiß schon was du meinst.
    nur bedenke, wenn es so wäre dass eine querschnittserhöhung durch doppelte aderpaare eine beschleunigung bringen würde, müsste die telekom überall, damit schnelles dsl verfügbar wäre die leitungen gegen dickere austauschen
    --> weil wenn jeder teilnehmer 2 paar drähte bekommt, reicht die anzahl der leitungen nicht für alle aus und müsste demnach zusätzliche leitungen legen. oder meinst du nicht

    so long
    und ne gute zeit
    G.
     
  19. 25. September 2006
    AW: DSL Tuning durch 2 Adern parallel möglich?

    da hast schon recht, aber:

    1: es liegen ziehmlich sehr viel leitungen reserve rum
    2: müssen ja nicht alles sowas bekommen


    und noch was: wie ich schon gesagt habe gehts mir hier um die theorie, obs funktionieren würde, dass des die t-com nicht macht denk ich auch. allerdings wenn das der fall wäre, dass des klappen würde, könnte ich mich mitm techniker mal auseinander setzen, des mach ich ziehmlich gerne!!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.